Feedback RiP 2026 - Toiletten und Waschräume

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Manche Dinge kann man sich beim besten Willen nicht vier Tage lang verkneifen.

Hier könnt ihr euer Feedback zu Dixies, Bezahlklos und Waschräumen mitteilen.

• Like
Reaktionen: seeded|n1
Manche Dinge kann man sich beim besten Willen nicht vier Tage lang verkneifen.

Hier könnt ihr euer Feedback zu Dixies, Bezahlklos und Waschräumen mitteilen.
Ich habe den Eindruck, dass heuer die sanitären Anlagen und Dixies allgemein sauberer waren. Nirgendwo müsste ich rückwärts wieder raus gehen.
Entweder lag das an den Putzleuten, oder an den Benutzern.
Daumen hoch

Die barrierefreien Toiletten sind für mein Empfinden ein Witz. Das funktioniert für Standard-Aktivrollstühle sicherlich gut, aber mit meinem Elektrorollstuhl wäre es schon sehr knapp geworden und mit Hilfebedarf durch eine weitere Person hat sich das komplett erledigt. Mir blieb gestern nichts anderes übrig als immer wieder nach Hause zu fahren und auf Trinken so wie einige Acts zu verzichten, das kann es ja eigentlich auch nicht sein. Da gibt es z.B. von ToiToi bessere Lösungen mit mehr Platz. Zudem wäre es mMn. sinnvoll die barrierefreien Toiletten entweder beaufsichtigen zu lassen oder durch die Notwendigkeit eines Euroschlüssels zu schützen. So geht einfach jeder drauf und blockiert die wenigen Toiletten.

Generell hatte ich den Eindruck die Notdurft vieler war größer als die Anzahl der Toiletten, sodass man sich mitunter durch dichte Schlangen auf den Wegen drängeln musste und die Herren in Reih- und Glied an den Zaun urinierten...

Diese Spülklos bevor man in die Fressmeile abbiegt waren neu, oder? Nicht genutzt, aber bin dankbar für jede Möglichkeit vor den Bühnen, mal in Ruhe was erledigen zu können, was aufm Dixie zwangsläufig weniger Spaß macht.

Ein wirklich ekelhaftes Dixie hab ich allerdings zumindest auf dem CP auch nicht erlebt. Das mag an unserem Platz gelegen haben, aber seit Corona hat sich da insgesamt recht viel getan bei RiP, so dass man da inzwischen auch gerne und öfter loben kann.

• Like
Reaktionen: tapred und chaoZ
Das war mal echt ne gute Verbesserung im Infield.
Bin ja fast nur zwischen Mandora und Orbit hin und her gependelt, da waren die Spültoiletten an der Wasserstelle vor der Halle wirklich top. Einzig ein Haken in den Toiletten um was aufzuhängen hätte ich noch gebraucht für die perfekte Experience :lol:

• Like
Reaktionen: tapred
Freitag waren wir noch in den Containern auf der großen Straße duschen, Samstag durften wir das dann plötzlich nicht mehr und wurden an den C4 geschickt. Hier war sowohl Samstag als auch Sonntag der Wasserdruck katastrophal. An Haare waschen nicht zu denken.

Ansonsten wären bei unserem Bereich (C 1.1) auch einige wenige dixies ganz nett gewesen, mussten immer um den kompletten Zaun zu denen auf der großen Straße.

Positiv hervorzuheben: ich hab das ganze Wochenende kein einziges Klo erwischt wo ich wieder rückwärts raus gelaufen bin. Immer einigermaßen sauber und länger als 10 Minuten hab ich auch nie anstehen müssen - top!

• Like
Reaktionen: tapred
Ja die Sanitäranlagen muss ich auch loben. Bei CP6.0 und CP6.1 hatte ich erst die Sorge, dass der Sanitärbereich zu klein ist und es dann nach einer bestimmten Zeit nicht mehr zu benutzen wäre. Aber dass eine Reinigungsfachkraft jeden Tag vor Ort war, hat es gut funktioniert 🙂 Dazu kam positiv noch, dass das Rohrsysteme auch keine Spielzeug Größe hatte. Dies ist oftmals der Grund, warum die Sch... verstopft.
Einziger Punkt zur Verbesserung wäre, dass man ein paar mehr Duschen aufstellt, um auch eine Möglichkeit zu haben, tagsüber zu duschen ohne extrem lange Wartezeit. Dies ist aber jammern auf hohem Niveau 😂
Im Infield ist noch Luft nach oben. Da verstehe ich nicht, warum man an den Stellen, wo die WCs waren, nicht den ganzen Platz ausgenutzt hat und einfach noch mehr WCs aufgestellt hat, die Fläche hätte es hergegeben.

An und für sich gute Sanitäranlagen und Dixies, aber eine Regenrinne für Stehpinkler im ersten Wellenbrecher ganz rechts hätte die Anstellzeiten dort deutlich entspannt. Gibt's ja ganz links auch und da klappts spitze.