Fußball Bundesliga

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Es macht mich immer wieder ungläublig was du so von dir lässt.

Zum einen hat sich Watzke da überhaupt nicht beklagt. Er hat nur Fakten dargestellt und daraus eine subjektive Schlussfolgerung gezogen, die durchaus naheliegt, denn wenn es dem FCB lieb wäre einen starken Konkurrenten zu haben, hätten sie Lewa und Götze nicht geholt. Haben sie aber, wobei die Eigenverstärkung hierbei ein nicht auszuklammerndes Argument ist das aber nichts zur Sache tut.

Desweiteren hat Watzke doch keinen Ton über die letzten Spiele gesagt. Man weiß im Verein sicher selbst gut genug, dass es diese Runde semioptimal läuft. Das die Bayern aber einfach einen übermächtigen Kader haben ist einfach ein Fakt. Man sieht, dass bei euch 4-5 Stammspieler fehlen können und ihr dennoch kein Problem habt. Nehme es doch einfach mal als das Kompliment in eure Arbeit, das es eigentlich war.

Wenn man Watzke was anschwärzen will, dann das er durchgehend von Netto-Investitionen redet und unterm Strich bis jetzt wenig bis kein Geld wirklich ausgegeben wurde. Alles wurde aus Spielertransfers finanziert und das ist nach den großspurigen Ankündigungen einfach schwach.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
dann muss man halt die Kohle raushauen und nicht nur groß rumtönen. Für die 37 Götze Millionen wäre es sicher möglich gewesen im Sommer (mit dem Standing des Champions League Finalisten) einen Spitzenspieler mit internationalem Format zu verpflichten, der Götze 1:1 ersetzen könnte
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
dann muss man halt die Kohle raushauen und nicht nur groß rumtönen. Für die 37 Götze Millionen wäre es sicher möglich gewesen im Sommer (mit dem Standing des Champions League Finalisten) einen Spitzenspieler mit internationalem Format zu verpflichten, der Götze 1:1 ersetzen könnte

Der dementsprechend Gehalt will. Das wird es in Dortmund vorerst einfach nicht geben und das finde ich vollkommen in Ordnung. Selbst wenn man die 37 Millionen gleich wieder auf den Kopf gehauen hätte, hätte man keinen gleichwertigen Ersatz kriegen können bei diesem aufgeheizten Transfermarkt. Da brauch man sich ja nichts vormachen. Man hat mit Götze mit AK (die im Marktvergleich einfach zu niedrig war) verlängert um die Gehaltshygiene beizubehalten und diese AK hat er gezogen. Das tut weh und schwächt uns, ist aber ein ganz normaler Prozess den niemand kritisiert. Das wir aber danach dennoch an unseren (Gehalts-)Strukturen festhalten und somit unterm Strich schwächer werden ist ein Fakt und darf auch so kommuniziert werden. Verstehe garnicht wie man sich deswegen so künstlich aufregen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
wenn man nicht die spitzengehälter zahlen will/kann, dann darf man sich aber auch nicht hinstellen und dauernd jammern, dass spieler den verein verlassen. das ist scheinheilig. genauso wie bayern/ManU/real von dortmund kaufen, so kauft dortmund seine spieler von anderen vereinen die im vergleich zu dortmund eben limitiertere mittel haben. bei diesem andauernden gejammere über vereine mit mehr geld schwingt eben nur die halbe wahrheit mit...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
kicker:
Kapitulation oder Cleverness? Eintracht Frankfurt schont gegen Bayern Rode und Zambrano - weil beide bei vier Gelben Karten stehen und der übernächste Gegner Braunschweig heißt.

die bundesliga gerät (an der spitze) einfach in eine gefährliche schieflage...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
In meinen Augen ein ziemlich dummer Move. Gegen Braunschweig reichen derzeit auch die Ersatzleute. No offense.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
wenn man nicht die spitzengehälter zahlen will/kann, dann darf man sich aber auch nicht hinstellen und dauernd jammern, dass spieler den verein verlassen. das ist scheinheilig. genauso wie bayern/ManU/real von dortmund kaufen, so kauft dortmund seine spieler von anderen vereinen die im vergleich zu dortmund eben limitiertere mittel haben. bei diesem andauernden gejammere über vereine mit mehr geld schwingt eben nur die halbe wahrheit mit...

watzke hat doch hier überhaupt nicht gejammert.... ;)
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Die Frage ist nur, was der FC Bayern dafür kann, wenn Borussia Dortmund aus den letzten 7 Spielen von 21 möglichen nur fünf Punkte holt. Schwatzke betont doch immer, dass soviel Kohle da ist, warum hat man dann nicht ausreichend davon investiert und sich bisherige Rohrkrepierer wie einen Miki geholt, um Götze zu ersetzen? Hat alles nichts mit dem FCB zu tun. Aber er bedient damit halt den Pöbel, ein paar Likes bringt ihm das bestimmt für die BvB Seite, kennt man ja von ihm.

Saugeil. Auf so nen Köder muss ich einfach anbeißen. Vor 3 Jahren als sich die Bayern im internationalen Niemandsland befanden, von dem Ausrutscher CL Finale 2010 mal abgesehen, hatten wir die exakt selbe Diskussion.

Damals wollte man mir das Geschäftsmodell vom Uli schmackhaft machen die Schatulle schön geschlossen zu halten um mit dem Finger auf die bösen Spanier (ich korrigiere, den bösen FC Barcelona, dessen Trainer, Spieler und Spielweise, man inzwischen kurzerhand übernahm) zu zeigen. Anscheinend hat also Uli im Forum mitgelesen oder ich besaß eine grandiose Vorahnung, die besagte, dass die Bayern doch mal einfach ein wenig Geld ausgeben sollten um wieder "konkurrenzfähig" zu werden. Dies wurde seitdem streng befolgt. Aber "dont hate the player, hate the game"

Dass man (die werten Herren hier wissen wer gemeint ist) dem BVB daraus jetzt einen Strick drehen will - herrlich ! :pop:
Jedenfalls hat der Aki recht, in Deutschland herrschen schottische Verhältnisse, die Schere wird weiter auseinandergehen. So wie im echten Leben halt auch, bis iwann die Lichter ausgehen.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich will nix mehr von Duselbayern hören, gelle...;)
tumblr_n02yg3PRve1rm6c8ro1_250.gif
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
kommt schiris, lassts gut sein! momentan perfekte zwischenstände zur halbzeit!

Edit: wobei, augsburger sieg is sogar noch besser...die sind eh weg. bremen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Hoffentlich lebt Ostrzolek nach diesem grausamen Einsteigen von Garcia noch. Ehre gibt es im Fußball scheinbar nicht mehr.
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
So eine desaströse Mannschaftsleistung wie heute in Sinsheim habe ich noch nie erlebt, selbst die Packung in München oder die Spiele unter Oenning waren nicht so schlecht. Das ist nur noch ein Haufen charakterloser Egoisten.
Aber zum Glück ist der HSV seinen Gegnern kämpferisch, läuferisch und taktisch sooo dermaßen überlegen, daß man es sich erlauben kann dreimal in der Woche jeweils 90 min zu trainieren. Selbst wenn unsere unmittelbaren Konkurenten heute alle verloren haben, ich wüsste nicht gegen wen wir auch nur einen Punkt holen sollen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ein Abstieg wäre vielleicht mal ganz heilsam, dann würde man endlich diese scheiss Uhr abschalten können, tabula rasa machen und neu aufbauen. In diesem Verein stimmt von vorne bis ganz hinten überhaupt nichts.