Feuer Frei - Rammstein bei Rock im Park 2017

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Bands, die selten oder noch nie bei rip aufgetreten sind. Beispiele wären: Aerosmith, mumford and sons, scooter, robbie Williams, queen und Adam lambert , pearl jam.... nur um ein paar zu nennen.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Finds ja sehr amüsant, wie sich da jedes Jahr wieder drüber beschwert wird, dass RiP oder SoSi dauernd die gleichen Bands buchen. Müsste doch mittlerweile jeder wissen, das machen die doch seit Jahren schon so. Metallica, Linkin Park, Hosen, Rammstein etc. ziehen eben mehr als Tool, Adam Lambert, Bruce Springsteen usw.

RiP/RaR wird sicher ausverkauft sein, also aus betriebswirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht. Obs jetzt musikalisch vielfältig und abwechslungsreich ist, ist doch den Veranstaltern egal ;)
 

DaMock81

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
41
Bands, die selten oder noch nie bei rip aufgetreten sind. Beispiele wären: Aerosmith, mumford and sons, scooter, robbie Williams, queen und Adam lambert , pearl jam.... nur um ein paar zu nennen.
Bei denen dann bei 90% wieder alle argumentieren, dass sie vollkommen an der Zielgruppe vorbei wären. Siehe Wunschthread, bei dem fast alle von Dir erwähnten Bands schon genannt wurden. Ich freu mich jedenfalls sehr über Rammstein, 5FDP und Alter Bridge (letzten beiden noch nicht live gesehen).
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Oder letztes Jahr RHCP und Black Sabbath. Oder 2015 die Foo Fighters.

Das Line Up ist für einen Festivalneuling Sicher der Hammer. Mich persönlich reißt es nicht vom Hocker, hab halt alles schon mehrfach gesehen. Ich bin z.B. großer Fan der Hosen, brauch sie aber nicht schon wieder im Park, dreimal in sechs Jahren ist einfach zuviel. SOAD war die letzten Jahre auch viel in Deutschland untetwegs, unter anderem RiP und Rock n Heim, die spielen halt seit Jahren im Prinzip die gleiche Setlist. Mit Rammstein kann ich nix anfangen, haben aber meiner Meinung nach an Exklusivität eingebüßt weil sie letztes Jahr schon auf Festivals gespielt haben.
Beatsteaks und Broilers ist auch die Wiederholung von 2015 usw.
Eigentlich geh ich nächstes Jahr nur aus Gewohnheit hin...
Das Line Up zieht Trotzdem genug Leute, und das ist für den Veranstalter erstmal das wichtigste ;)
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Selbstverständlich waren da einige wünsche dabei...aber waren auch Beispiele für Bands, die eben nicht alle 3 Jahre in nbg aufschlagen , eben wie sabbath letztes jahr. und es wird natürlich ausverkauft sein, sind ja auch große Bands. aber halt nix neues.
 

yuri_89

Parkrocker
Beiträge
220
Reaktionspunkte
85
Alter
34
Ort
Aalen
Wie kann man bitte "Rammstein" und "langweilig" in einem Satz verwenden. :shock::)
Ich werde sie zwar auch "schon" zum 3. Mal sehen, freue mich aber wahnsinnig drauf!

Naja, jedem das seine :D
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
nicht die einzelnen Bands sind Langweilig sondern das "Bookingverhalten" der letzten 10 Jahre.
Das es anders geht zeigen mehrere große Festivals, jedoch nicht in DE.
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M