Europawahl 2009 (NEU: inkl. Umfrage)

Europa-Wahl 2009

  • CDU

    Stimmen: 2 2,8%
  • CSU

    Stimmen: 8 11,3%
  • SPD

    Stimmen: 8 11,3%
  • Grüne

    Stimmen: 18 25,4%
  • FDP

    Stimmen: 13 18,3%
  • Die Linke

    Stimmen: 4 5,6%
  • FW Freie Wähler

    Stimmen: 4 5,6%
  • Piraten

    Stimmen: 11 15,5%
  • ödp

    Stimmen: 1 1,4%
  • REP

    Stimmen: 2 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    71

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
äh blick ich etz nich ganz. europawahl, müssen wir da auch wählen?
betrunken kreuzchen machen gehn?^^
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
gott das heißt ja ich muss da wirklich betrunken ins wahllokal! weil wenn ich etz richtig gelesen hab ich das ja am rip wochenende.

boah wird das ne aktion, hacke bubbl dicht ins wahllokal. "Kannsch hier meen kreuzla mach'n" xD
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ne woche vorher mach ich dann ne umfrage rein. wir könnten allerdings auch ein parkrocker-politbarometer machen :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

niemand hat gesagt dass wählen einfach geht. man entscheidet ja auch über wichtige dinge mit. bin übrigens zu der meinung gekommen, dass man ab 16 schon wählen dürfen sollte.

und hoffentlich ist bei euch braun auch ausgeschlossen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
gibt ja bald wieder den wahlomat dazu :)
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.273
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Bin auch noch ziemlich unentschlossen. Vorallem da ich dieses Jahr Erstwähler bin...
Dito, darf auch zum ersten mal.
Muss aber bei der Europawahl Briefwahl machen, keine Lust am RIP-Sonntag mal schnell nach Coburg hoch zu fahren. :mrgreen:
Joa, ich hab allerdings schon meine Tendenzen was ich wähle.
Bei mir gilt der Satz von Clarence, nur das ich rot durch blau und gelb ersetze. ;)
Mich würd übrigens auch die ein oder andere kleine Partei reizen, weiß aber nich welche davon bei uns in Bayern aufm Zettel stehen.
Die Parteien Allianz der Mitte (ADM), Allianz Graue Panther (AGP), Bundeszentralrat der Schwarzen in Deutschland (ZRSD), Bürger-Block, Bürger Partei Deutschland (BPB), Deutsche Zukunft (DZ), Die PARTEI und Pogo-Partei (POP) reichten bundesweite Listen ein, wurden aber vom Bundeswahlausschuss nicht zugelassen.
Schade, POP auf jeden Fall schonmal nicht. :smt043
Achja, Braun ist sowieso tabu. Genauso wie alles andere rechtsgerichtete.

Das mit dem PR-Politbarometer is übrigens ne lustige Idee, foxrox.
Aber darf man das hier überhaupt? In den Foren wo ich bisher war waren politische Umfragen meist verboten.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

so wie ich die administration hier einschätze gäbs da keine einwände, außer der übersichtlichkeit vielleicht.
ist halt auch der parkrocker. wer hier mal war geht nie wieder wirklich weg :) *schleim*
 

Schroeder_Sepp

Hochzeits-Crasher
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
47
Alter
33
Ort
Hilpoltstein
schön ich darf dieses jahr auch das erste mal wählen^^
mal schaun was ich wähl, hab ja noch a bisl zeit drüber nachzudenken
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.168
Reaktionspunkte
3.917
also für Europawahlen werd ich mit Sicherheit nicht wählen gehen, Bundestagswahl schon, hab ich mir aber noch keine Gedanken gemacht. Ab wann wirds denn ca den Wahlomaten wieder geben?
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

wenn keine partei mucken macht und ihn verbieten lässt, so wie die ödp bei der landtagswahl in bayern letztes jahr, dann ca 2 monate davor.

allerdings sagen viele, dass sie dann nicht das wählen, was ihnen der wahlomat empfiehlt. was auch gut ist, da nur 30 fragen oder so gestellt werden und der persönliche eindruck einer partei und von politikern nicht zu unterschätzen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich bin auch erstwähler und lass mich dann unter anderem vom wahlomat beraten.
wegen der europawahl muss ich dann am rip sonntag extra schnell heimfahren..:roll:
hätten sie schon besser legen können :mrgreen: