Fußball Bundesliga

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.751
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Kohr, Holzhauser, Ji, und Milik kehren zu ihren Vereinen zurück. Bei Spielern wie Ottl, De Jong, Amsif, Ekin und Reinhardt läuft der Vertrag aus. Sportlich relevant ist zumindest von den Vertragsabläufern keiner mehr, Ji und Milik sind kleine Verluste (jedoch keine Stammbelegschaft), die zu kompensieren sind. Beim Rest sehe ich nicht wirklich, warum er den Verein bei einer EL-Teilnahme verlassen sollte. Ostrzolek vielleicht, weil er einer der wenigen guten in der Buli auf einer schwer zu besetzenden Position ist.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
4.403
Ort
Bari (IT)
Okay, das liest sich schon mal ganz gut.
Allerdings sehe ich persönlich auch Baier und Werner als abgangsgefährdet. Da gibt es bestimmt den ein oder anderen Verein der einen der beiden verpflichten will (auch wenn sie noch länger laufende Verträge haben). Und je nachdem wie viel die bereit sind zu zahlen, kann es eben auch sein, dass die beiden gehen.
Des Weiteren werden Stuttgart, Hamburg und Bremen (je nachdem ob sie die Klasse halten) nächstes Jahr auch nicht mehr so schlecht sein wie dieses Jahr.
Ich denke wenn sie die Mannschaft bis auf Hahn so halten können, werden sie nächstes Jahr so um den 12. Platz spielen. Gehen mehr Leistungsträger, gehts gegen den Abstieg.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Schön, das hier über den Fc Augsburg konstruktiv diskutiert wird :D

Meine Gedanken zu den genannten Punkten:
- Auch ohne Euroleague kann es passieren, dass man nächste Saison gegen den Abstieg spielt, von daher mitnehmen was geht
- Wenn die anderen zu blöd sind (Gladbach etc) und der Fc Augsburg Woche für Woche diese konstante Leistung abruft steht man nunmal da wo man jetzt ist
- Ein Euroleagueplatz könnte den ein oder anderen potentiellen Wechsler zum Bleiben umstimmen
- Richtig wehtun würden Hitz und Hahn bei einem Wechsel, diese beiden sehe ich auch als wahrscheinlich an
- Ein Wechsel würden in den meisten Fällen immerhin auch $$$ bedeuten
- Auch bei mehreren Abgängen werden Reuter und Weinzierl weiterhin hervorragende Arbeit leisten
- Ein Abstieg wäre kein Weltuntergang, da man weiß wo man herkommt ;)
- ich wäre bei der Leistung seit Januar 2013 nichtmal mehr total überrascht wenn man noch an Platz 4 ankratzt (Schalke, Wolfsburg und besonders Leverkusen haben Aussetzer und spielen alle gegen Augsburg die Tage
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Du darfst das schon auf jeden Fall. Aber du schreibst hier eigtl nicht über das Spiel sondern immer gegen Dortmund. Und die sind einfach kein Gegner mehr für euch.

Ich hab das Spiel leider nicht gesehen heute, so ich kann nichts zum Spiel sagen.

Heute ist eigentlich das erste mal das ich was ueber Dortmund sage in eine sehr lange zeit.

So wie schreibe ich immer ueber Dortmund?

Ich denke du uebertreibst es ein bissl. Wenn meine postings dir nicht gefaehlt, kann man mich ignorieren. Es ist einfach...:)
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Heute Nürnberg, dann in Stuttgart danach Freiburg zu Hause. Nach den drei Spielen kann man sehen, wo die Reisen nächstes Jahr hingehen.Hoffentlich nicht nach Sandhausen.:mrgreen:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.751
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Muss betonen wie stark Schweini gestern gespielt hat. Selbst wenn er den Freistoß nicht reingezwirbelt hätte wäre das eine glatte 1 gewesen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.751
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Der Glubb isn Depp. Nächstes Mal in der ersten Halbzeit alles klar machen und nur noch mauern statt schön Fußball spielen bitte.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Langsam wird es interessant sich die Restprogramme der Mannschaften anzuschauen. Ein Blick darauf verrät z.B., dass Braunschweig ein brutales Restprogramm hat mit u.a. Bayern, Schalke, Leverkusen, Mainz, Hertha und Augsburg.

Aber auch für den Club sind die nächsten 3 Spieltage mit Frankfurt, Stuttgart und Freiburg ausschlaggebend für einen möglichen Klassenerhalt. Ab Spieltag 29 spielen sie u.a. gegen Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach und Mainz.

Ich lege mich fest: Holt der Club in den nächsten 3 Spielen nicht 6 Punkte steigen sie ab.
 
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.751
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich lege mich fest: Holt der Club in den nächsten 3 Spielen nicht 6 Punkte steigen sie ab.

Schwachsinn. Gerade im Abstiegskampf hat doch die Vergangenheit gezeigt, wie Mannschaften auf einmal unerwartete Leistungen zeigen können. Die direkte Konkurrenz hat zudem auch kein leichteres Restprogramm. Letztendlich kommt es darauf an wie gut sich der eigene Spielstil mit dem der anderen Mannschaft reibt. Mannschaften wie Hertha oder Augsburg besiegt man ja auch nicht einfach so im Vorbeigehen. Nürnberg kombiniert gut unter Verbeek, nur das Glück fehlt des Öfteren. Dass mit Ginczek ein starker Stürmer dann auch noch fehlt ist natürlich doppelt schlimm.

Hoffenheim könnte in meinen Augen aber noch runterrutschen, weil die in den nächsten Wochen fast nur Teams aus der oberen Tabellenhälfte als Gegner haben. Aber mal schauen, wird auf jeden Fall 'ne Party da unten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.268
Ort
Augsburg
Ich weiß nicht, ob der Glubb sich nicht schon zu sicher gewogen hat, ob des tollen Starts in die Rückrunde. Man hat arge Verletzungsprobleme und das Spiel in Hamburg war katastrophal, eigentlich muss man 3-0 oder 4-0 verlieren, wenn man leistungsgerecht an die Sache ran geht. Davor gegen Bremen war auch schon ganz schlecht...ich bin gespannt, der Trend spricht klar gegen den Glubb.