FIFA Fußball-WM 2010

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Es ist schwer zu erklären, aber es tut einfach weh, wenn man sich über 20 Jahre intensiv für eine Sportart interessiert und dann seit einigen Jahren immer mehr der Event Einzug hält. Seit 2006 ist das extrem schlimm geworden und es bricht mir manchmal das Herz, wenn ich sehe wie amerikanisiert der Fussball mittlerweile ist - ich will eben keine Konsumenten, sondern Fans, aber das ist graue Vergangenheit.

Live and let live...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
die portugiesische Nationalhymne hört sich immer wieder einfach nur so sau geil an!
 
A

Aviator

ich hoffe ja auf die Elfenbeinküste im Achtelfinale, aber das wird sehr sehr schwer.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ach ja, zum Vorwurf, man dürfe sich doch freuen, wenn Italien ausscheidet: Klar darf man das, tu ich ja auch, einfach weil ich Art umd Spielweise der Mannschaft/Spieler nicht gutheißen kann. Und ich verstehe auch, dass man sich über das Ausscheiden "großer" Mannschaften freut.

Wenn ich allerdings bei Facebook oder Twitter Begriffe wie "endlich sind die drecks Spaghettifresser raus" oder "scheiß Itaker" und ähnliches lesen muss geht das über die akzeptable Schadenfreude hinaus und schwankt zwischen schlechtem Verlierertum von vor 4 Jahren und Rassismus. Und darf einfach nicht sein, oder zumindest so geäußert werden. Punkt!
 
A

Aviator

solche Leute dürfen sich dann aber auch nicht beschweren, wenn die Engländer uns als Nazis betiteln
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wenn ich allerdings bei Facebook oder Twitter Begriffe wie "endlich sind die drecks Spaghettifresser raus" oder "scheiß Itaker" und ähnliches lesen muss geht das über die akzeptable Schadenfreude hinaus und schwankt zwischen schlechtem Verlierertum von vor 4 Jahren und Rassismus. Und darf einfach nicht sein, oder zumindest so geäußert werden. Punkt!

Klar sind solche Äusserungen jenseits des gesunden Menschenverstandes und Respekts. Aber solche Hohlbirnen hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Nun haben sie halt mit Facebook eine schöne Plattform erhalten, um ihre Dummheit auch noch publik zu machen. Aber darin eine Gefahr für den öffentlichen Frieden zu sehen, finde ich auch reichlich übertrieben. Ich ignoriere solche Gruppen einfach. Ich wurde die letzten Tage seit dem Chile-Match auf Facebook auch mit unzähligen Afragen und Mitteilungen von Gruppen wie "Ich hasse Khalil Al Ghamdi", "Khalil Al Ghamdi wurde von Muammer Gaddafi gekauft" und solchem Bullshit überschwemmt. Ignorieren heisst die Devise.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo
A

Aviator

dazu brauchen sie aber noch n ne große Menge an Toren oder sie hoffen auf große Schützenhilfe der Brasilianer
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Man hat ja gesehen, dass ein 7:0 gegen Nordkorea durchaus möglich ist. Zusammen mit einem 3:0 von Brasilien ist die Sache dann perfekt :mrgreen:
 
A

Aviator

irgendwie befürchte ich, dass Portugal und Brasilien sich die Punkte teilen werden.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Klar sind solche Äusserungen jenseits des gesunden Menschenverstandes und Respekts. Aber solche Hohlbirnen hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.

Leider wird mit dem ganzen Schwarz-Rot-Gold-Stolzgetaumel eine Atmosphäre geschaffen, in der soetwas eher akzeptiert wird, "weil halt WM ist".
Bei mir daheim hab ich auch schon gesehen, dass jemand unter der deutschen Fahne ganz galant die Reichsflagge gehisst hat. Leider ist die nicht verboten, sonst hätte ich die Bullen vorbeigeschickt. Aber einen "netten" Brief wird der "wehrte" Herr trotzdem bald in seinem Briefkasten finden.:evil:
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Wenn ich allerdings bei Facebook oder Twitter Begriffe wie "endlich sind die drecks Spaghettifresser raus" oder "scheiß Itaker" und ähnliches lesen muss geht das über die akzeptable Schadenfreude hinaus und schwankt zwischen schlechtem Verlierertum von vor 4 Jahren und Rassismus. Und darf einfach nicht sein, oder zumindest so geäußert werden. Punkt!



Und die Moral von der Geschicht:
zu Facebook geht man einfach nicht

:D
 
A

Aviator

Seh ich genauso, bin erst 21 aber kann mit Facebook nicht wirklich was anfangen. Wahrscheinlich weil ich nicht so damit aufgewachsen bin wie die jüngere Generation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
habe sowieso damit gerechnet, dass klose wieder von anfang an spielt. als joker dann bitte mal den kießling bringen herr löw!
 
Zuletzt bearbeitet:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
War mir eigentlich egal wer ins Viertelfinale kommt, da ich eigentlich beide Teams recht sympathisch find. Uruguay ist für mich jetzt schon ein heißer Kandidat fürs Halbfinale.