Frank Turner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Frank Turner



Offiziell bestätigt

Frank Turner (* 28. Dezember 1981 in Muharraq, Bahrain) ist ein britischer Musiker.

Aufgewachsen in Winchester, England, stieß Turner 2001 als Sänger zur Punkband Million Dead, mit der er zwei Studioalben und mehrere Singles/EPs veröffentlichte. Parallel studierte er unter anderem am Eton College und an der London School of Economics, an der er einen Abschluss in Geschichte machte.

Seit dem Ende der Band im Jahr 2005 ist Turner solo als Singer-Songwriter tätig, dessen Musik deutliche Einflüsse aus Folk-Rock und Punk besitzt. Sein erstes Album Sleep is for the Week erschien im Januar 2007 im Vereinigten Königreich und wurde in der dortigen Musikpresse überwiegend positiv wahrgenommen. Dessen Nachfolger Love, Ire & Song wurde im März 2008 veröffentlicht und erschien im Sommer 2009 als Re-release auch im deutschen Sprachraum. Ersten größeren kommerziellen Erfolg erzielte er mit dem im Dezember 2008 veröffentlichten Album The First Three Years, einer Zusammenstellung der Songs von Singles und EPs aus Turners ersten Solojahren, das Platz 72 in den britischen Albumcharts erreichte. Auch sein drittes Studioalbum Poetry of the Deed, das im September 2009 veröffentlicht wurde, erreichte die britische Hitparade und konnte dort bis auf Platz 36 vorstoßen. Ende 2010 erschien eine EP mit dem Titel Rock and Roll; für das Frühjahr 2011 ist ein neues Album angekündigt.

Turner hat in den vergangenen sechs Jahren annähernd 1000 Konzerte gespielt; zum Teil solo und zum Teil mit seiner Band, die bereits seit einigen Jahren unverändert aus Ben Lloyd (Gitarre), Matt Nasir (Keyboard), Tarrant Anderson (Bass) und Nigel Powell (Schlagzeug) besteht.


Quelle Text

Offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LikelyLad

Parkrocker
Beiträge
251
Reaktionspunkte
49
Ort
Ganz im Süden
Sogar schon mit Datum

Frank Turner ist als Support von SOCIAL DISTORTION in Deutschland unterwegs
03.06.2011: Nürburgring - Rock Am Ring
05.06.2011: Nürnberg - Rock Im Park
07.06.2011: Berlin - Huxleys Neue Welt (Ausverkauft!)
08.06.2011: Berlin - Huxleys Neue Welt (Zusatzshow!)
26.06.2011: Hamburg - Docks (Zusatzshow!)
27.06.2011: Hamburg - Docks (Ausverkauft!)
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
ich wäre ja eher etwas vorsichtig bei bestätigungen von irgendwelchen dritt-webseiten... aber naja :roll:
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sclisay

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
der ist jetzt auch beim Taubertal-Festival bestätigt... aber kann man sich bestimmt nicht oft genug anschaun!
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Bin zwar schon davon ausgegangen, dass er kommt, aber jetzt kann ich mich endlich richtig freuen!
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
der is echt a guada! bin nur noch nie dazu gekommen, mich mehr mit dem zu beschäftigen. diesmal steht der ganz oben auf der reinhör-liste. :)
 

killingname

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
26
Alter
36
<iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/MDuT-doCKLQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

:pepper:

Ich bin zu blöd ein Video einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Bester Gig am Samstag!

Toller Auftritt mit wunderbarer Stimmung, was will man mehr?!
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Hab' ich leider verpasst. Den muss ich aber am Freitag unbedingt auch noch sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.