Fußball WM 2014

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.873
Alter
32
Ort
Bayreuth
im prinzip interessant...da das über kurz oder lang die zukunft ist...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
@Funkyandy und @Shakesnake

Für euch ist also "Kein Fußball den Faschisten" Politik, während mehrere Anti-Rassismus-Kampagnen der UEFA/FIFA/DFB ("No to racism"/ "Rassismus die rote Karte zeigen"/ etc.) keine ist? Oder wie soll ich eure Posts verstehen?

edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: Für mich ist beides keine Politik sondern gesunder Menschenverstand.
Das darf dazu gern mal gelesen werden. http://www.fanclubsprecherrat.de/site/2014/05/offener-brief-an-den-dfb/
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Kein Fussball den Faschisten zu zensieren oder die Zensur gut zu heissen ist schlicht und eifnach Feigheit und Unlust, sich mit einem Thema, das (wie auch in dem offenen Brief steht) gesellschaftliche Mindeststandards sichern und verteidigen will, auseinander zu setzen. Ist ja auch gemütlicher, Hochglanzprospektchen und erschütterte Stellungnahmen, wenn mal wieder ein Spieler mit Affenlauten bedacht wurde, werden aber nichts verändern. Antirassismus und Antifaschismus als oberste Priorität einer Fanszene hingegen schon.

Dass der DfB das nicht so sieht, verwundert nicht, ekelerregend bleibt es trotzdem.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Hahn, Goretzka, Meyer und Jansen erwischt's als erstes, dafür fährt Kramer mit nach Südtirol. Hatte eigentlich gemutmaßt, dass es einer der beiden Schalker schafft. Dürfte aber wohl klar gehen. Dass Jansen heim fährt, ist ein großer Schritt für Erik Durm in Richtung WM :smt023
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Das mit Jansen ist natürlich wieder ganz groß. Warum nominiert er ihn überhaupt wenn er ihn eh keine Sekunde trainieren lässt?!
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Warum gibt der den Kader überhaupt so 'früh' bekannt, wenn er ihn kurz vorher eh wieder umwirft!? Hätte man doch dann gleich erst gestern machen können...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das ist gefährlich. Einerseits für den Spieler, weil man das Risiko hat eine Verletzung mitzuschleppen. Andererseits aber auch für das Team, da ein Löw wohl auch einen angeschlagenen Schweinsteiger auflaufen lassen würde (hat er zumindest 2012). Und damit ist dann wirklich niemandem geholfen.

Ich wünsche Schweinsteiger eine gute und schnelle Genesung, damit Löw gar nicht erst in diese Situation kommt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Unser Mittelfeld ist so hart im Eimer. Ich lege mich fest, dass es nicht übers Viertelfinale hinaus gehen wird.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich werd mir zwar schon so viele Spiele wie möglich ansehen, jedoch geht mir das Abschneiden der Deutschen Mannschaft mittlerweile auch ziemlich am Allerwertesten vorbei...
Glaub auch, dass da ziemlich bald Schluss ist, vom Titel brauchen wir sowieso nicht reden. Da liegt - vor allem defensiv - viel zu viel im Argen...
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich werd mir zwar schon so viele Spiele wie möglich ansehen, jedoch geht mir das Abschneiden der Deutschen Mannschaft mittlerweile auch ziemlich am Allerwertesten vorbei...
Glaub auch, dass da ziemlich bald Schluss ist, vom Titel brauchen wir sowieso nicht reden. Da liegt - vor allem defensiv - viel zu viel im Argen...

Ich freu mich total auf die WM, das wird ein Spektakel. Aber Deutschland soll bitte so früh wie nur irgendwie möglich raus, das hätte nur Vorteile.

1. Der Public Viewing Mist und die ganzen dreiwöchigen Fussballfans müssen nur kurz ertragen werden.

2. Löw und seine Mischpoke bekommen das, was sie verdienen.

3. Die Bayernspieler sind früher wieder zuhause und haben länger Urlaub.