Fußball WM 2014

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.242
Reaktionspunkte
4.897
Alter
32
Ort
Bayreuth
69.
Trikotzupfer, Elfmeter. Unberechtigt, geradezu lächerlich, aber was soll der arme Schiri machen, wenn Blatter höchstselbst übers Headphone zu ihm spricht: »Denk an den Straßenkrieg! Willst du schuld daran sein, du Wurm? Die Fifa duldet keinen Krieg!« Na gut, dann pfeift er halt. Und weil der Ball gerade im Strafraum ist, gleich mal Elfmeter. Frührentner Kaka filmt Neymar beim Anlauf, lächelt, doch um ein Haar hätte er »Megafail« unter den Upload schreiben müssen: Pletikosa ist dran, sogar sehr lange, irgendwie hat er ihn sogar schon, sein Gesicht will jubeln, doch dann sieht es: Doch drin. Mist. Mistic. Und Blatter knöpft sein Hemd auf: kein Krieg, gute Stimmung, der Bikini blitzt hervor, er tanzt. Das filmt Kaka übrigens nicht mehr.

11Freunde hat schon recht..:'D

Man of the Match definitiv Oscar. Was der gespielt hat, bombastic.
Modric relativ blass fand ich..

Gerade nochwas gesehen :'D
a9dg1ND_700b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.242
Reaktionspunkte
4.897
Alter
32
Ort
Bayreuth
????

89% angekommene Pässe, 72 Ballkontakte....an ihm hat es nicht gescheitert. Als 8er ist man halt nicht unbedngt immer an großen Szenen beteiligt.
Naja ich hab ihn halt nicht wirklich wahrgenommen..

89% Pässe heißt auch nix, wenns nur 6 Pässe waren (huehuehue)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Dumm gelaufen für Kroatien, einen Punkt hätten sie sich mehr als verdient bzw. hat Brasilien mit der Leistung keinen 3er verdient.
Da muss bei Brasilien eine erhebliche Steigerung kommen sonst ist im Achtelfinale Endstation.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Naja ich hab ihn halt nicht wirklich wahrgenommen..

89% Pässe heißt auch nix, wenns nur 6 Pässe waren (huehuehue)

Die Menge an Ballkontakten bedingt auch eine ähnlich entsprechende Passanzahl. Modric war gut, nur sieht man das auf seiner Position nicht immer, wenn man nicht genau drauf guckt.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
der Elfer !!! und sowas nennen dann die Technikfeinde Fußballromantik :frust:

die Torlinienkamera is zwar ganz nett aber wird eben doch extrem selten gebraucht.
Um endlich wieder mehr Fairness ins Fußballspiel zu bekommen muss einfach, wie in vielen anderen Sportarten, der Videobeweiß her.

PS: Held des Spiels imoh ganz klar Olic
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ich bin nach wie vor gg den Videobeweis... einfach, weil ich glaube, es wuerde den Spielfluss beeinträchtigen... der Elfer war natürlich ein Witz. Heimvorteil und so. Brasilien muss sich v.a. hinten wesentlich steigern, sonst wird's am Ende doch wieder Spanien...
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Ich bin nach wie vor gg den Videobeweis... einfach, weil ich glaube, es wuerde den Spielfluss beeinträchtigen... der Elfer war natürlich ein Witz. Heimvorteil und so. Brasilien muss sich v.a. hinten wesentlich steigern, sonst wird's am Ende doch wieder Spanien...

warum sollte es den Spielfluss beeinträchtigen. In der Zeit bei der z.B. bei dem Elfmeter gemeckert wurde hätte man schon zig fach den Videobeweis auswerten können.
Eine gewisse Reglementierung ist natürlich von Nöten aber bei z.B. 3 Videobeweisen pro Mannschaft/Spiel würde man sich viel ärger und Unfairness sparen können.
Perfekt wird und soll ein Fußballspiel nie werden aber wird es auch durch den Videobeweis sicher nicht.

Ich zähle mal die Sportarten die mir einfallen auf die schon lange mit Videobeweis arbeiten und es in keiner weise das Spiel beeinträchtigt.
Baseball, Cricket, Eishockey, Fechten, Football, Hockey, Ski alpin, Tennis

Am sympatischsten empfinde ich die Football Regel
jeder Coach darf zweimal pro Spiel bei bestimmten Spielsituation die Entscheidung der Schiedsrichter anfechten. Hat er beide Male Recht, bekommt er zusätzlich eine dritte "challenge". Der Oberschiedsrichter auf dem Feld hat 60 Sekunden Zeit, um die Szene auf einem am Spielfeldrand abgestellten Monitor anzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Matte und Gledde

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Am sympatischsten empfinde ich die Football Regel jeder Coach darf zweimal pro Spiel bei bestimmten Spielsituation die Entscheidung der Schiedsrichter anfechten.
Ja, damit könnte ich auch leben. Sofern halt nicht bei jeder Kleinigkeit nachgeschaut wird. Bin da aber schon ein Verfechter der Tradition. So Fehlentscheidungen gab's immer und soll's auch immer geben... macht für mich den Fußball eben auch (mit) aus. Aber wie gesagt, diese Regel mit 2mal Nachschauen ist in Ordnung... diese Challenge-Regeln hingegen dauert ja dann etwas... ergo Spielfluss und so... aber die Diskussion ist müßig... führt zu nichts ;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
9.565
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich zähle mal die Sportarten die mir einfallen auf die schon lange mit Videobeweis arbeiten und es in keiner weise das Spiel beeinträchtigt.
Baseball, Cricket, Eishockey, Fechten, Football, Hockey, Ski alpin, Tennis

Ich weiss ja nicht, wie es bei den anderen Sportarten ist, aber im Eishockey darf der Videobeweis auch nur für gewisse Situationen herbei gezogen werden. Ob es sich um ein Foul handelt oder nicht, gehört beispielsweise nicht dazu. Da hätte die gestrige Situation also nix am Spiel geändert.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
also Eishockey und Foul ist aber auch mal eine ganz andere Geschichte
und ich hab das ganze auch nur als Beispiele genannt das andere Sportarten es ohne Probleme geschafft haben Technik zu integrieren ohne das Spiel kaputt zu machen.

Herr Blattner himself hat sich wohl heute auch positiv für einen Videobeweis ausgesprochen... ist wohl 2030 mit einer Einführung zu rechnen ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
So Fehlentscheidungen gab's immer und soll's auch immer geben... macht für mich den Fußball eben auch (mit) aus.;)

Das ist für mich, mit Verlaub, das beknackteste Argument überhaupt.
Im Sport geht es doch drum, dass jeder FAIR für seinen Einsatz belohnt wird. Wenn jetzt die Technikvda ist, den Sport fairer zu machen, dann muss man das auch tun. Nur um diskutieren zu können das nicht einzuführen ist ja mal Bullshit.

Dann kann ich bei der Skiabfahrt auch wieder anfangen, die Zeiten mit der mechanischen Stoppuhr zu nehmen, oder zu schätzen.

Gerade von einer zukünftigen Lehrerin hatte ich erwartet, dass mehr Bewusstsein für die Kriterien von Leistungsmessung vorhanden ist.