Formel 1

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Das mit den doppelten Punkten ist wohl auch das beschissenste, was ihnen einfallen konnte. Sagt natürlich viel über den besten Fahrer aus, wenn ein Rennen mehr gewertet wird, als alle anderen. Was für ein Schwachsinn.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Das mit den doppelten Punkten ist wohl auch das beschissenste, was ihnen einfallen konnte. Sagt natürlich viel über den besten Fahrer aus, wenn ein Rennen mehr gewertet wird, als alle anderen. Was für ein Schwachsinn.

Das ist ja das Problem... Da geht´s schon lange nicht mehr um den Besten Fahrer! Das wurde gerade wieder eindrucksvoll bewiesen :facepalm:

Ich hab schon lange aufgehört die Formel1 intensiv zu verfolgen... So ungefähr seit es keine Tankstops mehr gibt.
Hin und wieder wird mal gekuckt, aber das wars dann auch, schade drum! :/
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Natürlich geht's schon lange nur noch um das beste Auto. Aber das setzt dem ganzen halt wirklich noch die Krone auf. Ich verfolge die Formula 1 auch nur noch sehr unregelmäßig. Seit dieser Unsympath konsequent alles in Grund und Boden fährt, hat das einfach keinen Reiz mehr für mich.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Die Idee mit den doppelten Punkten im letzten Rennen ist ja sowas von lächerlich. Zählt das dann eigentlich auch für die Konstrukteurs-Wertung?
Was kommt als nächstes? Muss der Beste 10 Sekunden nach allen anderen starten oder wer ein Rennen gewinnt ist beim nächsten automatisch auf dem letzten Startplatz??!??
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
An Vettels Stelle würde ich mir überlegen, ob ich weiterhin in der Formel 1 fahre. Diese Regeländerungen zielen allein darauf ab Vettel zu schwächen bzw. ein Stück Zufall einzubauen.

Wobei Vettels beste Antwort natürlich wäre vor dem letzten Rennen mehr als 50 Punkte Vorsprung zu haben...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
An Vettels Stelle würde ich mir überlegen, ob ich weiterhin in der Formel 1 fahre. Diese Regeländerungen zielen allein darauf ab Vettel zu schwächen bzw. ein Stück Zufall einzubauen.

Wobei Vettels beste Antwort natürlich wäre vor dem letzten Rennen mehr als 50 Punkte Vorsprung zu haben...

Und dann beim letzten Rennen einfach nicht antreten :D

Ich mag Vettel auch nicht mehr besonders. Finde, der Erfolg ist ihm auch ein bisschen zu Kopf gestiegen. Dennoch kann man nicht leugnen, dass er mit Abstand der beste Fahrer im Feld ist und diese Regeländerungen sollen natürlich hauptsächlich ihm "schaden".

Es geht halt immer um die Kohle, wie in anderen Sportarten auch. Gewinnt einer immer, schaut niemand mehr zu.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Wie kann einem der Erfolg auch nicht zu Kopf steigen bei 4 Weltmeisterschaften in Folge? Wobei mir Vettel hier bei seinem Auftreten bisher nicht negativ aufgefallen ist. Arroganz gehört zur Formel 1 dazu und da stufe ich Konsorten wie Alonso oder Webber weitaus schlimmer ein ;)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
An Vettels Stelle würde ich mir überlegen, ob ich weiterhin in der Formel 1 fahre. Diese Regeländerungen zielen allein darauf ab Vettel zu schwächen bzw. ein Stück Zufall einzubauen.

Wobei Vettels beste Antwort natürlich wäre vor dem letzten Rennen mehr als 50 Punkte Vorsprung zu haben...

Und dann beim letzten Rennen einfach nicht antreten :D

Ich mag Vettel auch nicht mehr besonders. Finde, der Erfolg ist ihm auch ein bisschen zu Kopf gestiegen. Dennoch kann man nicht leugnen, dass er mit Abstand der beste Fahrer im Feld ist und diese Regeländerungen sollen natürlich hauptsächlich ihm "schaden".

Es geht halt immer um die Kohle, wie in anderen Sportarten auch. Gewinnt einer immer, schaut niemand mehr zu.

