Fußball Bundesliga

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Freu mich auch wie sau auf die letzte Konferenz der Saison. Morgen nochmal 2. Liga und dann Pause :(
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich gönne es dem HSV null. Aber Relegation ist diese Saison eh ein Freilos.
Augsburg mit nem bockstarken Endspurt zum Saisonende :-)
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Wie kann man heute als BVB-Fan ernsthaft Konferenz schauen? Muss heute einfach klappen mit Platz 3.

Schau eigentlich meistens Konferenz (außer beim Derby oder wenn die anderen Spiele nur Mist sind), da es mich auch interessiert, was die Konkurrenz so macht. Hab das Geheule wegen Platz 3 eh nie verstanden, wir hätten die Quali doch sowieso mit Links geschafft.. Aber was ein Spiel :D. Muss ich mir auf alle Fälle nochmal die Zusammenfassung anschauen.

Auba hat die Kanone :guns:
direkte CL Quali :guns:

Und dieser HSV!!!! :evil:Wolfsburg jetzt bitte in der Relegation runter, die braucht nämlich auch niemand.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Bin immer noch geplättet von gestern... was ein Spieltag und im Endeffekt Platz 5 für den FC. Hammer.
Trotz Europa denk ich wird Modeste uns verlassen. Bei den Geldsummen die da im Spiel sind aber auch verständlich.

Bremen hätte ich es bei der Rückrunde auch noch gegönnt auf die internationalen Plätze zu rutschen... allein die letzten 3 Spiele, zwar alle verloren, aber immer Spektakel (3:4 in Köln, 3:5 vs. Hoffenheim, 3:4 vs. BVB)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Also der HSV ist schon etwas lächerlich. Verantwortliche und Fans feiern den Klassenerhalt auch immer wie den Gewinn einer Weltmeisterschaft. Mir wäre das peinlich bei deren Etat und Leistung. Das nicht gepfiffene Foul am Wolfsburg Stürmer kurz vor Ende sollte auch nicht unerwähnt bleiben (in Kombination mit der Fehlentscheidung auf Schalke ist der Beigeschmack noch viel fader).

Für Köln freut es mich auch sehr. Deren Sprung auf Platz 5 gestern in letzter Sekunde erinnert mich an den von Augsburg vor 2 Jahren.

Sämtliche EL Kandidaten haben mit der Mehrfachbelastung in der kommenden Saison Potential um den Abstieg mitzuspielen. Ein Köln ohne Modeste möchte ich mir gar nicht ausmalen. Und Hertha hat da oben wenn man ehrlich ist auch wenig verloren. Diese Entwicklung ist mir als Augsburger aber mehr als recht, denn leichter wird es nächste Saison ohne Darmstadt und Ingolstadt, stattdessen mit Stuttgart und Hannover nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Greeny1899

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Sehe grad dass der Elfmeter zum 4:3 keiner war. Geile Sache. Geiler Sport. :facepalm:
Ja, definitiv nicht. Dafür hat man einen anderen nicht bekommen und Bremen hätte ein Unentschieden (selbst ein knapper Sieg) nichts gebracht. Dennoch bin ich froh, wenn ab nächstes Jahr solche Entscheidungen hoffentlich Geschichte sind.

Bremen btw. sehe ich wenn das Team so zusammen bleibt nächstes Jahr oben angreifen. Die waren richtig stark.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Also der HSV ist schon etwas lächerlich. Verantwortliche und Fans feiern den Klassenerhalt auch immer wie den Gewinn einer Weltmeisterschaft. Mir wäre das peinlich bei deren Etat und Leistung. Das nicht gepfiffene Foul am Wolfsburg Stürmer kurz vor Ende sollte auch nicht unerwähnt bleiben (in Kombination mit der Fehlentscheidung auf Schalke ist der Beigeschmack noch viel fader).

Die sind da mit Herzblut dabei. Eine ganze Saison über gehts auf und ab (vor allem ab), du bist durch die letzten zwei Spiele emotional eigentlich am Tiefpunkt, bist fest darauf eingestellt, wieder in diese verschissene Relegation zu müssen und zwei Spiele lang potentiell durch die Hölle zu gehen, und schaffst es dann in den Schlussminuten, dich am eigenen Schopf aus diesem mit Scheiße gefüllten Tümpel namens Abstiegskampf zu ziehen. Egal, wie oft die sich schon knapp gerettet haben, mich hätte das gestern genauso emotional explodieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Sämtliche EL Kandidaten haben mit der Mehrfachbelastung in der kommenden Saison Potential um den Abstieg mitzuspielen. Ein Köln ohne Modeste möchte ich mir gar nicht ausmalen. Und Hertha hat da oben wenn man ehrlich ist auch wenig verloren. Diese Entwicklung ist mir als Augsburger aber mehr als recht, denn leichter wird es nächste Saison ohne Darmstadt und Ingolstadt, stattdessen mit Stuttgart und Hannover nicht.

