Fußball WM 2014

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Holland hat sich gestern gegen sich aufgebende Spanier in einen Rausch gespielt. Mehr wars dann denke ich nicht. Glaube nicht dass die Mitspielen können um den Titel
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Was gestern absolut beeindruckend war und auch eine elementare Voraussetzung für einen Titelgewinn ist: Dieser Siegeswille der Holländer, die sind hungrig. Ich hoffe, Löw kann so einen Willen auch bei unseren Jungs heraufbeschwören.
Mit Van Gaal traue ich Holland einiges zu, aber denen kann es auch schnell ergehen wie uns die letzten 3 Turniere: Lass Robben oder Van Persie im Halbfinale/Finale gesperrt sein und sie sind entzaubert.

Bei Spanien ist die Luft meiner Meinung nach draussen, so ein Ergebnis steckt man nicht mehr weg. Vielleicht rettet man sich noch in die K.O. Phase, aber dann ist recht schnell Aus die Maus. Das wird gegen Chile aber schon keine Leichte Aufgabe.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.287
Ort
Mos Eisley
@Alphawolf
hast du irgendwelche persönlichen Beziehungen zu Holland oder bist du einfach nur so Fan der Mannschaft?

Totaalvoetbal!

Aufnahmen der Nationalmannschaft um Johan Cruyff haben mich zum Fußballfan gemacht. War absolut faszinierend für mich als kleinen Stöpsel und ist es auch heute noch. Die Taktik mag mittlerweile eine komplett andere sein, aber die Sympathien sind geblieben.

Außerdem hatte Jan Vennegoor of Hesselink den coolsten Namen, der jemals auf ein Nationalmannschaftstrikot gedruckt wurde. Aber das ist eher nebensächlich :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Holland hat sich gestern gegen sich aufgebende Spanier in einen Rausch gespielt. Mehr wars dann denke ich nicht. Glaube nicht dass die Mitspielen können um den Titel

Der Knackpunkt bei Holland ist das DM/ZM, hält das, sind sie eine unglaublich starke Mannschaft mit Arjen und van Persie da vorne drin. Wäre Strootman nicht verletzt, wären sie ein extrem heißer Titelkandidat.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.287
Ort
Mos Eisley
Jimmy Floyd Hoobastank :lol:

Der Abgesang, der medial auf Spanien angestimmt wird, ist natürlich lächerlich. Die lassen sich nicht noch einmal so schlachten. Wobei ich schon gespannt bin, wen wir da im nächsten Spiel sehen und wen nicht mehr.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Naja, ob übertrieben oder nicht. Ein 1:5 ist alleine von der Tordifferenz her in der Gruppenphase nicht leicht auszubügeln. Das war sowohl taktisch als auch vom Einsatz her eine Kapitulation.

Der Gruppensieg dürfte futsch sein und gegen Chile muss man quasi gewinnen, darf danach gleichzeitig gegen Australien nicht stolpern.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jop, das wird spannend, ob Del Bosque den umbruch während eines Turniers macht, oder ob er loyal mit seinen Altstars untergeht.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Man erinnere sich: Vor vier Jahren hat Spanien auch das Auftaktspiel völlig unerwartet verloren (auch wenn man die beiden Spiele natürlich in keinster Weise vergleichen kann). Den Rest der Geschichte kennen wir ja.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Da waren Xavi und Co. aber auch noch vier Jahre jünger. Für mich wird es entscheidend sein, was Del Bosque macht und wenn wir ganz ehrlich sind, zweifache Europameister und Weltmeister rasiert man nicht so einfach während einem Turnier, das funktioniert nicht, auch gruppendynamisch ist das nicht machbar. Da müssten die Jungs also selbst sagen: Vicente, es reicht nicht mehr, bring die Jüngeren...
 

_ONE_

Parkrocker
Beiträge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau
wenn er umstellt und es vergeigt,wird er in den Medien an den Pranger gestellt.
Wenn er nicht umstellt und es klappt nicht auch.
Keine leichte Aufgabe, bin gespannt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
  • Like
Reaktionen: Haarmonster

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
10407971_730183553687368_3581302122527764075_n.jpg


RKO out of nowhere!
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.287
Ort
Mos Eisley
Würde bei der ganzen berechtigten Offensivbegeisterung übrigens gerne Ron Vlaar lobend erwähnen. Hat mir sehr gut gefallen, wie er in der Abwehr gestanden ist und die ansonsten relativ junge Abwehr beisammen gehalten hat.
 
  • Like
Reaktionen: Evilsyde