Fußball Bundesliga

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
In 20 Minuten gibts die offizielle PK..es sieht aber wohl nach nem klaren Pro für das Sicherheitskonzept aus :x:

€: soll wohl erst die Hälfte der Anträge behandelt wurden sein..das dauert also noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart

Als die Ganzkörperkontrollen bei den Eintrachtfans durchgeführt wurden warst du doch voll dafür, oder?

Aha, interessant, das muss ich wohl verpasst haben.

Oke, hab grad nochmal geschaut. Hatte das falsch in Erinnerung. Sorry.

Ich bin mal gespannt was jetzt passiert, vorallem wieviel Auswärtsfahren es jetzt noch für mich in Zukunft gibt. Die TSG verkauft sicher keine Karten mehr an die pöbelnden BVB-Fans. :evil:
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
düstere wolken ziehen auf in unserem geliebten land...langsam auch bei brot und spielen fürs volk

der staat hat eben gerne "alles unter kontrolle"

es ist immer wieder interessant zu beobachten, welche anlässe dazu genutzt werden massiv in die freiheit der bürger einzugreifen bzw staatliche präsenz zu steigern.

wenn ich mich nicht irre sind doch der anlass für diesen eiertanz hier die 2 oder 3 spiele letzte saison (ua die "chaoten" bei der relegation?) ernsthaft verletzt wurde aber niemand bei den spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Eigentlich falsch Pyron. Hätten die Vereine das Konzept nicht bewilligt hätte die Politik einen alleingang gestartet und der wäre wesentlich beschissener ausgefallen. Mir gefällt die neue Regelung nicht aber ich denke sie ist das kleinere übel
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Das Problem welches wir in Deutschland haben ist doch, dass man ernsthaft verletzte einfach verhindern muss, da sonst unser Staat wie newmichael sagte ein Alleingang startet. Eben genau das, was England auch gemacht hat. (Wobei ich glaube, dass eine Katastrophe wie in Hillsborough bei uns nicht möglich wäre.)

Zu Großteilen ist das Papier ja vernünftig: Fanvertreter verpflichtend einzustellen ist lange überfällig und in die verbesserte Ausbildung von Securities und Ordnern zu investieren nur vernünftig. Allerdings sind Sachen wie die Regulierung von Auswärtskarten durch den Heimverein oder Ganzkörperkontrollen einfach absolut nicht haltbar. Ebenso die von der Politik geforderte Beteiligung an den Polizeieinsätzen. Immerhin sind wir alle Steuerzahler.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ebenso die von der Politik geforderte Beteiligung an den Polizeieinsätzen. Immerhin sind wir alle Steuerzahler.

Na du bist ja lustig. Da sollen also alle XY Millionen Steuerzahler dafür zahlen, dass am Wochenende 500.000 sicher im Stadion ihrer Freizeitbeschäftigung nachkommen könnnen.

Manchmal charles...
 
  • Like
Reaktionen: Matte, sunset und Nox

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Manche Sachen aus dem Regelwerk sind ja ganz vernünftig aber vieles einfach total überzogen und es wird eine Panik gemacht wo keine ist. Wer von euch war schon mal im Stadion und hat sich dort nicht sicher gefühlt? Ich denke das trifft nur auf einen ganz minimalen Teil zu. Es wird einfach verallgemeinert und von der Presse, das man was zum schreiben hat alles hochgepuscht. Was daraus entsteht wurde heute verabschiedet. Ich sehe es einfach nicht ein nun noch ins Stadion zu gehen und nur weil ich 193cm groß bin eine Gefahr darstellen könnte, blank ziehen soll vor einen fremden. Gehts noch?

Nächster Punkt Pyrotechnik. Für mich total überzogen die Diskussion. würde es in unseren Stadien so zugehen müsste echt was passieren.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Aber es werden hin und wieder mal vereinzelt Bengalos gezündelt und das nehmen die Medien gleich wieder als Werbung für ein Spitzenspiel her. Auf der einen Seite verhöhnt und auf der anderen Seite wird damit Werbung gemacht ...