Jo seh ich auch so. Nächste Saison wirds richtig spannend was Abstieg betrifft.
Sehe da vor allem für Augsburg eher schwarz.
Aber auch sonst gibts viele Mannschaften die unten mitspielen könnten:
- Köln (evtl ohne Modeste plus Doppelbelastung)
- Hertha (Doppelbelastung)
- Frankfurt (Doppelbelastung)
- Freiburg
- Augsburg
- Hamburg (wie immer halt)
- Hannover
- Stuttgart
- Wolfsburg/Braunschweig
- Mainz

eventuell noch Leverkusen, Bremen (je nach dem wie die Transferperiode für beide ausgeht) und auch Hoffenheim (Transferperiode + Doppelbelastung)

Bei Schalke, Gladbach mach ich mir weniger Sorgen, die werden in der Transferperiode wieder ordentlich nachlegen um die europäischen Plätze wieder anzugreifen. (Könnte auch für Leverkusen gelten, mal abwarten.)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Augsburg hat am Ende gezeigt was mit fitten Spielern möglich ist. Das uns Finnbogason 4/5 der Saison gefehlt hat konnten wir nicht kompensieren. Auch ein Gouweleeuw hat wenig gespielt und ist brutal wichtig für die Mannschaft.

Natürlich ist Augsburg jede Saison ein Kandidat für den Abstieg, wenn die Rädchen funktionieren ist aber auch ein Platz im Mittelfeld machbar. Dazu muss allerdings der Kader "optimiert" werden und Reuter muss wieder ein besseres Händchen bei Transfers bekommen. Usami und Leitner sind Stand heute ein Megafail. Spieler wie Kacar oder Teigl taugen nichtmal als Backup. Einzig Hinteregger konnte sich in die Mannschaft spielen und die letzten Spiele Schmid.
Kohr verlässt uns und Baier/Verhaegh brauchen langsam, aber sicher einen Nachfolger. Es gibt also genügend Handlungsbedarf auf nahezu allen Positionen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ja, definitiv nicht. Dafür hat man einen anderen nicht bekommen und Bremen hätte ein Unentschieden (selbst ein knapper Sieg) nichts gebracht. Dennoch bin ich froh, wenn ab nächstes Jahr solche Entscheidungen hoffentlich Geschichte sind.

Bremen btw. sehe ich wenn das Team so zusammen bleibt nächstes Jahr oben angreifen. Die waren richtig stark.

So kann man halt nicht argumentieren. Wenn der Elfer nicht gegeben wird, dann läuft das Spiel auch anders. Manchmal geht es einfach nur um Recht und Unrecht. Die Punkte sind mir da erstmal egal. Ausgleichende Gerechtigkeit ist auch nur so ein Begriff, der im Sport irgendwie von der Masse als legitim berachtet wird.

_____

Nächste Saison wird der Abstiegskampf ziemlich spannend. Die stärkste erste Liga seit längerer Zeit mit vielen altbekannten Namen. Meine Gedanken kurz dazu:

- Leverkusen wird um die internationalen Plätze mitspielen. Vorausgesetzt sie kriegen einen neuen Trainer. Da steckt sehr viel Potential im Kader.

- Frankfurt, Mainz, Werder, Köln, Freiburg, Stuttgart, Hannover, Augsburg, Hertha und Hamburg werden so die heißen Kandidaten im Abstiegskampf sein. Da geht es wieder um Dusel und Konstanz. Wolfsburg könnte auch reinrutschen, da recht instabiles Konstrukt, das auseinanderfallen könnte durch das ausbleibende internationale Geschäft (mögliche namhafte Abgänge)

- Ich bin gespannt wie Gladbach und Schalke sich mannschaftlich verändern werden. Ein paar könnten da gehen, weil beide nicht EL spielen.

- Leipzig und Hoffenheim werden sich - egal ob man es mag oder nicht - als Topvereine festigen. Da passt derzeit zu viel bei denen.

- Mein SVW ist ein kleines Fragezeichen. Von Abstiegskampf bis Europa geht da alles. Man muss nicht falsch bescheiden sein und so tun als wär die Rückrunde nur pures Glück gewesen. Mal sehen was man von den Gnabrymillionen so holen wird. Gondorf und Augustinsson als Neuzugänge gefallen mir schon mal sehr. Beides keine Schönwetterfußballer.
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Die sind da mit Herzblut dabei. Eine ganze Saison über gehts auf und ab (vor allem ab), du bist durch die letzten zwei Spiele emotional eigentlich am Tiefpunkt, bist fest darauf eingestellt, wieder in diese verschissene Relegation zu müssen und zwei Spiele lang potentiell durch die Hölle zu gehen, und schaffst es dann in den Schlussminuten, dich am eigenen Schopf aus diesem mit Scheiße gefüllten Tümpel namens Abstiegskampf zu ziehen. Egal, wie oft die sich schon knapp gerettet haben, mich hätte das gestern genauso emotional explodieren lassen.

Du sprichst mir aus der Seele, besser hätte ich es nicht formulieren können. Bin auch recht zuversichtlich bezüglich nächste Saison. Gisdol hat schon in Hoffenheim bewiesen, daß er sehr erfolgreich eine junge Mannschaft aufbauen kann.