FIFA Fußball-WM 2010

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Die Verletzung von Rolfes war damals schon sehr ärgerlich, und jetzt fällt Ballack auch noch aus...
Pro Frings! Ist für mich der einzige der Ballack ersetzen kann, vor allem was die Erfahrung angeht.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
Die Verletzung von Rolfes war damals schon sehr ärgerlich, und jetzt fällt Ballack auch noch aus...
Pro Frings! Ist für mich der einzige der Ballack ersetzen kann, vor allem was die Erfahrung angeht.

Für Ballack ist es sehr schade. Aber man muss dem ganzen auch was positives abgewinnen. In 4 Jahren ist Ballack eh nicht mehr am Start und wenn wir jetzt schon jemanden die chance geben können die Erfahrung zu sammeln provitieren wir in 4 Jahren in Brasilien davon. Für die WM ist es ein Rückschlag!
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Wer so schlecht Fussball spielt wie K.P. Boateng, der muss ja irgendwie auf sich aufmerksam machen. Das hat der Vollpfosten wohl damit geschafft, Glückwunsch.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
ich finde die kommentare à la "boateng du hurensohn", "spieler xy soll boateng richtig umhauen", etc ziemlich peinlich..

die aktion von boateng kann absolut niemand gut heißen.. aber die einstellung, die die meisten hier (und nich nur hier.. das seh ich auch an zig anderen stellen..) vertreten ist einfach nur kindisch..

ohne boateng in schutz nehmen zu wollen.. er ging definitiv nicht mit der absicht in den zweikampf ballack zu verletzen.. das war ganz einfach übermotivation.. und dass boateng im wichtigsten spiel seiner karriere einen elfmeter verschossen hat, der das spiel hätte entscheiden können reicht denke ich als bestrafung aus..

edit: den post von JackDaniels hab ich erst zu spät gelesen.. was ein lächerlicher kommentar.. boateng ist technisch ganz weit oben bei den deutschen spielern.. auch wenn er für ghana kicken will..
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Findest du ihn echt so gut? Ich hab damals viele Spiele von Dortmund und Hertha gesehen, und ich fand ihn nie richtig überzeugend. Ich hab mich damals stark gewundert, weshalb Tottenham so viel für ihn gezahlt hat.
Aber wer weiß, vielleicht hab ich auch nur die falschen Spielen gesehn. Okay, war wirklich ein dummer Post.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.152
Reaktionspunkte
4.933
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
@Wizzler: beim ersten Absatz bin ich voll deiner Meinung, beim dritten jedoch seh ich das ganze ein bisschen anders. Der Ball ist schon weg, als Boateng seinen letzten Schritt macht und ihm dann mit gestrecktem! Bein auf den Knöchel tritt. Das mit Übermotivation zu erklären ... schwierig
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ja, ich denke auch, dass Boateng, die Verletzung da billigend in Kauf genommen hat.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass Ballack ihm vorher noch eine gewatscht hat...
So kann ich einfach nich in nen Zweikampf gehen... dass dann natürlich ausgerechnet n Ghanaer nen Deutschen umgrätscht, is natürlich ein bisschen verdächtig, wobei ich nicht glaub' dass er das wegen der WM gemacht hat...
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
Ich finde es recht amüsant das jetzt über ein Foul diskutiert wird worüber wir schon vor Wochen diskutiert haben ( Ribery ) und die Meinungen gehen auf einmal völlig auseinander.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
für das foul hätte boateng genauso rot verdient wie ribery gegen lyon.. ich hab mir das ganze jetzt noch mindestens 10 mal angeschaut :D boateng kommt an wie ein gestörter, keine frage.. aber er kommt eben auch nur den bruchteil einer sekunde zu spät.. dass er ballack mit dem linken bein auch noch erwischt liegt ganz einfach daran, dass er im vollen lauf ist..
wie Crooked Vulture geschrieben hat hat boateng eine verletzung da billigend in kauf genommen.. aber ich bin nach wie vor der meinung, dass es keine absicht war..

ich meine.. was für ein motiv hätte boateng denn? warum sollte er in dem für ihn bis dato wichtigsten spiel der karriere eine rote karte riskieren um den kapitän der deutschen nationalmannschaft zu verletzen? zumal er ja selbst deutscher ist.. ich denke zumindest, dass er sich eher als deutscher und nicht als ghanaer fühlt (subjektive einschätzung meinerseits ohne jegliches gehalt!).. das mit ghana ist wohl nur der notfallplan, weil er bei deutschland keine perspektive sieht..
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence
G

Gelöschte Mitglieder 9424

mir wird schlecht, wenn ich mir den ganzen persönlichen hass und frust mancher menschen gegenüber boateng heute im internet durchlesen muss.
 
  • Like
Reaktionen: WhiZZler
A

Aviator

ich finds echt peinlich, dass schon für so n Krampf wie die Sache mit dem Foul hier, Sondersendungen gemacht werden. Als hätte die Welt nicht viel wichtigere Probleme.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.152
Reaktionspunkte
4.933
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
für das foul hätte boateng genauso rot verdient wie ribery gegen lyon.. ich hab mir das ganze jetzt noch mindestens 10 mal angeschaut :D boateng kommt an wie ein gestörter, keine frage.. aber er kommt eben auch nur den bruchteil einer sekunde zu spät.. dass er ballack mit dem linken bein auch noch erwischt liegt ganz einfach daran, dass er im vollen lauf ist..

Das linke Bein is klar, da kommt er nicht weg... Foul wärs so oder so geworden. Ich weiß nicht ob er aber den rechten Fuß noch zurück ziehen hätte können... bin wahrscheinlich in meinem Leben noch nie so schnell gelaufen wie der, aber ich denke, dass er es gekonnt hätte. Ob es Absicht war weiß nur einer, und das ist Boateng selbst. Dass viele Leute jetzt eine Wut auf den Typen schieben ist auch verständlich. Weniger verständlich ist, dass es Gruppen wie "Boateng Weghauen" Boateng umgrätschen" oder dergleichen gibt. Die Antwort wird auf dem Platz kommen, und das nicht durch Fouls...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hägar

CubaKrise

Parkrocker
Beiträge
199
Reaktionspunkte
17
Ja neh is klar, absolutes Unschuldslamm der gute K.P. Boateng.
Ist auch noch nie zuvor in wahnsinniger Häufigkeit durch überharte Fouls aufgefallen.
War einfach nur Pech dass er da ne Sekunde zu spät angeblutgrätscht kam ...

kopf + tisch


auch wenn dir schlecht wird:

GRÄTSCH IHN UM TORSTEN !!! wooohoooo
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Ballack wird wohl menschlich schwer zu ersetzen sein. Jedoch spielerisch gibt es da doch gute Alternativen.

Zur Torwartfrage: Würde Löw nach Leistung aufstellen müsste Butt rein, nach dieser Saison ganz klar. Aber da er das nicht tut und man Butt das nichtmehr zumuten kann, muss Neuer rein. Wiese ist noch zu unsicher.

mr Neuer hat aber die wenigste erfarhung, und war laut kicker note sogar 0.01 schlechter wie Wiese. Butt jetz als nummer 1 zu machen wäre ein schlag ins gesicht für die 2 und ganz sicher nicht die richtige entscheidung. Wiese und Neuer sind vollkommen gleich auf in meinen Augen. Neuer hatte nämlich auch schon ganz schöne schnitzer