Fußball Bundesliga

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Gleich um 6e auf Sport1 die Halbfinals der A-Junioren Meisterschaft: Zuerst Hinspiel Hoffenheim - Werder und Dortmund - 1860 München. Passlack und Pulisic sollen u.a. mitspielen.
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Peter Knäbel ist beim HSV entlassen worden, der Boss höchstpersönlich wird seine Aufgabenbereiche übernehmen. Macht bei Beiersdorfers Vorgeschichte Sinn.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.789
Reaktionspunkte
1.748
Alter
46
Ort
FFM
Wenn man noch Maxim, Rupp und Langerak den Abstieg irgendwie schmackhaft machen kann, sieht das schon mal ganz gut aus für Liga zwei.

Langarak bleibt wohl wie ich gehört habe. Maxim und Rupp werden beide ganz schwer zu halten sein denk ich.
Insua sollte man auch unbedingt versuchen zu halten.
Der Rest kann wegen mir gehen, und bitte CG20 die Kapitänsbinde abnehmen. Er ist ein solider Spieler und ich bin auch froh das er mit runter geht, aber er ist nunmal kein Leader.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Macht es überhaupt Sinn so viele zu halten? Soll doch ein Neuanfang her und der funktioniert nicht mit "den Versagern" des Abstiegs.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.789
Reaktionspunkte
1.748
Alter
46
Ort
FFM
Naja, ein Grundgerüst muss schon da sein, Ziel muss der direkte Wiederaufstieg sein, und das geht nur mit Jugendspielern oder einer komplett neuen Mannschaft nich. Schon gar nicht mit Spielern aus der eigenen Jugend.
Und mit Langerak hat mein ein Torwart der wohl am wenigsten für den Abstieg kann, dazu noch Gentner, Ginczek, Großkreutz, Insua und Dié. Vielleicht noch Maxim und Rupp.
Damit hat man mal ein Gerüst aus 6 bis 7 Spielern, den Rest kann man immer noch mit jüngeren oder anderen Spielern ersetzen.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Die zu haltenden Spieler sind auch die einzigen Lichtblicke in der Mannschaft. @rroman

Gerade ein Maxim wäre wichtig für die zweite Liga, auch wenn es schwer wird ihn zu halten.
Wegen mir dürfen sich Kevin oder Dié die Binde abholen, als Kapitän hat Gentner (seit Jahren *hust*) total versagt.
Wichtig ist vor allem, dass man zwei gestandene, solide Innenverteidiger holt und v.a. jemanden für den Sturm, da Ginczek wohl die komplette Vorrunde ausfällt.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ok, danke für die Information. Mir ist schon klar, dass man ein Gerüst braucht, aber die Anzahl der Namen die für eine Verlängerung gehandelt wurden klang so als ob 2/3 der Mannschaft bleiben soll.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Alle Spieler haben gültige Verträge für die zweite Liga.

Bei Didavi, Harnik, Schwaab, Niedermeier läuft der Vertrag aus, bei Barba, Kravets endet der Leihvertrag. Kostic wird bei Abstieg wechseln, genauso wie wohl Timo Werner. Klein und Sunjic haben eher weniger Zukunft beim VfB.
Dadurch, dass die zweite Mannschaft aus der 3. Liga ebenfalls abgestiegen ist, wird da sicher das ein oder andere Talent hochgezogen, um entstandene Lücken intern zu füllen. Dennoch müssen die neuen Transfers dann einfach sitzen.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
887
Alter
35
Aus nem anderen Forum. Ich finde da ist was dran:

Karlsruhe statt Hoffenheim, Braunschweig statt Wolfsburg, Union statt Hertha, Kaiserslautern statt Darmstadt, Düsseldorf statt Leverkusen, Nürnberg statt Ingolstadt und nicht zuletzt Dynamo und Wismut statt RB - was kann einem VfB Stuttgart besseres passieren?

Also einfach mal das positive sehen :)
Ist jetzt nicht so zynisch gemeint wie es klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.789
Reaktionspunkte
1.748
Alter
46
Ort
FFM
Aus nem anderen Forum. Ich finde da ist was dran:

Karlsruhe statt Hoffenheim, Braunschweig statt Wolfsburg, Union statt Hertha, Kaiserslautern statt Darmstadt, Düsseldorf statt Leverkusen, Nürnberg statt Ingolstadt und nicht zuletzt Dynamo und Wismut statt RB - was kann einem VfB Stuttgart besseres passieren?

Also einfach mal das positive sehen :)
Ist jetzt nicht so zynisch gemeint wie es klingt.

Hab ich jetzt schon öfter gelesen und ich sehe da absolut nichts positives. Das ist nichts anderes als der klägliche Versuch sich einen drohenden Abstieg schönzureden.
Der Abstieg ist für den VfB der Supergau, und das vorallem finanziell. Wenn wir nicht direkt wieder hochkommen dann spielen wir dauerhaft da unten, und Sorry, zumindest ich, kann dem ganzen nichts positives abgewinnen.
Natürlich WÜRDE ich mich auf das Derby freuen, aber ich fahre dann doch lieber nach München, Dortmund, Schalke, Frankfurt, Hoffenheim oder Mainz als nach Sandhausen, Heidenheim, Dresden, Fürth, Bielefeld oder Bochum.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Wenn sich die Jungs den Arsch aufreißen, dann ist gegen Wolfsburg auch ein Dreier drin, für die geht`s um die goldene Ananas. Hätten wir gegen Bremen und allgemein die letzten Spiele unser Torverhältnis nicht noch schlechter gemacht als es eh schon war, wär der letzte Spieltag nicht ganz von den anderen Teams abhängig. Bremen und Frankfurt werden auf Sieg spielen, so muss man eben auf 'ne Bremer Niederlage oder ein 6:0 gegen Wolfsburg hoffen. Wobei... beides eigentlich sehr realistisch! :D
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.789
Reaktionspunkte
1.748
Alter
46
Ort
FFM
Ich denke FFM gewinnt das. Die müssen erstmal gar nicht da ihnen das Unentschieden reicht. Bremen muss kommen und die werden dann klassisch ausgekonternt.
Bringt halt nur nix wenn wir bei den Radkappen nicht gewinnen -.-
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Ich denke FFM gewinnt das. Die müssen erstmal gar nicht da ihnen das Unentschieden reicht. Bremen muss kommen und die werden dann klassisch ausgekonternt.

Aus Frankfurter Sicht ist es in dem Spiel etwas heikel auf Unentschieden zu spielen. Ein Tor der Bremer und das ganze geht nach hinten los. Die werden schon auch was machen müssen, außer auf Konter lauern.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.789
Reaktionspunkte
1.748
Alter
46
Ort
FFM
Aus Frankfurter Sicht ist es in dem Spiel etwas heikel auf Unentschieden zu spielen. Ein Tor der Bremer und das ganze geht nach hinten los. Die werden schon auch was machen müssen, außer auf Konter lauern.

Hast mich glaube ich ein bisschen falsch versanden. Ich habe nicht gesagt das Frankfurt komplett auf Unentschieden spielen kann, das geht natürlich nach hinten los, aber sie haben die beste Ausgangsposition von allen drei. Die werden da schon gut informiert was wir da in WOB machen, also reicht Frankfurt ERSTMAL das ein 0:0.
Bremen hat im Moment die schlechteren Karten, die MÜSSEN Druck machen und ein Tor schiessen. Das wird Frankfurt ausnutzen und erstmal auf Konter lauern. Noch dazu können die Frankfurter defensiv gut stehen, das hat man dieses Saison schon das eine oder andere mal gesehen