Fußball Bundesliga

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Mal ganz ehrlich, wenn jemand in deiner Nähe eine Rakete zündet, würdest du dann wirklich dazwischengehen und sagen die sollen damit aufhören? Ich hätte Angst dass ich da eine auf die Fresse bekomme.
Für was gibt's denn hunderte Polizisten und Ordner im Stadion, wenn die dann eh nur zuschauen?

Was ist das für ne Ausrede. Wenn der Ultrablock wirklich geschlossen eingreifen würde, hätten die paar Chaoten (wenns denn wirklich nur paar Kids sind wie hier behauptet wird) doch gar keine Wahl als es bleiben zu lassen.

Auch wenn die Ultraszene nicht unmittelbar an solchen Sachen beteiligt sein mag, toleriert wird es trotzdem und deswegen soll es auch bestraft werden. Ist für mich das selbe wenn jemand in der S-Bahn verprügelt wird und alle sehn zu. Und von Angst verprügelt zu werden kann ja keiner sprechen, man wäre ja in der deutlichen Überzahl. Also entweder hat keiner die Eier was zu tun, oder es gefällt wohl doch. Und wenn die Eier nicht da sind braucht man sich auch nicht über die Strafen beschweren.

Man weiß doch, dass sowas leere Ränge bedeuten kann, wieso wehrt man sich nicht gegen die Verursacher wenn sie direkt neben einem stehen?

Eure Argumentation macht einfach keinen Sinn. Und Mick Thompsons Rechtschreibung genauso wenig.
 

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Mal ganz ehrlich, wenn jemand in deiner Nähe eine Rakete zündet, würdest du dann wirklich dazwischengehen und sagen die sollen damit aufhören? Ich hätte Angst dass ich da eine auf die Fresse bekomme.
Für was gibt's denn hunderte Polizisten und Ordner im Stadion, wenn die dann eh nur zuschauen?

Was ist das für ne Ausrede. Wenn der Ultrablock wirklich geschlossen eingreifen würde, hätten die paar Chaoten (wenns denn wirklich nur paar Kids sind wie hier behauptet wird) doch gar keine Wahl als es bleiben zu lassen.

Auch wenn die Ultraszene nicht unmittelbar an solchen Sachen beteiligt sein mag, toleriert wird es trotzdem und deswegen soll es auch bestraft werden. Ist für mich das selbe wenn jemand in der S-Bahn verprügelt wird und alle sehn zu. Und von Angst verprügelt zu werden kann ja keiner sprechen, man wäre ja in der deutlichen Überzahl. Also entweder hat keiner die Eier was zu tun, oder es gefällt wohl doch. Und wenn die Eier nicht da sind braucht man sich auch nicht über die Strafen beschweren.

Man weiß doch, dass sowas leere Ränge bedeuten kann, wieso wehrt man sich nicht gegen die Verursacher wenn sie direkt neben einem stehen?

Eure Argumentation macht einfach keinen Sinn. Und Mick Thompsons Rechtschreibung genauso wenig.

Aha:sagnix:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Zuletzt bearbeitet:

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
Maßnahmen des 1. FCN gegenüber ULTRAS NÜRNBERG 1994

* Keine eigenmächtige Nutzung des Containers. Das Auf- und
Absperren erfolgt durch die Fanbetreuung
* Verbot des Verkaufs des Fanmagazins Ya Basta!
* Verbot des Verteilens der Infoflyer
* Verbot des Geldsammelns für Choreographien
* Kein vorzeitiges Betretens des Stadions mehr, somit ist keine
Vorbereitung von Choreographien oder der Aufbau der
Lautsprecheranlage vor dem Spiel möglich
* Verbot sämtlicher Fanutensilien bei Auswärtsspielen

Dazu kommen die bekannten Maßnahmen, die auch andere Fans treffen:

* Personalisierte Tickets für Auswärtsspiele
* Meldeauflagen für Stadionverbotler bei Auswärtsspielen
* Bannmeile ums Max-Morlock-Stadion für Stadionverbotler
* Vergabe von Stadionverbot direkt nach Einleitung eines
Ermittlungsverfahrens

:shock::shock::shock::shock:
da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber des is ein ganz großer mist was der fcn da mit den ultras macht...
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Ok..schön ist, dass eine Reaktion gezeigt wird, aber so eine ist einfach zu hart! Eins der ganzen Verbote hätte auch gereicht!
 
  • Like
Reaktionen: arm3nia

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Und dann mach ich mich nochmal unbeliebt:

Klar sind solche Verbote hart und evtl. auch überzogen, aber gäbs nicht immer wieder Probleme im Block, würde man sie doch auch nicht erlassen. Deswegen kann ich nur nochmal wiederholen, dass man sich das alles sparen könnte, wenn gegen solche Aktionen geschlossen auch seitens der Ultras direkt im Block vorgegangen wird. Sprich, den Übeltätern wird an Ort und Stelle klargemacht, dass so ne Scheisse auch seitens der wirklichen Hardcorefans einfach nicht erwünscht ist.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Eines ist sicher...darauf wird es eine gegenaktion geben. Unterkriegen lassen werden wir uns nich...!

