fleisch oder alk

Worauf würdest du 8 Wochen lang verzichten?

  • Fleisch

    Stimmen: 16 25,0%
  • Alkohol

    Stimmen: 48 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    64

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Trinke eh kaum, deswegen Alkohol, manchmal hab ich auch die Schnauze voll von Fleisch, ich denke ich würde es auch schaffen, auch wenn es ungleich schwerer wäre.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Alkohol natuerlich. Fleisch ist viel besser und man braucht Alkohol nicht. Ich kann genau soviel spass haben ohne alkohol. Leute die denken die brauchen Alkohol haben keine ahnung...
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Man "braucht" auch Fleisch nicht :P

Würd wohl eher auf den Alkohol verzichten, wobei ichs beim Fleisch genauso schaffen würde. Aber mit ist mir lieber..
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
könnt auf beides verzichten, will aber nicht! gibt doch nix geileres als mit kumpels grillen und einen aufzaubern dabei!
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
ich würd auf fleisch verzichten da ich das eh schon seit einem jahr oder noch länger (hab garnet drauf geachtet) aus meinem speiseplan gestrichen habe
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Das ist wohl Ansichtssache ^^ Hab beides gern, aber könnte zur Not auch drauf verzichten..
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
denk fast ich würd aufs fleisch verzichten. an sich würd ich das eh gern, kanns aber nicht, weils mir einfach zu gut schmeckt und etlichte gemüsesorten für mich wegfallen, weil ich sie fürchterlich finde (tomaten, paprika, zwiebeln (!), salatgurken etc. etc.). vor die wahl gestellt würd ichs dann aber wohl doch nutzen und mich auf tofu/ soja kram verlagern. schmeckt auch geil.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Auf Alkohol.

Ich kann schließlich aufhören, WANN ich will! :mrgreen: :p
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
denk fast ich würd aufs fleisch verzichten. an sich würd ich das eh gern, kanns aber nicht, weils mir einfach zu gut schmeckt und etlichte gemüsesorten für mich wegfallen, weil ich sie fürchterlich finde (tomaten, paprika, zwiebeln (!), salatgurken etc. etc.). vor die wahl gestellt würd ichs dann aber wohl doch nutzen und mich auf tofu/ soja kram verlagern. schmeckt auch geil.

ja geh mal zum nächsten aldi und kauf dir die soja schnitzel die es dort gibt, die schmecken wie hühnchen
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
denk fast ich würd aufs fleisch verzichten. an sich würd ich das eh gern, kanns aber nicht, weils mir einfach zu gut schmeckt und etlichte gemüsesorten für mich wegfallen, weil ich sie fürchterlich finde (tomaten, paprika, zwiebeln (!), salatgurken etc. etc.). vor die wahl gestellt würd ichs dann aber wohl doch nutzen und mich auf tofu/ soja kram verlagern. schmeckt auch geil.

Aber wie ersetze man z.B. den leicht salzigen aber doch unnachahmlichen Geschmack von Speck/Bacon in gewissen Mahlzeiten? In relativ geringer Menge ist das für mich eine Art Gewürz.

Fisch/Fleisch als Hauptzutat oder Einlage kann man nach meiner Vorstellung zumindest annähernd durch Tofu oder Sojaprodukte ersetzen, die ja nach nichts schmecken und den Geschmack von der Marinade oder Soße aufnehmen. Im Gegensatz zum Fleisch muss man halt die Marinade/Soße etwas würziger abschmecken. Wobei es auch dabei Ausnahmen gibt, weil z.B. Lachs (im Gegensatz zu den diversen weißfleischigen Fischen) einen Eigengeschmack vorweist, der auch nicht zu kopieren ist.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Naja, jeder Geschmak lässt sich künstlich erzeugen... aber warum sollte man das denn, wenn es auch ein original gibt?

tjo, wär für mich halt ne morlaische sach. hab schon meine probleme damit, dass lebewesen hingeschlachtet werden, damit ich vernunftbegabtes wesen satt werd. nur reichen die paar schwierigkeiten halt nicht für echte konsequenz, deswegen verdau ich grad köstliche rippchen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ja, ganz chemisch lässt sich der Geschmack sicherlich nachahmen, aber das ist ja sowas von ungesund und oft auch süchtig machend, wie halt die diversen "E"s und Geschmacksverstärker in Fertiggerichten.

Vielleicht sollte man aus Gesundheitsgründen auch eher die Frage stellen: Alkohol oder Fertigmahlzeiten. *g*