Fussball 2. Bundesliga

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
wow. da will aber jemand nicht nur mit vollgas in die dritte liga, sondern auch alles dafür tun in der versenkung zu verschwinden. ich bin heilfroh, dass so langsam(!) das hinterlassene chaos beim glubb beseitigt ist, die letzten vertragsaltlasten aus bader-zeiten auslaufen, der schuldenabbau fortschritte macht und jetzt mit bornemann und meeske zwei vernünftige Leute bei uns was zu sagen haben.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
Fürth hat ja sonst keinen Grund zu feiern dieses Jahr ;).
Verdient verloren, aber mir genügt ein Blick auf die Tabelle um darüber hinwegsehen zu können.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
das wird noch ganz, ganz spannend..unten, wie (leider) oben, wozu nürnberg gerade gehörigen beitrag leistet. selten hab ich mich so über ne länderspielpause gefreut. hoffentlich wird danach (endlich wieder mit ishak) an die zweite halbzeit gegen darmstadt angeknüpft und das kind noch irgendwie geschaukelt.

aber durch den sieg von aue, ist der 16. (aue) einfach mal genau so weit vom 4. platz (regensburg) weg (nämlich 7 Punkte),
wie der HSV von Mainz !

da darf sich wirklich niemand einen einbruch leisten, um am ende nicht noch zumindest relegation spielen zu müssen.
 

Promillo

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
204
Alter
31
Ort
Austria
Ja das wird noch richtig eng in der 2. Bundesliga.......FC St. Pauli leider auch nur noch 3 Punkte vor Aue und wenn ich mir die Spiele von St. Pauli so ansehe, dann grenzt das zum Teil an Kreisliga. Haben in der Rückrunde oft nur mit viel Glück wichtige Punkte mitgenommen :|

Aber naja, das nächste Spiel gegen Sandhausen (Punktegleich) könnte ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt und wahrscheinlich auch in Richtung Hamburg Derby werden 8)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Gemessen an den derzeitigen Vorstellungen macht mir keiner der Aufstiegskandidaten Angst für die neue Saison. Am ehesten noch Düsseldorf und von der Spielanlage her Kiel, aber beide müssten finanziell noch richtig reinbuttern.

Abgesehen davon rechne ich nicht damit, dass Kiel auf Platz 3 bleibt. Eher schafft es noch Regensburg, die das mit Abstand einfachste Restprogramm haben.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
So wie der Club spielt, bin ich mir nicht sicher, ob die den Vorsprung halten. Das ist ganz ganz schlecht zur Zeit. Aber ja, ist die schwächste 2.Liga seit Jahren...nix fürs Auge!
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Wir rutschen noch auf 3 oder 4 ab. Wird dann so oder so nix mit Bundesliga, selbst Relegation sehe ich keine Chance gegen nen Bundesligisten.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
dann lieber 4. als 3.... auf relegation hab ich absolut keinen bock.
die zweite liga ist wirklich unfassbar schwach und durch den endlich erfolgenden abstieg des HSV, sind die letzten zwei plätze damit nächste saison auch schon reserviert. keiner der möglichen aufsteiger hat auch nur annähernd die finanziellen mittel, den kader erstligatauglich aufzurüsten und gleichzeitig nachhaltig zu wirtschaften. dafür haben sich auch erste und zweite liga in den letzten jahren viel zu weit auseinander entfernt, als dass mannschaften, die länger nicht in der ersten liga waren oder geldgeber haben (stuttgart, h96, hsv), da noch rankommen können.

