Feedback RiP 2012 - Camping Sicherheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cux-Micha1982

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Hallo ihr lieben Parkrocker !

Betreff: Brand eines grossen Zelt auf Campingplatz CP 8.5 von Sonntag auf Montag !

Ja, auf dem Campingplatz CP 8.5 hat in der Nacht von Sonntag auf Montag ein grosses Zelt gebrannt. Und man kann von Glück sagen, dass nichts schlimmeres passiert ist. Die anderen Zelte waren nicht weit weg von dem betroffenen Zelt, aber Gott sei Dank war es windstill. Ansosnsten hätte es ja vielleicht sogar eine Kettenreaktion geben können.

Mir tuen die Besitzer und Bewohner des betroffenen Zeltes leid. Mir wurde berichtet, dass es wohl angeblich aufgebrochen worden sein soll und danach angezündet wurde. Die ganzen Sachen von den Bewohnern befanden sich noch im Zelt (man konnte es am nächsten Tag noch sehen). Es hätte wirklich auch schlimmer ausgehen können.
 

snakeshit

Parkrocker
Beiträge
138
Reaktionspunkte
5
Ort
Schramberg
ich hab das gefühl, das dieses jahr der oberste grad des assi-seins erreicht wurde...

Das hab ich schon 2009 gedacht, als ich die Heroinspritze auf'm Fußweg gesehen hab. -.-

Is C4 in der Hinsicht allgemein so schlimm?
Wir waren auf C8 und hatten keine Probleme.

Nur unsere Nachbarn ham am Montag ihren Letherman vermisst.

Edith meint, im Wackenforum gelesen zu haben, dass dort die Diebe teilweise Betäubungsgas in die Zelte sprühen um in Ruhe "arbeiten" zu können.
 

Kirk

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
53
Also wir waren in C4, da war alles sehr gechillt! Nachbarn waren Klasse (Grüße an den Bierchef Stefan).:smt030
 

Rocksocke

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Wir waren auch auf C4, und ich fand es von den Nachbarn her, einfach klasse. Auch wenn uns der Gaskocher sowie 2 Campingstühle geklaut wurden (wir hatten sie aber auch draußen stehen lassen ;9 )
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich denk schon, dass C4 am meisten betroffen ist, was Diebstähle und Assis angeht.
 

SevenfoldSandy

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
9
Ort
Nürnberg
wir haben so n großes zelt mit zwischenraum und 2 schlafkabinen, hab mit ner freundin in einer schlafkabine gepennt und in der früh lag ihr rucksack (der abends noch drinnen lag) in dem zwischenraum und die 50euro aus ihrem geldbeutel waren weg und kleingeld war überall rumgelegen....... -.- heißt die sind während wir tief und fest geschlafen haben in unsere schlafkabine und ham den rucksack raus.......................:evil:
 

rocklady666

Parkrocker
Beiträge
465
Reaktionspunkte
53
Ort
Bierhauptstadt Bamberg \o/
Okay, ging also echt anscheinend nicht nur uns so dass die mitten in der Nacht in unser Zelt rein sind..
Frag mich halt echt warum man das nicht merkt wenn da jemand im Zelt rumstiefelt?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich finds teilweise echt krass was man so liest...hier und auch im Ringrocker Forum...Unserer Gruppe ist bis jetzt in 10 Jahren absolut nichts geklaut worden außer vllt. mal nen Stuhl (aber der kann auch betrunken verdaddelt worden sein).

und wenn die in Zelte einsteigen wo wer drinliegt...wieso liest man eigentlich von keinem einzigen Fall wo mal einer reagiert hat und den "Einbrecher" eins auf die Mappe gibt oder festhält. Also ich werd auch betrunken direkt wach wenn einer den Reißverschluss aufmacht oder so.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich finds teilweise echt krass was man so liest...hier und auch im Ringrocker Forum...Unserer Gruppe ist bis jetzt in 10 Jahren absolut nichts geklaut worden außer vllt. mal nen Stuhl (aber der kann auch betrunken verdaddelt worden sein).

und wenn die in Zelte einsteigen wo wer drinliegt...wieso liest man eigentlich von keinem einzigen Fall wo mal einer reagiert hat und den "Einbrecher" eins auf die Mappe gibt oder festhält. Also ich werd auch betrunken direkt wach wenn einer den Reißverschluss aufmacht oder so.

Stell dir mal die Situation vor, da kniet einer über dir mit nem Messer (das hatten sie zwangsläufig dabei, da viele Geldbeutel - auch meiner - aufgeschlitzt wurden), du wirst wach, liegst auf dem Boden, bist noch schlaftrunken und (in der ersten Nacht) vermutlich noch ziemlich im Vollrausch. Meinst du wirklich, da hast du ne Chance gegen einen nüchternen Einbrecher im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, der im Gegensatz zu dir auf die Situation eingestellt ist? Also ich bin eigentlich im Gegenteil eher froh, dass ich damals nichts gemerkt habe, als ich beklaut wurde. Wer weiß, was sonst möglicherweise passiert wäre :o
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
hmm..ja das stimmt natürlich auch wieder.

Aber: Geldbeutel aufschlitzen? steh ich grad aufm Schlauch?^^

Ich hatte einen Geldbeutel, der halt auch so ein Reißverschlussfach hatte. Den zu öffnen wollten sie sich offenbar keine Zeit nehmen, also haben sie halt den Geldbeutel aufgeschlitzt, um zu schauen, ob da drin noch irgendwelche Scheine versteckt sind :?
Ich hab aber auch von anderen gehört, dass Gegenstände im Zelt aufgeschlitzt wurden (oder gar das Zelt selbst...)
 

MaLiii

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Erlangen
Also bei uns am C4.10 waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wohl auch ein paar Diebe unterwegs - mein Zelt haben sie zum Glück ausgelassen, aber bei ein paar anderen von uns waren sie während sie geschlafen haben drinnen und haben Handys und Geld ausm Geldbeutel geklaut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.