Fußball Bundesliga

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
197964_10151270860712296_363457749_n.jpg

Damit solls dann aber auch gut sein. Auch wenn ich mich immernoch ärger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.272
Ort
Mos Eisley
Doppelpost: Ich finde übrigens komisch, dass Schmelzer trotz Rot kein Spiel Sperre bekommt. Moralisch richtig, aber in den vergangenen Jahren passierte sowas doch auch nicht.

Abgesehen davon verstößt es glaube ich auch gegen UEFA-Richtlinien.

Geht nur, wenn der Schiedsrichter sofort nach Sichtung der Bilder im Bericht angibt, dass er eine Fehlentscheidung getroffen hat, so weit ich weiß.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Doppelpost: Ich finde übrigens komisch, dass Schmelzer trotz Rot kein Spiel Sperre bekommt. Moralisch richtig, aber in den vergangenen Jahren passierte sowas doch auch nicht.

Abgesehen davon verstößt es glaube ich auch gegen UEFA-Richtlinien.

Geht nur, wenn der Schiedsrichter sofort nach Sichtung der Bilder im Bericht angibt, dass er eine Fehlentscheidung getroffen hat, so weit ich weiß.

War bisher nicht so gelebt. Letzte Saison gab es mal eine glatt rote Karte für Podolski wegen Tätlichkeit. Direkt nach dem Spiel haben sowohl der Gegenspieler dem die Tätlichkeit angeblich galt als auch der Schiedsrichter bestätigt das es eine Fehlentscheidung war. Das ganze ging dann vor das Sportgericht. Damals war das Ergebnis des Gerichts das eine Sperre nur aufhebbar sei wenn es eine offensichtliche Fehlentscheidung gewesen wäre.

Genauere Definition von "offensichtlich" des Sportgerichts: Wenn z.B. ein Spieler gar nicht auf dem Platz war, oder 50 Meter weg von der Aktion, dann ist es offensichtlich. Wenn jedoch der Spieler räumlich in der Nähe einer Aktion war, dann ist es möglich das sich ein Schiedsrichter irrt, und in dem Fall gilt die Tatsachenentscheidung, auch wenn nach Videobeweis und Aussagen die Entscheidung nachweislich falsch war. Wenn also der Schiedsrichter die Möglichkeit gehabt hat sich zu irren, gilt die wenn auch irrige Meinung.

Hier das Zitat des Sportgerichts:
„Wir sind kein Reperatur-Betrieb für diskussionswürdige Schiedsrichter-Entscheidungen“, sagte Lorenz weiter. „Wir können Tatsachen-Entscheidungen der Schiedsrichter grundsätzlich nicht korrigieren, auch keine falschen. Wir sind an die Tatsachen-Entscheidungen gebunden, auch wenn der Schiedsrichter selbst sagt, dass Gelb in dieser Szene ausreichend gewesen wäre."
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Fortuna Düsseldorf ist als 15. der Bundesliga näher an nem CL-Platz dran, als an nem Abstiegsplatz! :lol:
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich finds ja in Ordnung, dass der Schmelzer nicht gesperrt wird, weils ne klare Fehlentscheidung war. Nen faden Beigeschmack hats natürlich trotzdem, da es eben bei kleineren Vereinen in der Vergangenheit nicht so gehandhabt wurde.
Wenn ab jetzt jeder Spieler jedes Vereins so behandelt wird, kann ich aber damit leben.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Wobei das natürlich Tor und Tür öffnet für Forderungen, nachträglich auch weitere Fehlentscheidungen zu korrigieren. Ich denke insbesondere an Tore, die fälschlicherweise nicht gegeben wurden, weil Abseits oder Foulspiel vermutet wurde.
Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass sich das jetzt durchsetzen wird.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Tore nachträglich anzuerkennen geht ja schlecht. Dortmund beim nächsten Spiel gegen Wolfsburg 55 Minuten mit 12 Mann spielen zu lassen ja ebenso wenig.

Aber bei unrechtmäßigen Platzverweisen kann ich mir in Zukunft schon vorstellen, dass es dann eben keine Sperren für weitere Spiele gibt, sofern der Schidsrcihter nach dem Spiel zugibt, dass es ne Fehlentscheidung war.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Wieso sollte das schlecht gehen? Das ist genauso eine Entscheidung, die nachträglich aufgrund einer offensichtlichen Fehlentscheidung zugunsten einer der beiden Mannschaften geändert wird. Klar, in dem Fall der roten Karte bleibt der Vorteil für Wolfgsburg bestehen, aber im Endeffekt ist das doch nichts weiter als die Nutzung eines Videobeweises, durch den alle Parteien einsehen, dass die ursprünglichen Entscheidung in ihrer Härte schwachsinnig war und deshalb auch die Konsequenzen abgemildert werden.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Tore anerkennen geht schlecht, dann hast du alle 3 Spieltage die Diskussion ob ein Ball hinter der Linie war oder nicht. Da macht Torkamera dann doch Sinn.


Aberkennen geht schon leichter :mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Wäre ja auch alles kein Problem gewesen hätte Manni Schwabl damals den Elfer zum 2 2 gemacht und wir hätten die Klasse gehalten :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Doch glaub schon, ein Punkt hätte uns gereicht. Tordifferenz war egal.

@McLeo: Ich mach gleich einen auf Pyron wennst net brav bist

Bin schon brav...

Ich meine aber auch, es wäre die Tordifferenz gewesen.

Die Tordifferenz wars schon auch, aber auch wenn Bayern nicht 5:0 sondern 1:0 das Wiederholungsspiel gewonnen hätten wir immernoch das schlechtere Torverhältnis gegenüber Freiburg gehabt
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Wobei das natürlich Tor und Tür öffnet für Forderungen, nachträglich auch weitere Fehlentscheidungen zu korrigieren. Ich denke insbesondere an Tore, die fälschlicherweise nicht gegeben wurden, weil Abseits oder Foulspiel vermutet wurde.
Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass sich das jetzt durchsetzen wird.

Also ich sehs so, dass Vergangenes zu korrigieren schlechter geht, als dann ne ungerechtfertigte Strafe, die zukünftig noch kommen wird.

Bei der Sache mit der Aberkennung von Toren im Nachhinein kriegt man halt auch Probleme, wie das Spiel sonst anders verlaufen wäre etc.