Feedback RiP 2025 - Cashless Bezahlsystem

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.756
Reaktionspunkte
3.374
Alter
35
Ort
Nürnberg
Wie fällt eure Bilanz zum bargeldlosen Bezahlen aus? Was war gut, was hat nicht gut funktioniert?
 
Letztes Jahr hat mich schon genervt und nervt mich gerade wieder, dass ich für jede wallet eine einzelne e-mail adresse registrieren muss. warum soll nicht eine person mehr wallets für mehr teilnehmer aufladen können...
 
Ich kenne das Cashless-System inzwischen seit mehreren Jahren durch RiP und diverse andere Festivals und es hat immer gut funktioniert. Im ersten Jahr gab es noch Probleme mit den Aufladestationen, aber inzwischen läuft es gut. Auch merkt man, dass die Warteschlangen an den Ständen schneller abgearbeitet werden können. Und das Restgeld wurde nach dem Festival immer schnell zurück überwiesen.

Mein Fazit: sehr zufrieden damit :)

Der größte Nachteil ist, dass man kein Trinkgeld mehr direkt geben kann und z.B. über PayPal oder andere Wege Trinkgeld gehen muss ;)
 
Das System unterstützt Trinkgeld… nur erfahrungsgemäß wissen die wenigsten Personen, wie man es bucht 😅
 
Ich möchte kein Jahr mehr ohne Cashless System :lol:
(um obligatorisch Feedback abzugeben)

Zum Thema Trinkgeld:
Letztes Jahr hat es oft geklappt, dass man trotzdem darüber Trinkgeld geben konnte - wenn man es explizit angesprochen hat, hat es hin und wieder geklappt, aber nicht überall.
Als Alternative hatte ich zusätzlich in der Bauchtasche ein paar 1€&2€ Münzen, um entsprechend dann auch so Trinkgeld geben zu können. Das wurde immer angenommen.
 
  • Like
Reaktionen: DuckieW und maxibt
Beim Checken meines Cashless-Standes gerade festgestellt, dass man mir mind. 2x das Pfand doppelt berechnet hat. Auf sowas muss man bei dem System höllisch aufpassen, vorallem zu späten Abendstunden wenn die Mitarbeiter ermüdet und die Kunden erheitert sind.
 
Ja man muss echt aufpassen! Gestern habe ich Geschirr zurückgebracht aber in der App wurde nichts gebucht… Echt ärgerlich bei 3 Euro Pfand… Wie will man das jetzt nachweisen?

Hatte letztes Jahr das Problem, dass ich 1 Getränk gekauft habe und mir 2 berechnet wurden. Habe das auch erst hinterher in der App festgestellt.
Habe dem Veranstalter eine Mail geschrieben aber der zeigte sich nicht kulant. Nach dem Motto könnte ja jeder behaupten…
Ja aber stimmt aber wie soll man als Geschädigter das nachweisen können, da ist man echt machtlos und der Veranstalter kassiert und kassiert einfach ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Das ist nicht ok!
Ich will nicht wissen wie oft das noch passiert und die Leute das nicht gleich bemerken…
 
  • Like
Reaktionen: Kewinowitsch
Ja man muss echt aufpassen! Gestern habe ich Geschirr zurückgebracht aber in der App wurde nichts gebucht… Echt ärgerlich bei 3 Euro Pfand… Wie will man das jetzt nachweisen?

Hatte letztes Jahr das Problem, dass ich 1 Getränk gekauft habe und mir 2 berechnet wurden. Habe das auch erst hinterher in der App festgestellt.
Habe dem Veranstalter eine Mail geschrieben aber der zeigte sich nicht kulant. Nach dem Motto könnte ja jeder behaupten…
Ja aber stimmt aber wie soll man als Geschädigter das nachweisen können, da ist man echt machtlos und der Veranstalter kassiert und kassiert einfach ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Das ist nicht ok!
Ich will nicht wissen wie oft das noch passiert und die Leute das nicht gleich bemerken…
Bei uns fehlen tatsächlich ca. 20€ an Pfand 😐
 
Weiß jemand wie? Meine App ist jetzt aufs nächste Jahr ausgelegt und mein Cashless verschwunden. Neu hinzufügen klappt nicht aktuell
 
Ich finde das System eigentlich ganz gut und es gab auch genug Möglichkeiten zum Aufladen, das Einrichten/Aufladen über die App ist echt easy. Ich hätte nur ganz gerne mein Geld zurück was übrig ist, ich hoffe das klappt bald noch.