Einmal kurz umfallen und schon ist man an der Bühne? Diesen Luxus hat auch dieses Jahr wieder das Utopiastage Camping geboten. Wie zufrieden wart ihr damit?
Wir hatten sie letztes Jahr schon am Donnerstag nach dem Festival gekauft. Afaik gab's die USC-Tickets sofort mit VVK-Start.Weiß noch jemand wann die Tickets fürs Utopia Camp für dieses Jahr online gingen? Würde ich nächstes Jahr gerne mal ausprobieren. Hab die letzten Jahre nie drauf geachtet wann der Verkauf gestartet hat.
Es ist einfacher und näher zum normalen LIDL/Aldi/Fränky zu gehen als zum Rockstore. Ansonsten muss man durch das Caravan-Camping auf der Zeppelin-Straße, um das Backstage-Camp herum und dann via CP1 am See entlang. Machbar, aber nicht lustig, v.a. wenn man viel holen oder nicht ewig viel Zeit verbraten will. Zum normalen LIDL in der Regensburger Straße kann man problemlos mit Bollerwagen, wenn dann beim Einkaufen einer draußen auf das Transportvehikel aufpasst.Kommt man vom Utopia Stage Camping gut zum LIDL?
Kann ich ebenfalls bestätigen - wir hatten auch kein Problem mit parken am Donnerstag mittag, selbst unser Nachzügler hat mit etwas Glück Donnerstag abend noch sein Plätzchen bekommen. Aber um uns herum hatten nicht alle das Glück.Kann ich so unterschreiben!
Wir hatten anscheinend echt Glück mit dem Parken und konnten so durchfahren, aber ich hab auch echt abenteuerliche Geschichten von Anderen gehört, die nicht so viel Glück hatten.
Es hat Vorteile, wenn man schon ein paar Jahre kommt und weiß, wo was ist! Als Neuling ist man hier sicherlich aufgeschmissen!
Danke für die (rasche) Antwort. Orapax sind sowieso Pflicht. Also man sieht vom jedem Platz dort auf die Utopia Stage? Das ist natürlich schon sehr geil. Aber Scheinwerfer und Lärm auch noch spät in der Nacht sind natürlich nicht so toll. Orapax sind Pflicht, aber ein abgedunkeltes Zelt hab ich jetzt nicht und möchte ich auch nicht extra kaufen. Also Dusche und Toiletten besser als beim normalen Camping?Tickets konnte man sich immer ganz entspannt kaufen. Letztes Jahr war es das erste Mal seit Corona, dass der Platz wieder ausverkauft war. Auf Kleinanzeigen konnte man die Woche vor RIP aber auch noch leicht welche bekommen.
Du suchst dir bei der Buchung schon deine Parzelle aus, ähnlich wie bei Kino oder Konzertsitzplatz Reservierungen. Die Plätze gehören dann dir und sind auch am Freitag noch frei. Größe ist bei 2m x 2,5m pro Parzelle.
Weitere Vorteile: du hörst/siehst die Hauptbahnhofs, kannst dir also manche Bands auch vom Zelt aus anhören, du hast kurze Wege zum Infield und die Dusch-/Toilettencontainer sind auch ok.
Nachteil, nachts sind die Lichtmasten an und es ist nicht ganz ruhig weil am Infield aufgeräumt wird. Aber ein abgedunkelten Zelt und Oropax helfen da auch.
naja, Abhängig vom Nachbarzelt sieht man das Dach der Bühne oder nichts von der Bühne. Schon alleine die Stände an der Rückseite der Bühne verhindern, dass man die Bands sehen kann (ja, es gibt so eine Hand von Parzellen, die direkt am Zaun sind, von denen aus man auch die Bands sehen kann, die haben dann aber wieder andere Nachteile).Also man sieht vom jedem Platz dort auf die Utopia Stage?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen