Feedback RiP 2016 - Bändchenvergabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hier die Diskussion zur Bändchenvergabe. Wie schlimm oder eben nicht schlimm war das Anstehen, was war gut, was war schlecht
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Donnerstag Abend länger diskutiert warum das Bändchen an den rechten Arm muss. Da ich links bereits Ca 10 hatte...
Freitag Mittag beim Einlass fragt mich der Security dann warum ich das denn rechts hätte...
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Bin auch erst Donnerstag Mittag angereist und hab ebenfalls keine Minute gewartet. Musste mein Bändchen ebenfalls am rechten Arm hinmachen...
 

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
652
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Hab einfach den linken Arm hingehalten und der Typ an der Anlegemaschine wollte mir das Bändchen nur rechts anlegen.Ich habe gesagt, dass ich es aber links will und damit war die Sache gegessen und ich habe das Ding am linken Arm. Habe am Donnerstag Nachmittag auch kaum eine Minute gewartet.
 

sailormoon

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Bändchenvergabe am Freitag ging ruckzuck an Station 8.
Wegen totaler Vorfreude Müllpfandmarken vergessen. Als wir später noch mal hin sind, wollte uns der ältere Herr weismachen, dass es dieses Jahr nur 1 Marke pro Person gibt. Diskussion brachte nix, also haben wir uns an der Info beschwert und anstandslos jeder die zweite Marke bekommen.

Alle Bändchen sollten rechts angelegt werden, weil das so in der Fibel für Sicherheits- und Servicekräfte steht.
 

Kratzbürste_

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
31
Also nachdem wir um kurz nach 9.00 ohne Bändchen auf die Green Camping CP 6 und 6.1 Plätze kamen und da schon alles voll war, haben wir uns für Bändchen holen angestellt, da wir ohne Bändchen nicht in CP 5 gekommen sind um dahinter die Green Camping Area aufzusuchen. Nach 45min im Nieselregen in der Green Camping Schlange (Anlegestelle 8) und noch immer die Hälfte an Wartezeit vor uns und der schwindenen Wahrscheinlichkeit, dass wir für 4 Personen auf die restlichen 3 kleinen Green Camping Plätzen Platz finden (die Sec in CP 6 und 6.1 meinten bei den anderen sehe es auch schon schlecht aus) haben wir uns für das normale Camping entschieden. Der Vorgang ging um 10.30 schnell und ohne Warten. Jedoch war mein Bändchen weiter als gedacht geschweißt wurden. Als ich am nächsten Tag mit meinem Bändchen am Arm zur Anlegestelle 8 ging um ein kürzeres daran machen zu lassen (man sah ja dadurch, dass ich eine gültige Karte besitze) wurde ich zum Infostand verwiesen und musste nochmal doppelt solange dorthin laufen, wo ich dann aber ohne Probleme ein neues Band erhalten habe.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Wir waren wie letztes Jahr auch GC aof C6. Wie auch letztes Jahr ohne Bändchen rein und Zelt aufgebaut und irgendwann Nachmittags zur Anlegestelle am Volksfestplatz und ohne anstehen das Bändchen geholt :)
 

Kratzbürste_

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
31
Wir waren wie letztes Jahr auch GC aof C6. Wie auch letztes Jahr ohne Bändchen rein und Zelt aufgebaut und irgendwann Nachmittags zur Anlegestelle am Volksfestplatz und ohne anstehen das Bändchen geholt :)

Frage an Balu:
Ist dass denn normal das teilweise die Leute ohne Band auf die Green Camping Flächen gelassen werden? Und warum kommt man dann nicht durch C5 um auf den noch nicht vollen Green Camping Flächen erst einmal seinen Platz zu sichern und Zelte aufzuschlagen? Ich würde mir eine einheitliche Regelung wünschen.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Frage an Balu:
Ist dass denn normal das teilweise die Leute ohne Band auf die Green Camping Flächen gelassen werden? Und warum kommt man dann nicht durch C5 um auf den noch nicht vollen Green Camping Flächen erst einmal seinen Platz zu sichern und Zelte aufzuschlagen? Ich würde mir eine einheitliche Regelung wünschen.

