Fußball Bundesliga

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich bin auch der Meinung das man mit Bengalos andere gefärden kann und das sowas nicht auf den Platz gehört. Was ich aber irgendwie stupide finde ist - Sobald man Werbung für ein Spitzenspiel sieht , sieht man eine Fankurve mit Bengalos und heizt damit die Stimmung an. Widerspricht sich für mich. man dreht sich das ganze einfach hin wie man es braucht!
 
  • Like
Reaktionen: Aureus

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Lol also das is echt lächerlich... genauso könnte Düsseldorf sagen ihr Spielrhytmus wurde durch die Unterbrechung nachm 2-1 kaputt gemacht und sie fühlen sich bedroht weil Fackeln und sonstwas geschmissen wurden. Man muss schon auch mal beide Seiten sehen!

Mh, Du willst jetzt ernsthaft die beiden Situationen in ihrer Intensität und ihrer jeweiligen Wirkung vergleichen? Sorry, aber das ist dermaßen unsinnig, da erübrigt sich jede inhaltliche Argumentation.

Stimmt es is auch kein Vergleich.... Wenn die wirklich gewalttätig geworden wären dann wären ein paar Herthaspieler gefährdet gewesen während durch das Zeug das rumgeworfen worden is und auch das abbrennen ansich hunderte völlig Unschuldige gefährdet wurden. Also ich möcht nicht mit so nem glühenden Ding verbrannt werden... Aber nur immer schön so Fackeln usw verharmlosen da passiert ja nix....

Du willst (oder kannst?) einfach nicht verstehen, dass es hier nicht um 'wäre' und 'würde' geht, oder? Man sollte meinen, dass man in einem bestimmten Alter irgendwann mit Realitäten umgehen kann, aber das scheint leider bei Fußball nicht bei allen zu funktionieren.
Ist mir ein komplettes Rätsel, wie man nicht einsehen möchte, welche der beiden Anhängerschaften gestern während des Spiels(!) den gröberen Unfug veranstaltet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Ich bin auch der Meinung das man mit Bengalos andere gefärden kann und das sowas nicht auf den Platz gehört. Was ich aber irgendwie stupide finde ist - Sobald man Werbung für ein Spitzenspiel sieht , sieht man eine Fankurve mit Bengalos und heizt damit die Stimmung an. Widerspricht sich für mich. man dreht sich das ganze einfach hin wie man es braucht!

DAS ist der Punkt. Einerseits in den Medien als Stimmungsmittel (meist bei der Werbung für ein Spiel), andererseits verpöhnt als Mittel das Spiel zu beeinflussen von krawallbereiten Ultras.
Das passt nicht zusammen. Hier brauchts auch/vor allem in den Medien eine einheitlich Linie.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich bin auch der Meinung das man mit Bengalos andere gefärden kann und das sowas nicht auf den Platz gehört. Was ich aber irgendwie stupide finde ist - Sobald man Werbung für ein Spitzenspiel sieht , sieht man eine Fankurve mit Bengalos und heizt damit die Stimmung an. Widerspricht sich für mich. man dreht sich das ganze einfach hin wie man es braucht!

DAS ist der Punkt. Einerseits in den Medien als Stimmungsmittel (meist bei der Werbung für ein Spiel), andererseits verpöhnt als Mittel das Spiel zu beeinflussen von krawallbereiten Ultras.
Das passt nicht zusammen. Hier brauchts auch/vor allem in den Medien eine einheitlich Linie.

Nochmal genau meine Meinung umschrieben! Danke!
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Mh, Du willst jetzt ernsthaft die beiden Situationen in ihrer Intensität und ihrer jeweiligen Wirkung vergleichen? Sorry, aber das ist dermaßen unsinnig, da erübrigt sich jede inhaltliche Argumentation.

@Ksaver: Ja, klar, Du magst recht haben, dass es nicht ganz so schlimm gekommen wäre. Aber auch das ist müßig, weil es eben nicht um Wahrscheinlichkeiten sondern um Tatsachen geht. Gerade beim Fußball.
Ich bin kein Hertha-Fan (habe aber auch nichts gegen den Verein, warum auch), aber ich kann die Argumentation von Preetz voll und ganz nachvollziehen.

