Europawahl 2009 (NEU: inkl. Umfrage)

Europa-Wahl 2009

  • CDU

    Stimmen: 2 2,8%
  • CSU

    Stimmen: 8 11,3%
  • SPD

    Stimmen: 8 11,3%
  • Grüne

    Stimmen: 18 25,4%
  • FDP

    Stimmen: 13 18,3%
  • Die Linke

    Stimmen: 4 5,6%
  • FW Freie Wähler

    Stimmen: 4 5,6%
  • Piraten

    Stimmen: 11 15,5%
  • ödp

    Stimmen: 1 1,4%
  • REP

    Stimmen: 2 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    71

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
also ich hab noch keine wahlbenachrichtigung bekommen...?

hab aber dennoch mal über die seite von münchen die briefwahlunterlagen bestellt. is ja echt "kunden"freundlich, das :) :smt023

wow, es gibt tatsächlich dinge, die beamte schnell erledigen können. zwei tage nach der bestellung sind mein wahlschein und die briefwahlunterlagen da. parallel die wahlbenachrichtigung. mein wahlbrief is jetz schon auf dem weg ans kvr :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Europa - was geht

bruahahaha. ich benenn das hier mal um in europawahl 2009 und mach dann am 8.6. oder so nen neuen fred auf.
edit: kann ich nicht :( müsste ein mod machen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 9424

pocher is für mich immer so der anker vom niveau. der macht, dass ich nicht all zu sehr abheb. (oh gott ist das jetzt hochnäsig.)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Pocher find ich abwechselnd mal richtig gut und dann wieder grauenhaft.
Aber ich weiß nicht, was mit dem Spot ausgesagt werden soll. Der Bezug zu den Europawahlen wirkt schon sehr stark gezwungen. Es wird zwar oft auf das Wahldatum hingewiesen, aber warum die EU wichtig ist bzw. warum man wählen gehen sollte, wird in dem Video nicht genannt.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
h**p://www.mehrheimat.de/uschi/?page_id=81

Bitter. Ich verlink das mal nicht direkt, damit die nicht auch noch davon profitieren.
 
C

chicken

guter link.....Ich möchte dem deutschen Volk seine Nation wieder zurückgeben....des soll sie mir bitte mal erklären, was sie damit meint!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich hab so des gefühl, dass dieses jahr ein überhöhtes briefwahlaufkommen auf die wahlbehörden zukommt... :mrgreen:
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Oh, Briefwahl sollte ich die Tage auch mal beantragen.

Wie habt ihr das gemacht? Geht mittlerweile neben dem normalen "Formular", welches man zurückschicken kann doch auch schon per E-Mail, oder?