Fußball Bundesliga

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Hasan Ismaik schrieb:
"Der FC Bayern ist ein großartiger Verein. Er ist als Vorbild, nicht als Konkurrent zu sehen. (...) Ich würde mir wünschen, dass wir in zehn Jahren auf einer Stufe mit Barcelona und dem FC Bayern stehen. Aber man muss auch realistisch sein. (...) Wir wollen innerhalb von drei Jahren in die erste Liga."


Ist zwar auch schon zwei Tage alt, wollt ich jetzt aber nochmal festhalten. Dazu ein paar Fragen:

- Darf man als Sechzger Bayern einen großartigen Verein nennen, oder sind das "FCB H****söhne"? Kann faires und freundschaftliches Verhalten zwischen den Vereinen funktionieren, oder MUSS sogar aggressive Rivalität herrschen? Oder kann man vielleicht sogar mit beiden Vereinen sympathisieren?

- Kann Sechzig langfristig wieder erfolgreich werden? Oder ist da bald wieder Schicht im Schacht, wenn der Investor grad mal keine Lust mehr auf Fußball hat?

- Und darf all das geschehen, weil ein als "Scheich" titulierter arabischer Geschäftsmann dem Verein Geld in den Allerwertesten pumpt? Ist dass der Anfang vom Ende des Fußballs oder "läuft das heute eben so" oder ist gar zu begrüßen?

Ich bin allein in der Arbeit und mir ist langweilig - diskutiert mit mir! :)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Warum MUSS es denn aggressiv unter Fans zugehen? Wir ziehen uns immer gegenseitig auf, DAS gehört für mich dazu. Aber da sind keine Aggressionen im Spiel.

Klar, Aggressionen im Sinne von Gewalt ausüben gehören klar nicht dazu, da sind sich wohl (fast) alle einig.

Aber muss es sein, dass man sich an U-Bahnhöfen beschimpft? Ich denke persönlich, dass es das nicht braucht. Sich gegenseitig unter Freunden aufziehen ist da ja völlig legitim, das mach ich ja auch.

Worauf ich aber hinaus will: Kann man beide Teams zugleich okay bis gut finden? Oder muss man sich entscheiden? Ich bin schon immer großer Bayern-Fan, das wurde mir so beigebracht, so bin ich sozialisiert. Aber ich respektiere auch 60 und finde es gut, wenn sie Erfolg haben. Und zwar weil sie "von hier" sind, ich bin da wohl Lokalpatriot. Deshalb bin ich auch für Augsburg und Nürnberg, eben weil es - im weitesten Sinne - Teams von hier (aus Bayern) sind. Ich fühl mich aber fast immer unverstanden, wenn ich sag, dass ich sowohl 60 als auch Bayern unterstütze!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.572
Reaktionspunkte
1.529
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich finde eine Rivalität ist notwendig, weil sie anstachelt und den Anderen zur besseren Leistungen (meißt den Kleineren) beflügelt. Aber wie es manchmal ausartet, ich habe das einmal auf Scheisse erlebt mit fliegenden Glasflaschen, geht es eben echt zu weit. Rivalität ja, Gewalt etc. Nein!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.751
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Solang sich die Rivalität hierbei nur auf den sportlichen Aspekt beschränkt finde ich sie völlig legitim. Prügeleien zwischen Hooligans sind z.B. in England leider schon längst "Tradition". Gewalt ist natürlich abzulehnen.

Den Erfolg der 60er würde ich nicht vom Scheich abhängig machen, da sie an sich eine gute Talentschmiede haben und es mal hinkriegen sollten, eine Saison diese Talente zu halten. Man stelle sich vor sie hätten die Benders, Schäfer, Görlitz und und und damals gehalten, alles gute Fußballer (/gewesen).....

Dieses Investorengeschäft hat sich mittlerweile im Fußballmutterland England etabliert und dies wird hier hoffentlich nicht der Fall sein. Sportlicher Erfolg sollte nur von den Finanzen abhängig sein, die man selber ohne äußeres Zutun erwirtschaftet hat (siehe FC Bayern). Gott sei dank ahben wir noch diese Regelung, die Scheichmillionen für den TSV sollen soweit ich weiß doch nur da sein um sie vor der Insolvenz zu retten, oder?!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich sehe es so, Rivalität macht spass und gehoert zu alle Sport arten. Kann sogar gesund sein fur den Sport und Fans, solange das es nicht zu Gewalt und Beleidigungen kommt.

Jemanden eine "Hurrensohn" oder was anders von mir aus zu nennen nur weil die eine Fan von eine andere Verein sind ist einfach Asozial (spelling auf Deutsch?), Idiotisch und einfach dof. Gewalt ist einfach schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.751
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
3-Jahres-Vertrag für Franz

Herthas Wunschspieler Maik Franz (29) ist aus dem Kreta-Urlaub zurück und wird in den nächsten Tagen beim Aufsteiger unterschreiben. BILD erfuhr: Franz, der ablösefrei von Eintracht Frankfurt kommt, erhält in Berlin einen Dreijahres-Vertrag bis 2014! Heute ist der Innenverteidiger in Berlin zum Medizin-Check.

[...]

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/3-jahres-vertrag-fuer-franz-18305120.bild.html

Iron Maik nun also bei der Hertha. Auf jeden Fall cool, dass er der ersten Liga erhalten bleibt 8)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.751
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Genauso wie zig andere belanglose Spieler. Franz hat wenigstens noch was wiedererkennenswertes.

Medien: Ignjovski wechselt nach Bremen

München - Seine Leistungen im weiß-blauen Trikot waren konstant stark, er gehörte stets zu den Besten im Team. Jetzt steht der neue Verein von Aleksandar Ignjovski wohl fest.

(...)

Quelle

:love:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
ich versteh nach wie vor ned, warum sich bayern ned um den bemüht... naja, wär für leverkusen mit sicherheit ne super verstärkung!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Gute Neuigkeiten für alle Fans von Borussia Dortmund: Shinji Kagawa will seinen bis 2013 laufenden Vertrag offenbar vorzeitig verlängern! "Wir haben sogar schon ein erstes Gespräch mit Manager Michael Zorc gehabt. Beide Seiten sind an einer noch längerfristigeren Bindung interessiert", sagte Kagawas Berater Thomas Kroth der "Bild"

Wenns so kommen sollte, würds mich freuen, wenn er der Liga noch länger erhalten bleibt! Einfach toll, dem zuzukucken! :smt023
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Also ich bin jetzt erstmal gespannt ob er nochmal konstant ähnlich gute Leistungen bringen kann.
Gabs ja schon oft, so One-Hit-Wonder.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Hertha gegen Nürnberg
Bayern gegen Gladbach

und Saisonfinale an meinem Geb, das schau ich mir mit sicherheit an :smt023