Stehplätze abschaffen?!? Also kein Mensch der Welt kann einen zwingen sich hinzusetzen oder zu stehen. Das wissen die auch aber ein Sitzplatz lässt sich eben mit mehr Gewinn verkaufen. Um nichts anderes geht es. Alles in allem ein trauriger Tag für jeden normalen Fussballfan der gerne mal ins Stadion geht und sich einfach nur die Seele aus dem Leib schreien will. Ein trauriger Tag für alle die , die seit Jahren sich in "Lebensgefahr" begeben haben um Ihren Verein zu unterstützen. Ein trauriger Tag als Fan zu sehen das keine Wirkung erzielt wurde durch die Demonstrationen und 12:12. Da sieht man wie sehr die Vereine wirklich zu Ihren Fans stehen. Die Fans sind dadurch nicht mehr geschützt als vorher denn es war nie jemand wirklich groß in Gefahr. Im Gegenteil heute haben die Vereine gezeigt das es sie nicht interessiert was Ihre Fans möchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
In seriösen Medien wird ganz überwiegend geschrieben, dass sich im Grunde nur wenig ändert. Vielleicht sollte man vor dem großen Pöbeln einfach mal nachdenken, was passiert wäre, wenn die böse DFL dieses Papier so nicht geschrieben und die bösen Vereine das Papier so nicht angenommen hätten, und dann Herr Friedrich und Co. ihre Vorstellungen von Außen durchgesetzt hätten.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Ebenso die von der Politik geforderte Beteiligung an den Polizeieinsätzen. Immerhin sind wir alle Steuerzahler.

Na du bist ja lustig. Da sollen also alle XY Millionen Steuerzahler dafür zahlen, dass am Wochenende 500.000 sicher im Stadion ihrer Freizeitbeschäftigung nachkommen könnnen.

Manchmal charles...

Naja, im Prinzip zahlen wir alle Steuern für Dinge die wir nicht befürworten und eventuell das Hobby anderer ist. Aber er hätte vielleicht schreiben sollen was die Vereine an steuern abgeben das wäre passender gewesen
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.008
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ebenso die von der Politik geforderte Beteiligung an den Polizeieinsätzen. Immerhin sind wir alle Steuerzahler.

Na du bist ja lustig. Da sollen also alle XY Millionen Steuerzahler dafür zahlen, dass am Wochenende 500.000 sicher im Stadion ihrer Freizeitbeschäftigung nachkommen könnnen.

Manchmal charles...

Und wie viel nimmt der Staat durch die Steuern der Vereine ein, Einkommenssteuer für die Spielergehälter etc. und natürlich nicht zuletzt durch die Umsatzsteuer beim Verkauf der Tickets, die ja wiederum von den Fans bezahlt werden?
Kommen diese Steuern nicht auch allen zu Gute?

Ich will auch nicht, dass von meinen Steuern Polizeieinsätze bezahlt werden, die eine Nazidemo durch die Stadt leiten, aber das ist nunmal diese Sache mit den Steuern, die werden auch für Dinge ausgegeben, die einem persönlich nichts bringen ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Man muss halt das Ausmaß sehen und da verstehe ich jeden, der sich an den Kopf fasst, dass die Sicherheitsaufwendungen für den deutschen Profifussball immer noch von der Allgemeinheit getragen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nox

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
In seriösen Medien wird ganz überwiegend geschrieben, dass sich im Grunde nur wenig ändert. Vielleicht sollte man vor dem großen Pöbeln einfach mal nachdenken, was passiert wäre, wenn die böse DFL dieses Papier so nicht geschrieben und die bösen Vereine das Papier so nicht angenommen hätten, und dann Herr Friedrich und Co. ihre Vorstellungen von Außen durchgesetzt hätten.

Dir ist aber schon klar das die Medien mit Schuld daran sind das jetzt so eine große Diskussion entstanden ist. Nenn es böse DFL oder böse Politik oder von mir aus auch die bösen Vereine. In dem Fall hätten Fanvertretter, Politik und die DFL an einen Tisch gehört um gemeinsam zu reden. Es ist einfach falsch das die Politik Druck auf die Vereine macht und diese nicht mit Ihren Fans reden die es betrifft. Man hätte da eine gemeinsame Lösung finden können. Und was das schlimmere übel ist wirst du spätestens dann sehen wenn sie dich vor der Südkurve raus ziehen, dir dein Tymoshchuktrikot ausziehen lassen und danach sagen so und jetzt Hose runter denn du hast Bengalos im Arsch.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das hat ja mit dem Papier nichts zu tun. Jedenfalls hat sich dort meines Erachtens nach nichts verändert, wenn man das Sicherheitspapier studiert.