dennoch ist erste liga finanziell immer besser als zweite liga, auch wenns nur auf den sack gibt. als fan hab ich kein problem, spiele gegen union, pauli, düsseldorf, lautern und co zu gucken. das hat mitunter sogar mehr reiz, als sich niederlagen gegen wolfsburg, leipzig, hoffenheim usw anzusehen.
dennoch hoffe ich, dass sich der club nochmal am riemen reißt und (vllt. mit der rückkehr von ishak) am ball bleibt, wenngleich die mannschaft aktuell wohl einfach nicht besser ist und zuvor vllt. sogar weit über ihren verhältnissen gespielt hat.
übrigens will ich salli NIE WIEDER in unserem trikot sehen...wie so einer "profifussballer" in seine steuerklärung schreiben lassen kann, ist mir ein verdammtes rätsel. und obwohl ich köllner eigentlich mag, nervt es mich sehr, dass er an zu vielen positionen festhält und sich auf die vergangenen erfolge beruft. erras hat auch eine pause verdient. wieso da nicht ein löwen oder petrak ran darf kann ich nicht verstehen. gut nur, dass der club eine ziemlich gute defensive mit einem starken hanno behrens davor hat, sonst stünde man irgendwo im unteren drittel.
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
dann lieber 4. als 3.... auf relegation hab ich absolut keinen bock.
die zweite liga ist wirklich unfassbar schwach und durch den endlich erfolgenden abstieg des HSV, sind die letzten zwei plätze damit nächste saison auch schon reserviert. keiner der möglichen aufsteiger hat auch nur annähernd die finanziellen mittel, den kader erstligatauglich aufzurüsten und gleichzeitig nachhaltig zu wirtschaften. dafür haben sich auch erste und zweite liga in den letzten jahren viel zu weit auseinander entfernt, als dass mannschaften, die länger nicht in der ersten liga waren oder geldgeber haben (stuttgart, h96, hsv), da noch rankommen können.

dennoch ist erste liga finanziell immer besser als zweite liga, auch wenns nur auf den sack gibt. als fan hab ich kein problem, spiele gegen union, pauli, düsseldorf, lautern und co zu gucken. das hat mitunter sogar mehr reiz, als sich niederlagen gegen wolfsburg, leipzig, hoffenheim usw anzusehen.
dennoch hoffe ich, dass sich der club nochmal am riemen reißt und (vllt. mit der rückkehr von ishak) am ball bleibt, wenngleich die mannschaft aktuell wohl einfach nicht besser ist und zuvor vllt. sogar weit über ihren verhältnissen gespielt hat.
übrigens will ich salli NIE WIEDER in unserem trikot sehen...wie so einer "profifussballer" in seine steuerklärung schreiben lassen kann, ist mir ein verdammtes rätsel. und obwohl ich köllner eigentlich mag, nervt es mich sehr, dass er an zu vielen positionen festhält und sich auf die vergangenen erfolge beruft. erras hat auch eine pause verdient. wieso da nicht ein löwen oder petrak ran darf kann ich nicht verstehen. gut nur, dass der club eine ziemlich gute defensive mit einem starken hanno behrens davor hat, sonst stünde man irgendwo im unteren drittel.

Ich verstehe dieses Salli Bashing überhaupt nicht. Der ist einer der wichtigsten Spieler unseres Systems.
Er ist vor dem Tor halt eine absolute Katastrophe, dafür hat er enorm gute Wege und ist halt pfeilschnell. Salli hat diese Saison viele Tore eingeleitet. Er ist ein wichtiger Teamspieler und spielt völlig zurecht jede Woche. Natürlich war das extrem unglücklich gestern, aber es war halt eine Szene...
Kein Aprilscherz.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
Ich verstehe dieses Salli Bashing überhaupt nicht. Der ist einer der wichtigsten Spieler unseres Systems.
Er ist vor dem Tor halt eine absolute Katastrophe, dafür hat er enorm gute Wege und ist halt pfeilschnell. Salli hat diese Saison viele Tore eingeleitet. Er ist ein wichtiger Teamspieler und spielt völlig zurecht jede Woche. Natürlich war das extrem unglücklich gestern, aber es war halt eine Szene...
Kein Aprilscherz.

