Fußball WM 2014

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Nein. Ich habe gesagt, dass das für mich so ist und es nicht als Argument angebracht. Das ist was anderes. Aber ich verabschiede mich mal von hier. Bin nicht beknackt genug, um hier weiterzuschreiben.

Edit: erstens nicht zukünftig, zweitens gehört das nicht hierhin, drittens hat das damit überhaupt nichts zu tun. over and out.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es gibt weder im American Football, noch im Baseball oder Basketball (um mal bei "Ballspielen" zu bleiben) einen Videobeweis hinsichtlich eines Foulspiels oder Abseits. In allen Sportarten geht ausschließlich darum, "Tor, Korb, Homerun/tagged,...ja oder nein" zu entscheiden. Jedenfalls wäre mir alles andere neu.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
da kenn ich mich jetzt nicht genug aus aber was spricht dagegen es im Fußball dem Trainer zu überlassen bei welchen zwei Situationen er den Videobeweis verlangt ?!

noch dazu ist eben bei Abseits oder Foul im 16ner eben ein mögliches Tor die folge und deswegen sehr Spiel entscheidend.

Aber natürlich kann man auch alles beim alten belassen und sich bei jedem Spiel über den Schiri aufregen....
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
Ein Videobeweis bei einer Elfmeterentscheidung bringt meiner Meinung nach gar nichts. Es gibt doch immer wieder Elfmeterpfiffe bei denen selbst sog. Experten sich nicht sicher sind ob das jetzt unbedingt ein Elfmeter war oder nicht. Und wer soll dann bitte entscheiden ob der Elfmeter gegeben wird oder nicht ?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wer das entscheiden soll? der Schiedsrichter natürlich^^ Nur das er dann statt einer halben sekunde 30 sekunden und Zeitlupe hat um zu entscheiden ;)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Viel schlimmer als die Fehlentscheidung an sich gestern finde ich die Tatsache, dass hier aufgrund der politischen Brisanz des Gastgeberlandes die Möglichkeit des Vorsatzes unterstellt werden kann.

Ist ein frühes Ausscheiden Brasiliens möglicherweise ein Sicherheitsrisiko oder zumindest Imagerisiko für die FIFA?
Sollen durch die Beeinflussung des Schiedsrichters möglicherweise bestimmte Interessen bedient werden?

Das sind nichts weiter als Unterstellungen, aber so eine krasse Fehlentscheidung hat mehr als ein fades Geschmäckle.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
es entscheidet immer der Schiri!
wenn in 5% der Fälle es nicht 100% eindeutig auf dem Video zu sehen ist... bleibt er eben bei seiner Entscheidung.

Warum sich immer gegen etwas wehren nur weil es nicht 100% sicher ist.
Es geht hier nur um ein Mittel das Spiel fairer als jetzt zu machen nicht mehr und nicht weniger.

Und früher hat man es schlicht nicht gebraucht weil es keine 50 Kameras mit Megazeitlupe und Virtualisierung gab.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
9.563
Alter
39
Ort
Einsiedeln
An der Eishockey-WM war es so, dass der Schiedsrichter bei einem heiklen Videoentscheid den Entscheid an ein separates Videoschiedsrichter-Gremium irgendwo im Stadionhimmel delegieren konnte.
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
An der Eishockey-WM war es so, dass der Schiedsrichter bei einem heiklen Videoentscheid den Entscheid an ein separates Videoschiedsrichter-Gremium irgendwo im Stadionhimmel delegieren konnte.
Beim Eishockey gehts nur um Tor oder nicht Tor...deutlich einfacher zu entscheiden als ein Elferpfiff.
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
Jep, gerade bei "Schlittschuhtoren" kann das auch sehr schwer zu entscheiden sein.
Das stimmt schon, gerade beim diesjährigen DEL-Finale gab es diesbezüglich 1-2 strittige Entscheidungen. Das kommt aber bei weitem nicht so oft vor wie eine Diskussion ob das jetzt ein Elfer war oder nicht, solche Diskussionen hat man an jedem Bundesliga-Spieltag immer einige.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Um die Diskussion abzuschließen: Bei Foul ja/nein wird es NIEMALS einen Videobeweis geben. Eventuell noch bei Abseits, aber das wars.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich bin definitiv für den Videobeweis. Auch dass der Trainer sich aussuchen darf in welchen Situationen er ihn beanspruchen darf (egal ob Abseits, Tor, Aus, pipapo). Dass er nur eine begrenzte Anzahl von Einsprüchen haben darf ist ja selbstverständlich.

Es kann nicht sein, dass leidenschaftliche Fans des Sports gegen den Videobeweis sind, weil "Fehlentscheidungen den Fußball ausmachen" . Nein. Es ist nicht der Gedanke des fairen sportlichen Wettbewerbs, Fehlentscheidungen zuzulassen. Wenn ihr euch an Possen aufgeilt, dann geht GZSZ gucken. Unfassbar.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
:lol:

Marcell-Jansen-Facebook-WM-Fred_teaser_620x420.jpg
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Also beim ersten Tor wars ja vielleicht noch bissl unklar aber wie konnte das zweite Abseits gepfiffen werden..?