Liegt vielleicht am Campingplatz. CP6 und CP6.1 sind ja reine Green Camping Flächen ohne Zugang zu normalen Plätzen. Da der Parkplatz im Colosseum erst voll gemacht wird ist es da eben schwierig mit Bändchen. Wir mussten aber dieses und letztes Jahr die Registrierung für das GC jeweils am Eingang vorzeigen. Auch bekommt man ohne die Registrierung an der Bändchenausgabe keine GC Bändchen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Frage an Balu:
Ist dass denn normal das teilweise die Leute ohne Band auf die Green Camping Flächen gelassen werden?
Die Schlange am Greencamping Bandausgabe war Anfangs extrem lang. Um hier Zeit zu gewinnen wurden Leute auch nach Vorzeigen der Karte und mit vorhandener Registrierung für das Green Camping auf den C6 gelassen und konnten sich ihr Bändchen später holen. Dadurch hat es sich für alle beschleunigt.

Ich war ja am Donnerstag auch ungeplant da vor Ort (das ist eine andere Geschichte) und konnte mir das ansehen
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Donnerstag gegen 10 das Bändchen geholt. Haben uns minimalist anstellen müssen. Bei den GreenCampern sah es da schon schlimm mit der Schlange aus! Leider wurde das Bändchen falsch herum und auch nicht richtig eng drangemacht (trotz Aufforderung dies bitte zu tun!)
 

Mamamaeh87

Parkrocker
Beiträge
136
Reaktionspunkte
56
Ort
Ansbach
Freitag morgens um 9 Bändchen geholt an der großen Straße, keine Minute gewartet. Karte gezeigt, eingescannt worden, Bändchen rum, Müllsäcke bekommen und ab. War top!
 

Spezi

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
27
Frage an Balu:
Ist dass denn normal das teilweise die Leute ohne Band auf die Green Camping Flächen gelassen werden? Und warum kommt man dann nicht durch C5 um auf den noch nicht vollen Green Camping Flächen erst einmal seinen Platz zu sichern und Zelte aufzuschlagen? Ich würde mir eine einheitliche Regelung wünschen.

Das dürfte daran liegen, dass der Parkplatz Colosseum sozusagen "im" C6.0/6.1 liegt, also man kommt da ja nicht ans geparkte Auto, ohne den Campingplatz zu betreten. Man muss ja aber auch erst sein Auto abstellen, damit man sich ein Bändchen holen kann. Und wenn das Auto dann geparkt ist, ist man ja schon aufm Campingplatz ...
Die einzigen Möglichkeiten zur Vereinheitlichung wären dann, dass man den Leuten im Auto gleich bei der Einfahrt ein Bändchen geben müsste (nicht praktikabel, da man sicher den Wunsch bzw. auch die Auflage hat, die Autos erst mal schnellstmöglich von den öffentlichen Straßen runter zu bringen), oder dass man diesen Parkplatz aufgibt (strategisch ungünstig).

Wobei ich nicht weiß, wie das in den Zeiten vor Green Camping war? Und ich bin ehrlich - ich war jetzt 2015 und 2016 auf Colosseum+C6.0, und solange ich da einen Platz ergattern kann, hoffe ich, dass das alles so bleibt ... ist schon sau gemütlich.
 

C-Gam

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
52
Samstagmorgen gegen 11:00 das Tagesbändchen geholt. Wartezeit = 0 und alles prima.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Wobei ich nicht weiß, wie das in den Zeiten vor Green Camping war? Und ich bin ehrlich - ich war jetzt 2015 und 2016 auf Colosseum+C6.0, und solange ich da einen Platz ergattern kann, hoffe ich, dass das alles so bleibt ... ist schon sau gemütlich.

In Zeiten vor GC war das Colosseum, wenn ich mich richtig erinnere, kein Parkplatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.