Fußball Bundesliga

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.518
Reaktionspunkte
3.008
Alter
30
Ort
Wendelstein
Was mit Augsburg passiert ist einfach nur abartig. Ich bin normal jemand, der den Ball flachhält, aber bei 7 Punkten Vorsprung auf einen Nichteuropaplatz fällt es schwer auf dem Boden zu bleiben und nicht zu träumen. Hojbjerg hat den eh schon guten Kader noch einmal spürbar verstärkt. Es wird garantiert noch die ein oder andere schwächere Phase kommen, aber ich sehe im Augenblick fast keine Mannschaft in der Liga, gegen die man chancenlos ins Spiel geht. Wir haben noch 8 Heimspiele und empfangen zuhause Leverkusen und Wolfsburg mitten in den englischen Wochen (Leverkusen vor ihrem Spiel gegen Atletico, Wolfsburg vor deren Pokalspiel).

Am Wochenende bereits kann der Traum weiter gehen, wenn sich Schalke und Gladbach gegenseitig die Punkte nehmen und wir zuhause Frankfurt emfpangen. Sollten wir von weiteren Verletzungssorgen verschont bleiben (sind gerade schon genug), ist Platz 6 (oder mehr?!) definitiv möglich.

Mit dem BVB kann man nur Mitleid haben, und was schlimmeres als Mitleid vom Gegner gibt es kaum. Trotz Weltuntergangsstimmung sind es aber nur wenige Punkte bis zum Mittelfeld. Bremen zeigt aktuell wie schnell man sich nach vorne kämpfen kann. Für Hertha und Paderborn sehe ich aktuell schwarz…

Augsburg ist wirklich der Wahnsinn waren neben Paderborn mein Abstiegskandidat Nummer 1...
Man kann nur den Hut ziehen von der Leistung von Weinzierl und Reuter sowie der ganzen Mannschaft. Da spielt jeder für jeden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.318
Reaktionspunkte
6.249
Ort
Augsburg
Abstiegskandidat war Augsburg sicherlich nicht, jedenfalls kein zwingender. Dafür ist der Kader zu klug entwickelt und die sportliche Leitung zu stark. Ganz kluge Transfers wurden da getätigt und es besteht eine klare Spielidee.

Alles keine Attribute die ein Absteiger verkörpert. Für mich ist Weinzierl übrigens mittlerweile erster Kandidat, sollte Pep nicht verlängern.

Dass hier noch der Witz vom CL Sieg und gleichzeitigem Abstieg gemacht wird, zeigt übrigens das ganze Drama der öffentlichen Fehleinschätzung einer fertigen Mannschaft mit einer ratlosen sportlichen Leitung. Man kann für den bvb nur hoffen, dass nicht einige Spieler sich immer noch da oben sehen. Bei Reus und Gündogan habe ich da meine Zweifel.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.318
Reaktionspunkte
6.249
Ort
Augsburg
Vertrag läuft 2016 aus und er äußert sich schlicht nicht dazu bzw. möchte von Kalle bis zum Sommer mit keinem Verlängerungsangebot mehr konfrontiert werden.

Für den relativ bald anstehenden Umbruch hätte ich ihn allerdings sehr gerne in München. 2018 darf dann Weinzierl übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.750
Reaktionspunkte
8.807
Alter
30
Ort
Safarizone
Mein Gefühl sagt ja, dass Pep nicht mehr als 3 Saisons die Bayern trainieren wird. Nicht aus sportlichen Gründen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Luhukay ist ein sehr guter Trainer. Das ist die typische Harakiriaktion eines Absteigers. Hat ja vor 3 Jahren mit Rehagel auch so super geklappt :p
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.750
Reaktionspunkte
8.807
Alter
30
Ort
Safarizone
Luhukay ist ein sehr guter Trainer. Das ist die typische Harakiriaktion eines Absteigers. Hat ja vor 3 Jahren mit Rehagel auch so super geklappt :p

Megaschlechte Rückrunde letztes Jahr (sogar weniger Punkte als Club und BTSV ), aus den letzten 10 Spielen 7 Punkte geholt. So ganz unberechtigt ist es nicht.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Da magst du recht haben, aber der Zeitpunkt ist sinnlos. Warum trennt man sich dann nicht gleich zur Winterpause wenn es laut Medien sowieso der Plan war? Ein 0:1 gegen Leverkusen jedenfalls rechtfertigt für mich keine Entlassung...

Dazu ist das Feld dieses Jahr wie öfters erwähnt extrem eng. Ist ja nicht so das man seit Wochen mit X Punkten Rückstand auf das rettende Ufer am Tabellenende steht.

Luhukay hatte in Augsburg auch seine Durststrecken und man hat ihm dennoch das Vertrauen gegeben. Aber Preetz ist sicher der Königsmörder schlechthin wenn es mal nicht läuft. Das unterscheidet dann Augsburg von einem nervösen Abstiegsaspiranten.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Boateng bekommt für ne Notbremse 3 Spiele Sperre und Huntelaar für grobes Foulspiel und Schiribeleidigung 4 Spiele.
Na dann gute Nacht. :evil:
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Wie wenn ne Geldstrafe so jemanden wie Huntelaar wehtun würde. Verstehe die Verhältnismäßigkeit einfach nicht.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.461
Reaktionspunkte
10.016
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Das ist einfach ein Unding. Da ist auch die Verhältnismäßigkeit völlig egal. Das war ein normales Foul, welches zufällig eine Notbremse war. Rot, 1 Spiel Pause, und fertig. Immer diese völlig praxisfremden Entscheidungen, da kann man sich nur an den Kopf fassen.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Tut es bestimmt auch, aber Wiederholungstäter bei ner Notbremse kann doch nur Quatsch sein. Natürlich bist du (v.a. bei so nem System, wie es Guardiola spielen lässt) als IV dann öfters in so ner Situation. Aber das spiegelt doch nicht dein Verhalten auf dem Platz wieder. Das darf (sollte!) doch gar keine Rolle spielen...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Ein Spiel mehr Pause gibt es übrigens, weil Neuer den Ball gehalten hat. 2 Spiele hätten es also den Regeln nach auf jeden Fall sein müssen. Die wären dann aber auch ausreichend gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Cunego