Stimmt es is auch kein Vergleich.... Wenn die wirklich gewalttätig geworden wären dann wären ein paar Herthaspieler gefährdet gewesen während durch das Zeug das rumgeworfen worden is und auch das abbrennen ansich hunderte völlig Unschuldige gefährdet wurden. Also ich möcht nicht mit so nem glühenden Ding verbrannt werden... Aber nur immer schön so Fackeln usw verharmlosen da passiert ja nix....

Du willst (oder kannst?) einfach nicht verstehen, dass es hier nicht um 'wäre' und 'würde' geht, oder? Man sollte meinen, dass man in einem bestimmten Alter irgendwann mit Realitäten umgehen kann, aber das scheint leider bei Fußball nicht bei allen zu funktionieren.

Willst du mich verarschen? Sorry aber langsam reichts echt. Weisst du ob keiner im Publikum durch irgendsonen unsäglich Wurf mit nem Bengalo verletzt wurde? Wohl kaum! Du redest von Realitäten was fuckst du dich dann auf? Realität is dass kein Zuschauer einen Herthaspieler angegriffen hat! Das sind auch nur Spekulationen was wohl passiert wäre. Aber immer schön alles so hindrehn wies passt hast schon recht.
 
  • Like
Reaktionen: Aureus

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
"Auffucken". Hihi.
Grund für einen Spielabbruch, bzw. jetzt für eine eventuelle Neubetrachtung der Ereignisse ist aber nicht, ob irgendjemand einen Herthaner Spieler angegriffen hat. Können wir uns darauf einigen? Bei der Entscheidung wird es darum gehen - so argumentiert zumindest Herr Preetz - dass das Spiel aufgrund der Leute auf dem Spielfeld und der daraus entstehenden Situation nicht ordungsgemäß zu Ende geführt werden konnte und daher wiederholt werden sollte.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
"Auffucken". Hihi.
Grund für einen Spielabbruch, bzw. jetzt für eine eventuelle Neubetrachtung der Ereignisse ist aber nicht, ob irgendjemand einen Herthaner Spieler angegriffen hat. Können wir uns darauf einigen? Bei der Entscheidung wird es darum gehen - so argumentiert zumindest Herr Preetz - dass das Spiel aufgrund der Leute auf dem Spielfeld und der daraus entstehenden Situation nicht ordungsgemäß zu Ende geführt werden konnte und daher wiederholt werden sollte.

Es konnte aber doch ordnungsgemäß zuende geführt werden. Sonst hätte Herr Stark nach dem Platzsturm ja nicht mehr angepfiffen.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Mal angenommen Hertha hätte in der einen Nachspielminute noch das tor gemacht. Die Fortuna-Fans standen dann direkt am Rand schon bereit das feld erneut zu stürmen, das wäre ganz schnell umgeschlagen in Wut. Ich hätte es mich nicht getraut zu treffen.
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Noch eine andere Sache. Egal ob Hertha-Fans oder Düsseldorf-Fans. Sollte es ein Wiederholungsspiel geben ist das nur gerecht.
Man darf bei der Sache nicht vergessen, dass das Einschmuggeln von so viel Pyrotechnik und das Stürmen des Platzes noch bevor das Spiel zu Ende ging auch mit einer ziemlichen Fehlleistung der Sicherheitskräfte einher geht und diese werden vom gastgebenden Verein gebucht und eingesetzt. Im Gästeblock sind zwar auch immer noch Sicherheitskräftes des Gastvereins da, aber für die Sicherheit im Stadion ist der gastgebende Verein zuständig. Das liegt da in seiner Verantwortung fähige Leute einzusetzen und sich ein gutes Konzept auszudenken. Polizeipräsenz gab es ja noch nichtmal direkt nach der ersten Bengalo-Attacke, sondern erst nach der zweiten.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch und Blaubart

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
kobiashvilli erhält von schiedsrichter stark eine anzeige, da er ihm wohl nach dem spiele in den nacken geschlagen hat.

bin mal gespannt was heute verhandelt wird wiederholungsspiel oder nicht.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
ein auszug von spox.com von den verhandlungen die seit 13:30 laufen bezüglich des spiels

15.53 Uhr: Einen nicht zu verachtenden Zusatz machte der Vierte Offizielle Guido Winkmann aber doch. Er habe auch Zwischenrufe seitens der Berliner vernommen, "die in die Richtung gingen: Was passiert eigentlich, wenn wir hier noch ein Tor schießen?" Stark hatte nichts ähnliches berichtet. Diese Aussage spräche allerdings für die Argumentation der Berliner, sie hätten Angst gehabt, auf das Feld zurückzukehren.