wow.
und ich versteh es nicht, wie er einfach immer noch von manchen in schutz genommen werden kann, aber mit "einer der wichtigsten spieler unseres systems" hast du mir echt die augenbraue hochgezogen. vllt des planlosen systems, ja...dafür steht er sinnbildlich.
ich hab ja nichts persönlich gegen ihn und versuche ihm in jedem weiteren (im nachhinein als unberechtigt zu bezeichnendem) spiel eine chance zu geben, aber ich hab da mit ausnahme von 2-3 spielen, in denen er zumindest nicht negativ aufgefallen und einem in dem er wirklich gut war, was komplett anderes gesehen.
er rennt viel, und bemüht sich - das erkenne ich auch an...aber seine läufe gehen immer ins leere, er wirkt viel zu übereifrig...am ball genau das gleiche. er ist unfassbar hibbelig und weiß rein gar nichts mit dem ball anzufangen, rennt damit in einen gegner rein und versucht einen freistoß rauszuholen. vom abschluss will ich gar nicht reden - der hat nämlich rein gar nicht mit einem professionellen offensiv-fußballer zu tun.
1 tor und 2 assists sind bei stolzen 1365 einsatzminuten und unabhängig von den eingeleiteten toren die du gesehen haben willst, in nackten zahlen ausgedrückt einfach eine beschämende statistik für einen Außenbahnspieler eines (noch) tabellenzweiten, der insgesamt 48 tore auf dem konto hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Man kann als geneigter Club Sympathisant nur beten das Ishak gleich nach der Verletzung wieder auf 100% läuft oder das die Konkurrenz derartig schwächelt das man sich irgendwie auf Platz 2 in Ziel gurkt. In einer Relegation gegen egal welchen Gegner würde ich mir bei der aktuellen Verfassung nicht die geringsten Chancen ausrechnen. Da haperts einfach an viel zu vielen Stellen in der Mannschaft.... Selbst gegen den HSV oder Köln würde es wohl eng werden.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Big Point heute! Noch mehr falls Regensburg und Ingolstadt morgen auch noch verlieren. Man hat gemerkt wie verdammt wichtig Ishak für die Truppe ist. Zweite Halbzeit ohne ihn war wieder sehr schlecht. Jetzt 4 Punkte aus den nächsten beiden (End)Spielen und es schaut gut aus.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ishak Mann des Spiels. Der reißt Löcher in der Abwehr das ist der Wahnsinn. War enorm wichtig, das Ergebnis aus Kiel ebenso. Vamos!
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Will wohl keiner aufsteigen... was macht Düsseldorf??? Ingolstadt lässt auch die letzte Chance liegen... ganz ganz komische Saison .
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Denke Kiel springt noch auf 1, das Momentum ist auf deren Seite im Schlussspurt. Werde auf alle Fälle nächsten Montag den Weg auf mich nehmen. Hoffe es ist nicht umsonst.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Könnte sein, könnte mir auch vorstellen, dass Düsseldorf noch auf dem 3. Platz landet. Oder der Club kein Spiel mehr gewinnt und am Ende 4. wird oder so.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.105
Reaktionspunkte
8.254
Ort
Mos Eisley
Warum setzen wir den Aufstieg dieses Jahr nicht einfach aus, wenn ohnehin keiner aufsteigen will?

Seit Wiedereinführung der Relegation zwischen 2. und 3. Liga war die Höchstpunktzahl, die mal notwendig war, um in der 2. Liga noch den 16. Platz zu holen, 37 Punkte. St. Pauli als 16. nach 30 Spieltagen hat die jetzt schon. Bescheuerte Liga.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
Werde auf alle Fälle nächsten Montag den Weg auf mich nehmen. Hoffe es ist nicht umsonst.

hab gerade auch unser airbnb gebucht und dienstag gehts dann noch in den heidepark (wenn es schon unter der woche ist, keine ferien sind und sich der umweg auf dem weg zurück nach berlin in grenzen hält). mega bock auf den trip. hoffe nur das spiel geht nicht verloren. mit nem unentschieden könnte man (wie heute) leben, weil kiel dann auch noch auf düsseldorf und ingolstadt trifft.
wenn sie in den spielen dann insgesamt mehr punkte (+2 aktuelle differenz) holen als nürnberg, haben sie den (direkten) aufstieg auch mehr verdient.
der ausfall von leibold durch die 5. gelbe ist leider ziemlich bitter.