Feedback RiP 2014 - Centerstage Camping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die Luxusvariante des Campings bei Rock im Park. Wie waren eure Erfahrungen? Hat es sich gelohnt? Was war toll, was kann noch besser gemacht werden?
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Dieses Jahr leider trotz Preiserhöhung ne gefühlt höhere Deppenquote am Start gewesen. Insgesamt hatte man das Gefühl, dass in den Vorjahren mehr ältere und nicht so viele junge Leute wie dieses Jahr da waren.
In der Nacht von Freitag auf Samstag meinten dann unsere Zeltnachbarn, dass sie ne fette Party machen müssen, was auf dem CSC ja nicht so gern gesehen ist, wenn 250 Leute pennen wollen und 6 Dumpfbacken Lärm machen..Da musste man dann den Leuten gegenüber mal etwas deutlich werden, was auf Festivals eigentlich nicht so angebracht ist, aber wenn man es vorher schon im ruhigen Ton versucht hat und anschließend ne gefühlte Ewigkeit beleidigt wird, muss man es auf die Art und Weise klären. An die Anweisungen der Security haben die sich ja auch nicht gehalten. Hat sich aber was gebracht, weil sie in den nächsten Tagen wesentlich ruhiger waren und auch auf die Lautstärke geachtet haben.

Mal noch ein anderer Minuspunkt, den es schon seit Jahren gibt:
Wenn auf der Centerstage noch kein Programm ist, bzw. nach dem Head schon aufgeräumt wird, muss man immer außen um das ganze Gelände gehen um auf die Alterna- oder Clubstage zu kommen. Dabei gäbe es eigentlich, entweder außen am Stadion lang, oder auch auf dem CS-Gelände im hinteren Bereich an den Toiletten, die Möglichkeit die paar Leute, die da noch durchgehen wollen auch durchzulassen. An den Stellen steht sowieso dauerhaft Security, die sich alle in Sichtweite voneinander befinden.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Mal noch ein anderer Minuspunkt, den es schon seit Jahren gibt:
Wenn auf der Centerstage noch kein Programm ist, bzw. nach dem Head schon aufgeräumt wird, muss man immer außen um das ganze Gelände gehen um auf die Alterna- oder Clubstage zu kommen. Dabei gäbe es eigentlich, entweder außen am Stadion lang, oder auch auf dem CS-Gelände im hinteren Bereich an den Toiletten, die Möglichkeit die paar Leute, die da noch durchgehen wollen auch durchzulassen. An den Stellen steht sowieso dauerhaft Security, die sich alle in Sichtweite voneinander befinden.

Das versteh ich gut. Wie war es denn eigentlich dieses Jahr andersrum? Sprich nach den letzten Alterna-/Clubacts, haben sie die CSC-Leute da die Abkürzung am Stadion lang (wenn man aus der Clubstage kommt rechts) nehmen lassen? Das ist ja Backstage-Bereich, aber im letzten Jahr waren sie da gegenüber den CSC-Leuten häufig kulant, denn sonst wartet ja ein riesiger Umweg auf euch.
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Die Deppenquote fand ich weit geringer als früher. Eigentlich gab es nur eine einzige Gruppe, die sich zweimal (Freitag + Sonntag, jeweils nachts um halb 6) so bescheuert und laut aufgeführt haben, dass keiner mehr pennen konnte. Da bin ich dann auch mal hin, aber die haben mich natürlich nicht ernst genommen.

Ansonsten war halt weniger los als bisher, was hoffentlich dazu führt dass der Preis künftig nicht mehr angehoben wird. Dass man uns trotzdem die Armbandanlegestelle gestrichen hat find ich schade, zumal uns die Sec am CSC-Parkplatz Freitag erstmal mit dem Auto dahinter geschickt hat was natürlich zu Chaos pur geführt hat.

Nachts kommt man über den Ausgang bei der Clubstage wieder zurück zum CSC, aber die Alterna fängt ja früher an als die Center und man darf dann halt nicht über die Center reingehen. Das ist blöd.

Unsere Securities waren wie immer super und total locker, nur eine Dame aus der Nachtschicht hat ihren Job ein bisschen arg ernst genommen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nachts kommt man über den Ausgang bei der Clubstage wieder zurück zum CSC

Immerhin! Das ist nämlich eine reine Kulanzregelung soweit ich weiß, umso cooler, dass es dieses Jahr wieder geklappt hat. Da denkt wohl jemand mit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.