Er hat mit Abstand das beste Auto. Beweisen, dass er der beste Fahrer ist wird er in der Kiste nie.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Sorry, aber iwie find ich das schon lachhaft...
Das Auto und Der Fahrer gehören beim Rennsport zusammen. Ohne dem Einen funktioniert der Andere nicht.
Hab noch nie gehört, dass einem Skifahrer sein fahrerisches Können abgesprochen oder angezweifelt wird, weil er nen guten Ski fährt! :roll:

Wo ist das Problem?
Laut dieser These müsste quasi jeder einigermaßen versierte Fahrer mit dem RedBull-Wagen Weltmeister werden... Sorry, aber das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen ^^

Ich erleb halt mittlerweile immer öfter, dass bei Sportarten gewissen Leuten die Kompetenz abgesprochen oder angezweifelt wird, weil sie ja die Perfekten Rahmenbedingungen hätten...
Bestes Beispiel Guardiola:

Mit Barca konnte man gar nicht anders als diese Titel zu holen, jetzt bei Bayern hat er ja auch wieder die momentan beste Mannschaft zur verfügung.
Ergo: Der ist gar nicht so gut.

Alles klar :lol:
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Also das ist doch lächerlich. Ist Robben und Ribery auch kein großer weil er in der besten Mannschaft spielt?

Vettel war über Jahre am Feintuning des Autos beteiligt und ließ sich auch nicht von den bisherigen Regeländerungen aufhalten. Was der Junge fährt ist sehr nahe an der Perfektion dran.

Und nein ich bin kein Vettelfan und würde mich auch über mehr Spannung (sein 1. Titel war krass) in der Formel 1 freuen.

Ich finds aber schon etwas erschreckend wie schlecht Vettel teilweise geredet wird. Das ist wohl typisch Deutsch :|
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich finde Vettel sogar sehr Sympathisch. Der ist im Vergleich zu vielen anderen auf dem Boden geblieben und ein bescheidener Kerl. Sehe das auch als typisch Deutsch an das wer zu bekannt wird oder zu gut ist dann Negativ dargestellt wird. Jeder kennt doch z.B. haufenweise Bands die früher so gut waren und jetzt wo sie bekannter sind wendet man sich ab. Das ist genau das gleiche und wohl nicht zu ändern.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Sorry, aber iwie find ich das schon lachhaft...
Das Auto und Der Fahrer gehören beim Rennsport zusammen. Ohne dem Einen funktioniert der Andere nicht.
Hab noch nie gehört, dass einem Skifahrer sein fahrerisches Können abgesprochen oder angezweifelt wird, weil er nen guten Ski fährt! :roll:

Wo ist das Problem?
Laut dieser These müsste quasi jeder einigermaßen versierte Fahrer mit dem RedBull-Wagen Weltmeister werden... Sorry, aber das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen ^^

Ich erleb halt mittlerweile immer öfter, dass bei Sportarten gewissen Leuten die Kompetenz abgesprochen oder angezweifelt wird, weil sie ja die Perfekten Rahmenbedingungen hätten...
Bestes Beispiel Guardiola:

Mit Barca konnte man gar nicht anders als diese Titel zu holen, jetzt bei Bayern hat er ja auch wieder die momentan beste Mannschaft zur verfügung.
Ergo: Der ist gar nicht so gut.

Alles klar :lol:

Ich sage ja nicht, dass er schlecht ist, nur ist er für mich nicht mit Abstand der Beste.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
War jetzt auch nicht nur auf dich bezogen... Fällt mit nur allgemein immer wieder auf... ;)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Der Knabe war von Anfang an doch unsympathisch. Dem musste gar nix mehr zu Kopf steigen.

Kann Hackstocks Argument übrigens schon verstehen. Du kannst einfach nicht endgültig den besten Fahrer ausmachen, wenn ein auto klar und deutlich besser ist, als der Rest. Den besten Fahrer könntest du nur finden, wenn alle haargenau im gleichen Auto sitzen würden. Würde das ganze wesentlich interessanter machen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das kann doch niemand beurteilen.

Zumindest die Medien vermitteln doch das Bild vom "Workaholic" Vettel, der jede freie Sekunde mit seinem Team das Auto optimiert und testet.

Ein Hamilton hingegen macht mit amateurhaften Rapsongs von sich reden und vergnügt sich mit dem dicken Arsch der Kardashian.

Wer soll denn aktuell im Formel 1 Zirkus ernsthaft besser sein als Vettel? Mir würde am ehesten Raikkönen einfallen, der im Lotus zumindest am Anfang der Saison um den Titel mitgefahren ist.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Mir reicht das Bild, das Vettel im Cockpit abgibt. Und da präsentiert er sich ähnlich sympathisch, wie Michael Schumacher früher.

Hamilton verlustiert sich übrigens an Nicole Scherzingers Kehrseite. Was auch immer das zur Sache tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
So ungern ich ihn als Fahrer mochte, aber das ist natürlich eine Horror-Nachricht. Zunächst mal hoffe ich natürlich, dass er überlebt, aber auch, dass es keine bleibenden Schäden nach sich zieht..