Fifa 13

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Nein nicht unbedingt, habe von 2011 sowohl Fifa (wegen Dortmund :D ) als auch PES aber PES find ich vom Fussball spielen her einfach wesentlich schöner.

Naja mich stören bei PES die ein oder anderen Sachen. Besonders das der Schiri keine Vorteilsregel kennt und das man keine Spieler schicken kann stört mich ein wenig. Und allgemein hat sich bei PES kaum etwas getan was einen Neukauf rechtfertigt.:?

PES ist dieses Jahr definitiv schlechter als FIFA, aber die schlechtere Grafik hat es auf keinen Fall :sagnix:

da sagen aber die Tests was anderes. FIFA hat zwar die etwas "unschöneren" Gesichter und bei 0815 Teams hat man halt überall Editorgesichter aber im großen und ganzen ist die Grafik doch nen tacken besser als bei PES;)
Verstehs bloß nicht wie man heutzutage noch so ein abgrundtief hässliches Publikum in so nem Spiel belassen kann. Bei NHL geht das doch komischerweise auch:roll: Dafür sind die Fangesänge klasse:mrgreen:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Hab Demo nur beim Kumpel angezockt und es hat mir gefallen. Das Spiel liegt hier aufm Schreibtisch rum, hab aber noch nicht wirklich Lust durchzustarten :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Hab Demo nur beim Kumpel angezockt und es hat mir gefallen. Das Spiel liegt hier aufm Schreibtisch rum, hab aber noch nicht wirklich Lust durchzustarten :)

Und jetzt weiß ich auch wieso: es dauert erstmal drölf Minuten alles zu installieren und dann noch Origin updaten zu lassen, erst Recht mit ner schimmligen 6000er Leitung.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
xbox anyone? schade, dass man nicht unter ps3/xbox/pc spielen kann, wenn die versionen doch "identisch" sein sollen :/
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
xbox anyone? schade, dass man nicht unter ps3/xbox/pc spielen kann, wenn die versionen doch "identisch" sein sollen :/

Jepp, bei xbox bin ich ab morgen dabei. Das man nicht zwischen den unterschiedlichen Plattformen spielen kann, liegt meiner Meinung nach nur an den Plattformanbietern (Microsoft will Kohle und Sony ist zwar kostenlos, dafür sind die Kreditkartendaten alle zwei Wochen weg :smt023 )
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
naja komischerweise funktioniert das crossover spielen ja bei dem kommenden Counterstrike: Global Offensive. Und das is nen Shooter sprich die Konsoleros haben da wegen dem trägen Gamepad eh Nachteile. Aber bei Fifa wo es mehr Sinn macht funktioniert es nicht. Verstehe wer will:keine Ahnung:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
naja komischerweise funktioniert das crossover spielen ja bei dem kommenden Counterstrike: Global Offensive. Und das is nen Shooter sprich die Konsoleros haben da wegen dem trägen Gamepad eh Nachteile.

Liegt wahrscheinlich daran, dass CS:Go Recoiltechnisch eh nicht so anspruchsvoll wird wie von vielen Zockern erhofft :mrgreen:
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.091
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
was ist dieses origin eigentlich für ein mist?! wieso soll ich erst 6 gb runterladen und dann 3 gb, wenn ich doch die dvd hab? :wallb:

scheiß originalspiele... :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Fifa oder PES kaufen? :-k Wollte mir eigentlich Fifa kaufen, wenn ich mir aber jetzt die Bewertungen durchlese soll PES ja wieder richtig gut sein. Hat hier schon jemand beides angespielt?
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
also ich hab fifa 12 gewählt, obwohl ich auch pes mit der demo mal wieder ne chance gegeben hab...pes ist (gottseidank) wieder stärker geworden...endlich kann man auch da "spieler schicken" (mit dem rechten stick)...das habe ich bei pes zuletzt im vergleich zu fifa echt vermisst...ich hab mich letztendlich trotzdem für fifa entschieden, da es (für mich) momentan einfach das bessere fussballspiel ist. fifa kommt mir im moment einfach wesentlich "flüssiger" vor vom spielablauf, ist aber allgemein alles recht schwer in wort zu fassen.
würde mich da nicht auf tests oder meinungen anderer verlassen, sondern spiel einfach beide mal an...einen fehlkauf machst du mit keinem von beiden.
ich selbst spiel mit dem gedanken mir pes auch irgendwann noch zu holen (vllt. gebraucht in ein paar wochen/monaten)...dann aber wohl für pc, da is das patchen etwas leichter (bundesliga und weitere lizenzen)
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Fifa oder PES kaufen? :-k Wollte mir eigentlich Fifa kaufen, wenn ich mir aber jetzt die Bewertungen durchlese soll PES ja wieder richtig gut sein. Hat hier schon jemand beides angespielt?

Welche Bewertungen hast du denn gelesen?:lol:
Bei den großen Spiele Magazinen ist FIFA überall vorne und so wie ich es mitbekommen habe hat sich bei PES sehr wenig getan.

Fifa 12 metacritic: 91 %
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/fifa-soccer-12

PES 2012 metacritic: 78 %
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/pro-evolution-soccer-2012

an deiner Stelle würd ich mal die Tests von Gamestar/Gamersglobal anschauen. Das sind die beiden besten Redaktionen zurzeit was Tests angeht.;)

€: und natürlich wie mein Vorgänger schon sagte mal die beiden Demos anspielen
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Hab jetzt sowieso vorhin spontan Fifa gekauft :D hatte beide Demos schon angespielt, aber so viel haben die mir nicht weitergeholfen. Aber ist ja egal jetzt, ich bleibt erstmal wieder ein Jahr Fifa treu :)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich hab's jetzt auch seit gestern und ich muss sagen, es ist einfach nur der Hammer.
Schon allein die Grafik is einfach nur geil.:smt023
 
Zuletzt bearbeitet:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Kommt ihr mit dem neuen Verteidigungssystem eigentlich mittlerweile klar? Ich hab nun endlich das neueste FIFA und komm damit überhaupt nicht zurecht. Hab schon wieder auf das alte System umgestellt, was wegen der größeren Agilität der Spieler aber auch schwieriger geworden ist.

Leider gibts ja keinen Charisteas mehr :(
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich habs die letzten Tage das erste mal so richtig gespielt über ne längere Zeit. Komm mittlerweile besser damit klar, aber immer noch nicht wirklich gut. Halte meistens einfach nur X gedrückt bist ich den Ball irgendwie mal bekomm. :lol:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Komme relativ gut damit klar, wobei es dann im 1vs1 gegen einen anderen Spieler nahezu nutzlos ist, weil Pressing damit nicht so gut möglich ist wie mit dem alten Verteidigungssystem. Singleplayer spiel ich nie, denn gegen den Computer ist das ganze mir zu witzlos. Mit Kumpels wird immer mit dem System gespielt, auf das man sich im Vorfeld einigt (meistens das alte :lol:)