Fußball Bundesliga

Die ersten 15 Minuten sahen wirklich gut aus, da hatte Dortmund sogar gefühlt mehr vom Spiel und auch mehr den Ball. Mit dem 1:0 war aber alles wie weggeblasen, woraufhin alles seinen üblichen Gang nahm - leider. Wenn man dann dazu noch die einzige Chance ins Spiel zurückzukommen nicht nutzt, dann braucht man sich nicht beschweren. Das 4:0 war insgesamt dann sogar gütig.
Leider hat Martinez mal wieder gezeigt, warum er der wahre Held des Triple 2013 war - einfach ein Biest.

Szene des Spieltages ist aber eindeutig Abraham...bin absolut sprachlos, wie einem so die Sicherungen durchbrennen können.
 
Noch sprachloser bin ich über die Personen, die Abraham in Schutz nehmen und Streich Unsportlichkeit und Theatralik vorwerfen. Asozial, gehört 10 Spiele gesperrt.
 
Es wurde eigentlich zwischen den beiden Leuten gut gelöst. Abraham hat sich entschuldigt und Streich hat die Enrschuldigung angenommen. Abraham wird dennoch eine empfindliche Strafe kriegen und das ist auch okay so. Hexenjagd lostreten muss man nicht, das endet nie gut.
 
  • Like
Reaktionen: arm3nia und Gledde
Ich bin ein großer Fan von Christian Streich und sicher weit davon entfernt, ihm Theatralik vorzuwerfen. Auch bin der Meinung, dass das Verhalten von Abraham nicht zu entschuldigen ist und es eine lange Sperre geben muss.
Eine Teilschuld muss man Streich aber in meinen Augen definitiv geben. Er hat zwar richtigerweise gesagt, dass er nicht dafür verantwortlich ist, Abraham den Ball zu geben. Aber was sich auch nicht gehört, ist, sich dem angerannt kommenden Spieler mit einem bewussten Schritt zur Seite auch noch in den Weg zu stellen. Außerdem sieht man auch, dass er Abraham noch etwas zuruft und dass er auch die Schulter etwas ausfährt.
Deshalb bin ich bei dir Hooch, die beiden haben das ganz gut und vor allem schnell geklärt. Abraham die alleinige Schuld zu geben, ist für mich aber zu einfach.
 
Am Samstag zum ersten Mal bei Union Berlin in der alten Försterei gewesen. Was für ein Wahnsinn, der Verein ( und vorallem die Fans ) sind eine Bereicherung für die gesamte Bundesliga.
 
Vielleicht habe ich zu sehr die schwarzgelbe Brille auf, aber kann mir jemand sinnvoll erklären, wie man bei der Handspielsituation gerade von dem Mainzer keinen Elfmeter geben kann? Geschweige denn, warum es sich der Schiri wenigstens nicht nochmal anschaut?
 
Das ist einfach völlige willkür. Mal greift das Argument "wo soll er die Hand denn hintun" und mal nicht.
Wird auch schwierig das jemals genau definieren zu können, ohne dass es Schwachsinn ist , denn jede Berührung mit elfer zu bestrafen ist ja auch nicht sinnvoll. Vllt. Wären ja indirekte freistöße für jede nicht vorsätzliche Berührung ne Idee...
 
Vielleicht habe ich zu sehr die schwarzgelbe Brille auf, aber kann mir jemand sinnvoll erklären, wie man bei der Handspielsituation gerade von dem Mainzer keinen Elfmeter geben kann? Geschweige denn, warum es sich der Schiri wenigstens nicht nochmal anschaut?

Weil keiner mehr weiß für was er Elfmeter geben soll und für was nicht.
Der neuen Regelauslegung nach wohl klarer Elfmeter, aber meiner Meinung auch gut das er nicht gegeben wurde. Ich mein ernsthaft, wo soll der Arm denn hin? Absicht kann man da wirklich nicht unterstellen.

/e
Dazu hab ich das hier grade gefunden
Screenshot_20191214_162335.jpg