FIFA WM Vergabe 2018/2022

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Die FIFA hat soeben die WM Turniere für 2018 und 2022 vergeben. für 2018 hat sich Russland gegen England, Belgien/Niederlande und Portugal/Spanien durchgesetzt. 2022 findet die WM in Katar statt - das kleinste Land was jemals ein WM hatte. die Araber konnten sich gegen Australien, Japan, Südkorea und die USA durchsetzen.

Was sagt ihr zur Wahl?

Für 2018 bin ich etwas überrascht dass Russland England vorgezogen wurde. In den anderen Ländern waren ja erst große Turnier (mit Ausnahme Spanien), von daher vertretbar.

Dass die WM2022 nicht wieder nach Japan Südkorea geht war klar. Was letztlich mehr für Katar als Australien spricht ist mir nicht ganz klar. USA kann politische Gründe haben, aber auch da muss man nicht alle 28 Jahre eine WM haben, gibt andere Alternativen. :mrgreen:

Interessant finde ich aber schon den politisch / wirtschaftlichen Einfluss. Sportlich gesehen spricht nichts für Katar, haben noch nie an großen Turnieren teilgenommen. Wer weiß ob da nicht das liebe Geld im Spiel war. ;)
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Katar. Nice one. Und dann erzählt uns Herr Blatter nochmal, dass die Fifa nicht korrupt ist.
 

thexx

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
56
Ort
Oberösterreich
Sowohl beim Katar, als auch bei Russland war sicher der entscheidene Faktor das Geld. Aber die wichtigen Werte im Fußball gehen sowieso immer mehr verloren!:evil:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Bei einer WM geht es doch schon lange nur um das eine, und das ist nicht rund, und auch nicht eckig, sondern besteht aus Zahlen mit möglichst vielen vorkommastellen nach dem plus.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Russland find ich in Ordnung, Katar ist natürlich der reinste Hohn. Da steht dann alle 5km ein Stadion. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: WhiZZler

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Die Frage in Katar ist dann halt was man mit so vielen Stadien in so einem kleinen Land macht, zukünftige Steinigungen als Mega-Event?

Ich hab mich so auf eine WM in England gefreut :(
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Freu mich schon auf hochwertigen Fußball.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Russland find ich okay. England waere mir lieber gewessen aber. Katar find ich einfach bloed aber. Mir waere Australien viel lieber gewessen.
 
  • Like
Reaktionen: nitsche

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich war für England. Und für Australien oder USA.
Russland gibts doch auch nicht wirklich was. Die Stadien werden später auch kaum genutzt werden. Hab gelesen die haben im Schnitt 12.000 Zuschauer bei nem Ligaspiel.

Und Katar: :lol:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Sagt doch nix aus, Südafrika hat durchschnittlich wahrscheinlich im Ligaalltag auch nicht annähernd so viel Zuschauer im Schnitt.

Solange es infrastrukturtechnisch bei Russland hinhaut bin ich da recht zuversichtlich, aber Katar ist und bleibt ein ganz ganz großerWitz.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Klar, aber es ist halt allgemein irgendwie Schwachsinn, riesige Stadien zu bauen, die dann nicht mehr genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Matte