15.48 Uhr: Auch zu den Minuten, bevor er die Partie noch einmal anpfiff, machte Stark seine Aussage. Eine Aussage, die der vierte Offizielle im Übrigen bestätigte. Und auch dort gibt die Hertha kein gutes Bild ab: Michael Preetz habe ihn gefragt, ob er die Sicherheit der Spieler gewährleisten könne. "Ich sagte: Das kann ich nicht, das kann kein Schiedsrichter. Das kann nur die Polizei, und die hat grünes Licht gegeben. Darauf sagte Herr Preetz, man wolle beratschlagen, ob sie das Spiel fortsetzen. Ich habe Preetz und Herrn Meier informiert, dass die noch zu spielende Spielzeit eine Minute und 30 Sekunden beträgt. Im Beisein meiner beiden Assistenten haben wir beide Spielführer darüber informiert, es sind noch 1.30 zu spielen" Und weiter: "Ich wurde von niemanden unter Druck gesetzt, ich musste das Spiel fortsetzen. Wir haben den Auftrag über die Leitstelle der Polizei gesagt, was zu tun ist, welche Bestätigung wir brauchen. Es ist niemand gekommen, um zu sagen: Sie müssen das Spiel fortsetzen. "

15.28 Uhr: Aber es kommt noch besser. Die Berliner hätten sogar "die Kabine stürmen wollen. Wir mussten die Türen immer wieder zudrücken. Ich konnte Mijatovic und Kraft erkennen. Dabei fielen weitere Beleidigungen: 'Stark, Du Arschloch!' Ich hatte Angst und war den Tränen nahe und musste mir auf die Lippen beißen. So etwas habe ich noch nicht erlebt", so Stark weiter. Christian Lell habe den 42-Jährigen zuvor am Arm gepackt und als "feiges Schwein bezeichnet." Sollte sich das alles bestätigen, dürfen sich die Spieler wohl auf längere Sperren einstellen.

15.18 Uhr: Wolfgang Stark macht derzeit seine Aussage vor dem DFB-Sportgericht und das hört sich nicht allzu gut an für die Berliner. "Der Spieler Lewan Kobiaschwili hat mit ausgestreckter Faust in meine Richtung geschlagen. Ich habe mich weggeduckt, bin dann am Hinterkopf getroffen worden. Einzig das Treppengeländer verhinderte einen Sturz, und das wären fünf bis sechs Meter gewesen", berichtet der Schiedsrichter. Es hätten sich regelrechte Jagdszenen ereignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.794
Alter
30
Ort
Safarizone
14.27 Uhr: Bahnt sich ein Sensationstransfer in der Bundesliga an? Die gut informierte spanische Sportzeitung "Marca" berichtet von einem angeblichen Interesse zweier Bundesligisten an Madrid-Star Ricardo Cavalho. Werder Bremen und der VfL Wolfsburg buhlen demnach wohl um den Portugiesen. Dass Carvalho im Sommer Real verlassen soll, steht wohl schon länger fest. Bereits im Januar wurde über einen Wechsel nach Russland spekuliert. Da der Vertrag des Abwehrspielers erst 2014 ausläuft, wäre ein Transfer mit einer Ablöse verbunden. Da hätte sicherlich der VfL Wolfsburg die besseren Argumente.

Quelle: spox.com

Richtig brauchen tun wir den ja nicht. Kann der gut stürmen?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass er bei einem Verein anheuert, der nicht international dabei ist. Zudem würde man sich wohl auch keinen Gefallen beim Neuaufbau machen mit einem Spieler in seiner Gehaltsklasse.