Fussball 2. Bundesliga

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.287
Ort
Mos Eisley
Ich bleib dabei, als Absteiger ist man Aufstiegsfavorit. Muss man sein. Und zwar so lange, bis es rechnerisch nicht mehr geht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenn von der Abstiegsmannschaft aber kaum noch was übrig ist, ist die Aussage sinnlos. Was mich beim Glubb wahnsinnig wundert ist einfach, dass man nichtmal netto die Einnahmen reinvestiert. Man hat ja hochtrabend dargestellt, was ein jahr 2.Liga kostet, da muss man eigentlich reinvestieren, um nicht noch ein Jahr zu riskieren.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Es ist noch früh in der Saison und es war ein Derby, aber als Absteiger mit Aufstiegszielen in der 2. Liga so ne Packung zu bekommen ist schon eine Ansage. Ich bewundere den Optimismus einiger Anhänger. In dem Laden ist doch zur Zeit alles kaputt, aber viele denken es reicht 1 Jahr in der 2. Liga als Zwischenstation um sich zu besinnen und alleine durch die Anwesenheit in Liga 2 lösen sich alle strukturellen Probleme.

Natürlich sollte man irgendwie auf die ersten 3 Plätze schielen, aber es ist doch viel wichtiger sich langfristig zu stabilisieren.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Die Kripo Fürth hat übrigens Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen, so weit lag ich also mit meiner Einschätzung nicht daneben.

Die Kripo Fürth bittet nun Zeugen, die das Entleeren und Werfen des Feuerlöschers beobachtet haben, sich zu melden. Dies können auch Personen sein, die sich außerhalb der U-Bahn aufhielten (Kraftfahrer, Fußgänger, Anwohner der U-Bahnstrecke). Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112 - 3333.

Man kann nur hoffen, dass irgendeiner der Passagiere die Eier hat sich zu melden. Fürth und Nürnberg sind hier haarscharf an einer absoluten Katastrophe im Nahverkehr vorbei geschrammt.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Die Kripo Fürth hat übrigens Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen, so weit lag ich also mit meiner Einschätzung nicht daneben.
Nein lagst du nicht. Aber ein versuchtes Tötungsdelikt ist noch lange kein versuchter Mord.
Es macht schon einen Unterschied ob es jemand vor lauter Blödheit lustig findet einen Feuerlöscher aus einer U-Bahn zu werfen und dabei unglücklicherweise eine entgegenkommende U-Bahn trifft oder ob jemand ganz gezielt versucht jemanden zu töten.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich bleibe dabei, wer einen Feuerlöscher in die Frontscheibe einer entgegenkommenden U-Bahn wirft, handelt mit Tötungsvorsatz bzw. unter billigender Inkaufnahme von Todesopfern und er muss einfahren, lange.
 
  • Like
Reaktionen: rebeccatwloha!

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Nein lagst du nicht. Aber ein versuchtes Tötungsdelikt ist noch lange kein versuchter Mord.
Es macht schon einen Unterschied ob es jemand vor lauter Blödheit lustig findet einen Feuerlöscher aus einer U-Bahn zu werfen und dabei unglücklicherweise eine entgegenkommende U-Bahn trifft oder ob jemand ganz gezielt versucht jemanden zu töten.
http://www.nordbayern.de/region/nue...ird-wegen-versuchter-totung-gesucht-1.3823206


Obwohl die Club-Anhänger unmittelbar nach dem Einstieg in den Zug alle Kameras in den Waggons mit Aufklebern abdeckten, steht aufgrund der Aussage der U-Bahnfahrerin bereits fest: Der Feuerlöscher wurde aus einem der demolierten Fenster gehalten und bewusst gegen die Scheibe der entgegenkommenden U-Bahn geschmissen. "Das war eine vorsätzliche Handlung", betont VAG-Betriebsleiter Konrad Schmidt. Man könne von Glück sprechen, dass der Feuerlöscher vor dem Abwurf von den Club-Anhängern während der Fahrt entleert wurde. Denn das Löschgerät mit einem Fassungsvolumen von sechs Kilo wiegt leer immer noch rund fünf Kilo, schätzt Schmidt.

Ob sich dieser Assoziale Idiot der Tragweite seines Handelns bewust war sei dahingestellt aber ein Vorsatz, sollte die Aussage der Fahrerin sich bewahrheiten, steckt dahinter.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
http://www.nordbayern.de/region/nue...ird-wegen-versuchter-totung-gesucht-1.3823206


Obwohl die Club-Anhänger unmittelbar nach dem Einstieg in den Zug alle Kameras in den Waggons mit Aufklebern abdeckten, steht aufgrund der Aussage der U-Bahnfahrerin bereits fest: Der Feuerlöscher wurde aus einem der demolierten Fenster gehalten und bewusst gegen die Scheibe der entgegenkommenden U-Bahn geschmissen. "Das war eine vorsätzliche Handlung", betont VAG-Betriebsleiter Konrad Schmidt. Man könne von Glück sprechen, dass der Feuerlöscher vor dem Abwurf von den Club-Anhängern während der Fahrt entleert wurde. Denn das Löschgerät mit einem Fassungsvolumen von sechs Kilo wiegt leer immer noch rund fünf Kilo, schätzt Schmidt.

Ob sich dieser Assoziale Idiot der Tragweite seines Handelns bewust war sei dahingestellt aber ein Vorsatz, sollte die Aussage der Fahrerin sich bewahrheiten, steckt dahinter.

Hab mich da neulich mit einem "hohen Tier" unterhalten. Sie haben den richtigen in U-Haft.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Würd ihm auch keine Absicht unterstellen. Aber wenn man so hingeht, mit'm Ellbogen voraus..

Mir soll's recht sein. Candeias mit nem richtig starken Debüt, weiter so!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich fand's auch unglücklich und hätte da keine Rote gegeben. Dafür wäre die gelb-rote eigentliche eine glatte und das richtig harte Einsteigen, das mit Gelb geahndet wurde, irgendwann später auch.

Insgesamt ein ganz gutes Spiel, wo man aber auch sehr vom gegnerischen Torhüter und dem Feldvorteil profitiert hat. Bitte bloß nicht überbewerten!
 

Schrottwichtel

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
32
Alter
30
Schlimm dass man bei diesem Verein bei nem 0:4 näher am Herzinfarkt steht als bei einer 0:1 Heimniederlage.
Aber das Spiel hätte auch anders laufen können, wenn das Glück nicht auf unserer Seite gewesen wär. Letztes Jahr hätten wir verloren. Ich hoffe nur, dass nach der Polak Rückkehr Pinola aus der Startelf verschwindet. Der spielt leider zur Zeit alles, nur nicht den beruhigenden erfahrenen Spieler der er sein sollte.
Naja jetzt müssen wir irgendwo Ruhe rein bringen die nächsten Wochen und dann Düsseldorf schlagen.
Und zur Konkurrenz: Das Kunstprodukt aus dem Osten zeigt auch menschliche Züge. Wenn man die Tabellenpositionen der vergangenen Gegner anschaut, relativiert sich die Leistung ja doch irgendwo. Kaiserslautern ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Mal sehen demnächst kommen die zu uns nach Nürnberg, da werden vielleicht erste Weichen gestellt. Immerhin kommen da mehr als 50 Fans, dass sah gegen Frankfurt ja jämmerlich aus im Stadion.