Sag doch mal ernstaft was gegen meine Argumente spricht. Ich warte immer noch darauf, dass mir das von eurer Seite mal einer glaubhaft versichert. Anstatt hier nur warme Luft abzulassen.
 

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Eines ist sicher...darauf wird es eine gegenaktion geben. Unterkriegen lassen werden wir uns nich...!

Sag doch mal ernstaft was gegen meine Argumente spricht. Ich warte immer noch darauf, dass mir das von eurer Seite mal einer glaubhaft versichert. Anstatt hier nur warme Luft abzulassen.

Kerlchen, ich hab dat hier scho 2 ma erläutert dass es natürlich im Block dazu kommt dass die unruheherde angesprochen werden...Nur handgreiflich zu reagieren bringt nichts. Wenn die Cops dann schon beginnen im Block rum zu boxn, meinst wir haun uns dann no gegenseitig inne Fresse? Eher nicht...! Leider kommt es zu hauf vor dass das USK sehr rabiat bei solchen Aktionen is...deswegen zählt in dem Moment nur eins...Zusammenhalt im Block, cops mit allen Mitteln ausm Block bekommen! Is die Situation entschärft geht's denen an den Kragen die dass verbockt haben, thats it.

Ich kann mir denken dass es nu wieda ein contra von dir geben wird, in welcher hinsicht auch immer, daher rate ich dir...Versuch erst die Kurve zu verstehen d.h beweg deinen Arsch ma in n Stadion und guggs dir selber an...;)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.147
Reaktionspunkte
4.930
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
...deswegen zählt in dem Moment nur eins...Zusammenhalt im Block, cops mit allen Mitteln ausm Block bekommen! Is die Situation entschärft geht's denen an den Kragen die dass verbockt haben, thats it.

Ich glaub ich hab nicht ganz verstanden was du damit sagen willst...
Wenn jemand Pyros zündet, dann soll zuerst die Polizei aus dem Block "vertrieben" werden, damit ihr euch um die zündler kümmern könnt? oder wie is das gemeint?
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Zusammenhalt mit denen, die dafür sorgen dass ihr jedesmal schärfere Verbote aufgebrummt bekommt?

Paradox, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich versteh nicht, wo die Verbindung von Staat und Fussballstadion herkommt?!

Der Verein hat das Hausrecht und kann jeden rausschmeissen oder gar nicht erst reinlassen, wenn er nicht mag. Wie jeder von uns bei ner Party. Die Polzei ist einfach nur unterstützend vor Ort. Woher das Anspruchsdenken kommt, man hätte ein bürgerliches Grundrecht auf Stadioneinlass erschliesst sich mir nicht. Der Club könnte auch sagen, am 15. Spieltag lassen wir nur Rothaarige rein und man müsste es auch akzeptieren... Wäre schlechte PR, aber gesetzlich koscher.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich glaub ich hab nicht ganz verstanden was du damit sagen willst...
Wenn jemand Pyros zündet, dann soll zuerst die Polizei aus dem Block "vertrieben" werden, damit ihr euch um die zündler kümmern könnt? oder wie is das gemeint?

Im Block hat niemand was verloren, der nicht 100% hinter seinem verein steht, da werden auch Ordner und Co. gerne platt gemacht wenn sich die Chance ergibt. In Deutschland ist die Polizei aber sehr repressiv und präsent, von daher ist das meist schwierig durchzuziehen.

Ziel der Szene ist aber ein Zustand wie in Italien, da bestimmen die Ultras über Kartenvergabe und wer den Block betritt. Bei Lazio Rom beispielsweise gibt es in der kompletten Kurve keine Polizei mehr, es wäre schlicht zu gefährlich. Genauso übrigens wenn du Anhänger bist und politisch irgendetwas falsches äußerst, da wirste dann platt gehauen, aber richtig.

Deswegen: Wehret den Anfängen und Bravo 1.FC Nürnberg!

@Mick: Lass mal bitte dein beknacktes "Kerlchen" stecken, ich glaube das geht nicht nur mir beim lesen auf die Nerven, geschweige denn den Personen die du so anquatscht...sorry...aber das ist einfach kein Niveau auf dem man sich unterhält.
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich versteh nicht, wo die Verbindung von Staat und Fussballstadion herkommt?!

Wie hast du als Kind reagiert wenn man dir deinen Schnuller weggenommen hat oder du nicht das tun durftest was du wolltest...wahrscheinlich hast du dich weinend auf dem Boden gewälzt weil du nicht kapieren konntest, dass es nicht dein Recht ist...

So ist es bei Ultras mit Fussball, die haben sonst oft wenig bis nix und stecken da alles an Kraft, Hingabe,...etc rein. Deswegen verwechseln sie oftmals dass sie immer noch Fans sind und keine Entscheidungsträger im Verein, sie sehen es schlicht als Grundrecht an Stadien zu besuchen, ist es aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: