Fußball Bundesliga

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.738
Alter
46
Ort
FFM
So werden die Fans des BVB auswärts gemolken

Weil wir es neulich hatten. Am Bespiel Stuttgart bedeutet das Mehreinnahmen allein im Gästeblock von ca. 80.000 €, über eine Saison hinweg zahlen BVB und Bayern-Fans somit auswärts mindestens eine halbe Millionen Euro (!) mehr, als die Kollegen aus Berlin und/oder Leverkusen bspw.

Dieses gejammer aus Dortmund geht mir langsam ein bisschen gegen den Strich... Ich möchte mal eben festhalten das die Hoffenheimer nächste Woche 17,70€ + 5€ Gebühren für einen Stehplatz im Westfalenstadion bezahlen müssen. Ein Sitzplatz kostet 45,90€ + 5€ Gebühren. Für uns Stuttgarter kostete der Stehplatz sogar knapp 19€.
Vielleicht sollte man besser erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Der Stehplatz kostet regulär 16,70. Alles darüber sind Zuschläge von der TSG bzw. dem VfB mit denen sonst niemand was zu tun hat. Und der Sitzplatz für die TSG ist nur so teuer, da sie so wenig abnehmen. Man will ihnen einen zusammenhängenden Gästeblock ermöglichen, was eben nur durch den Verkauf der teureren Kategorien möglich ist. Hierbei gilt aber auch, dass die Karten regulär 44,90 € kosten. Die TSG erhält die Karten aus Block 55 sogar zum Preis von Stehplätzen (anstatt der 44,90), da der Gästestehbereich wesentlich zu groß ist.

Dass die Preise in Dortmund generell eher gehoben sind, darüber brauchen wir nicht reden. Aber darauf zielt diese Debatte ja momentan gar nicht ab.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.738
Alter
46
Ort
FFM
Also auf meiner Karte vom letzten Gastspiel in Dortmund stand 18,70€. Und es wäre mir neu das der VfB die Karten selbst druckt ;)

Und doch, genau darauf zielt diese Debatte ab. Auch ich finde die abgerufenen Preise für ein Stehplatz in der Bundesliga zu hoch (selbst der Steher in Darmstadt kostet mich 16€), aber ich kann nicht auf der einen Seite "kein Zwanni für'n Steher" propagieren und auf der anderen Seite aber nicht erstmal mit meinem eigenen Verein in den Dialog gehen.

/e
Und zu der Geschichte in Stuttgart nochmal: die Tickets in der Heimkurve haben übrigens das selbe gekostet wie im Gästeblock. MAchts nicht besser, ist aber (leider) fakt.
 
  • Like
Reaktionen: Lenzi93

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
"Man zahlt für etwas, für das man nichts kann: Nämlich dass man BVB-Fan ist."

Weiß ja nicht, wie das in NRW läuft, aber im Süden darf man sich seinen Lieblingsverein noch selber aussuchen :lol:

Ansonsten bringt der Bericht auch nichts neues. Die Bayern haben keinen Topspielzuschlag, weil sowieso alle Spiele auf Topspielniveau-Preisen sind. Dann bleiben noch Dortmund und irgend so ein Dorfklub für den sich sowieso keine Sau in Deutschland interessiert.

Daher nochmal, wem die Preise nicht passen, der geht halt einfach nicht hin. Der VfB hatte jetzt 80.000 € mehr aus dem Gästeblock (wobei die Hälft ja sowieso nach Dortmund geht), wenn einfach mal keiner hingehen würde, hätte der VfB rund 250.000 € weniger. Muss der Gästeblock halt einfach mal leer bleiben, dann würden sich die Vereine vielleicht auch mal Gedanken machen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Das Aussuchen ist ja noch das Eine. Aber man wechselt doch nicht den Verein, wenn einem mal nicht alles passt.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.738
Alter
46
Ort
FFM
Solche Leute soll es tatsächlich geben.
Man soll gar nicht glauben wieviele Leute in Stuttgart 2007 plötzlich VfB Fan wurden...
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Langweilige Nullnummer in FFM. Sehr gute erste Hälfte des HSV mit guten Chancen zur Führung, zweite Halbzeit die Eintracht dann auch mit der richtigen Einstellung im Abstiegskampf. Insgesamt ein gerechtes Remis, 100% Torchancen hab ich auf beide Seiten keine einzige gesehen. Seit fünf Jahren jetzt gegen die Eintracht sieglos.:(
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Lappenfans. Dann brauch ich nicht zu nem Spiel gehen wenn ich dann zur Pause gehe. Falls deine Theorie stimmt natürlich.

Dreckige Bude von Müller!
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Operetten-Publikum wurde in der 1. Halbzeit nicht verzückt, darum geht man nach Hause.

Völlig legitime Aktion, die man jedes Wochenende sieht :mrgreen: