Game of Thrones

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
geht in zwei Wochen los also wird es Zeit für einen eigenen Thread:smt023

Game of Thrones is an American epic fantasy television series created for HBO by David Benioff and D. B. Weiss. It is an adaptation of A Song of Ice and Fire, George R. R. Martin's series of fantasy novels, the first of which is titled A Game of Thrones. Filmed in a Belfast studio and on location elsewhere in Northern Ireland, Malta, Croatia, Iceland, and Morocco, it premiered on HBO in the United States on April 17, 2011.

The series, set in the fictional continents of Westeros and Essos at the end of a decade-long summer, interweaves several plot lines. The first follows the members of several noble houses in a civil war for the Iron Throne of the Seven Kingdoms; the second covers the rising threat of the impending winter and the mythical creatures of the North; the third chronicles the attempts of the exiled last scion of the realm's deposed dynasty to reclaim the throne. Through its morally ambiguous characters, the series explores issues of social hierarchy, religion, civil war, sexuality, crime and punishment. It is the most recent big-budget work to have contributed to the popularity of the fantasy genre in mainstream media.


hier noch der neue Trailer

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Die ersten 2 Staffeln waren ganz großes Kino! Schon jetzt eine meiner Lieblingsserien! :smt023
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Meine Lieblingsserie mittlerweile. Noch vor Walking Dead und Dexter! Obwohl das eigentlich gar nicht mein Genre ist :smt023
Daenerys und Arya reißen es einfach raus ♥
 

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
Bei den Büchern bin ich mittlerweile bei Band 4 angelangt :) möchte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen!!! Die 1. Staffel hab ich komplett angeschaut und auch als DVD-Box daheim. Staffel 2 konnte ich leider nicht ganz anschauen :( werde sie mir aber auf jeden Fall wieder als Box holen
 

Night

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
21
Alter
30
Ort
Kulmbach
Ich hoffe dass sie die Bücher wieder so gut umsetzten wie in Staffel 1 und 2, da Band 5 und 6 meine Lieblingsbände der Reihe waren. Freu mich drauf!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich mwine gelesen zu haben, dass Staffel 3 nur den 5. Band beinhaltet... Bin auch schon ganz heiß drauf, werd aber auf den deutschen Start warten!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Nur noch eine Stunde! Eigentlich geht es gleich los, aber ich werde es erst um 2100 Uhr anschauen wegen The Walking Dead.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hmmm ich hatte ein bissl mehr erwartet von der neue Folge, aber gut die Charactern mussen wieder dargestellt werden.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Bei Amazon gibt's übrigens grad die erste Staffel auf Blu-ray für 17€! Hab gleich zugeschlagen... ;)
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
entweder ich habs verwechselt oder es ist wirklich so. sie haben sich nicht mehr wirklich zu 100% am buch orientiert. oder? zumindest was die reihenfolge der ereignisse angeht.

Für alle die auf die Deutschen folgen warten, bitte nicht lesen. Wem es egal ist und das buch eh kennt, dürfte es kein problem sein.

Daenerys bekommt ja von dem kleinen Kind diese Kugel mit dem Scorpion drin. und wird dann von der ehemaligen königswache gerettet. Aber das passiert doch eig. weit bevor sie in Astapor die Eunuchen-Söldner betrachtet. Und das mit dem Scorpion war doch eig. noch in Quart und nicht in Astapor, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ich packs jetzt trotzdem mal in ne Spoiler:

Tolle Folge! Ich war sofort wieder in der Welt drin und der langsame Beginn ist nur logisch. Bei einer Serie mit einem so großen Ensemble ist es gut, dass man wieder erst mal an alles heranführt. Schade, dass Arya nicht zu sehen war, aber vielleicht bekommt sie dafür das nächste mal umso mehr Zeit. Das Highlight war natürlich der (männliche) Nippel :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich packs jetzt trotzdem mal in ne Spoiler:

Tolle Folge! Ich war sofort wieder in der Welt drin und der langsame Beginn ist nur logisch. Bei einer Serie mit einem so großen Ensemble ist es gut, dass man wieder erst mal an alles heranführt. Schade, dass Arya nicht zu sehen war, aber vielleicht bekommt sie dafür das nächste mal umso mehr Zeit. Das Highlight war natürlich der (männliche) Nippel :lol:

So aehnlich sehe ich das auch. Es wird eine tolle Season sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
entweder ich habs verwechselt oder es ist wirklich so. sie haben sich nicht mehr wirklich zu 100% am buch orientiert. oder? zumindest was die reihenfolge der ereignisse angeht.

Für alle die auf die Deutschen folgen warten, bitte nicht lesen. Wem es egal ist und das buch eh kennt, dürfte es kein problem sein.

Daenerys bekommt ja von dem kleinen Kind diese Kugel mit dem Scorpion drin. und wird dann von der ehemaligen königswache gerettet. Aber das passiert doch eig. weit bevor sie in Astapor die Eunuchen-Söldner betrachtet. Und das mit dem Scorpion war doch eig. noch in Quart und nicht in Astapor, oder?

Das war in Quart, ja. Da wurde sie ja auch nicht explizit von Barristan Selmy gerettet bzw. es wurde erst viel später aufgedeckt, dass er es ist.

Sind aber einige Sachen drin die nicht exakt kopiert wurden. Ghost rettet Sam, ist im Buch aber bei Jon Snow. Harrenhall ist doch auch nicht so zerstört bzw. gewaltsam eingenommen worden. Und Littlefinger scheint ja die Rolle von Dontos zu übernehmen bzw. die ganze Story um die Flucht anders zu sein.

Nett fand ich übrigens die Anspielung aufs Buch als Cersei meint "Die Nase ist ja doch nicht ganz ab, wie es gesagt wird" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Irgendwo müssen sie auch auch straffen. Das sind so viele neue Gesichter in den Büchern, die alle vorzustellen geht selbst in ner langen Serie nicht gut. Ich finde auch jetzt schon teilweise, dass die Szenen zu kurz sind und nur schnell die Handlung zeigen, ohne dass man wirklich erkennen kann, was sich die Protagonisten dabei denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: seb

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
entweder ich habs verwechselt oder es ist wirklich so. sie haben sich nicht mehr wirklich zu 100% am buch orientiert. oder? zumindest was die reihenfolge der ereignisse angeht.

Für alle die auf die Deutschen folgen warten, bitte nicht lesen. Wem es egal ist und das buch eh kennt, dürfte es kein problem sein.

Daenerys bekommt ja von dem kleinen Kind diese Kugel mit dem Scorpion drin. und wird dann von der ehemaligen königswache gerettet. Aber das passiert doch eig. weit bevor sie in Astapor die Eunuchen-Söldner betrachtet. Und das mit dem Scorpion war doch eig. noch in Quart und nicht in Astapor, oder?

Das war in Quart, ja. Da wurde sie ja auch nicht explizit von Barristan Selmy gerettet bzw. es wurde erst viel später aufgedeckt, dass er es ist.

Sind aber einige Sachen drin die nicht exakt kopiert wurden. Ghost rettet Sam, ist im Buch aber bei Jon Snow. Harrenhall ist doch auch nicht so zerstört bzw. gewaltsam eingenommen worden. Und Littlefinger scheint ja die Rolle von Dontos zu übernehmen bzw. die ganze Story um die Flucht anders zu sein.

Nett fand ich übrigens die Anspielung aufs Buch als Cersei meint "Die Nase ist ja doch nicht ganz ab, wie es gesagt wird" :)

stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen was du noch geschrieben hast :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: