Gelände 2006 - Was war schlecht ?

clime

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
berlin...
Marienkefa schrieb:
Zu den Müllmarken: das Geld bekam man doch problemlos, egal ob mit oder ohne abgegebenem Sack.

Das stimmt nicht! Wenn es bei dir so war, hast du wohl echt Glück gehabt...unsere Müllsäcke wurden genauestens "bestaunt" und wir wurden nochmal weggeschickt, mit der Bitte oder eher der Anweisung, sie voller zu machen (das war ebenfalls der Müll, der halt in unserem Lager angefallen war...wenns nun mal nicht mehr ist...also ich weiß ja nicht, was man sich dabei denkt - dann auch son Kommentar wie "Tja, wenn du dein Geld haben willst, musste halt noch ein bissl sammeln"...)...das muss definitiv überdacht werden - sonst kann man in dieser Hinsicht den Kommerzvorwurf wohl nicht mehr abstreiten...
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Wir waren vorne am Haupteingang vom C4. Da haben wir zuerst unsere Müllsäcke in den Container geleert und sind dann ins Häuschen, gar kein Problem war das. Rage hat da seine gesammelten Müllmarken von den letzten Jahren abgegeben ohne einen einzigen Sack und sein Geld wiederbekommen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
meine Lehre aus den Müll-Desaster:

a) Wer wenig Müll produziert, wird bestraft
b) Die Jungs an den Schaltern haben wohl in den eigenen Sack gewirtschaftet
c) Geh nie zu Zweit an nen Schalter

Ich werd es wohl in Zukunft wieder gleich machen, wie dieses Jahr: Am Sonntag schnell 1-2 Säcke füllen mir irgendnem Müll der anderen (wir hatten ja kaum einen Viertel Sack): Zeitaufwand: 2 Minuten. Oder halt gar nicht abgeben.

Verloren hat bei dem Desaster vorallem 2 Gruppen:
a) Die Müllsammler
b) Der Veranstalter (sorry, SO motiviert man niemanden, Müll zu vermeiden, noch den abzugeben..)
 

toskka

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
nur zur Info.. der Weg von Center 1.Reihe zu Alterna 1.Reihe ist in diesem Jahr um circa 50m länger als im Vergleich zum Stadion. Nur mal nebenbei. Das hat der Veranstalter ausgemessen. Man kann also nicht wirklich von langen Wegen sprechen.

Also das kann definitiv nicht stimmen.
Und wenn diese Aussage vom Veranstalter kommt, kann die alles andere als glaubwürdig sein. Die Wege waren viel zu weit. Und wieso baut man die Clubstage nochmal nen Kilometer weiter weg. Echt idiotisch.


Das mit den Müllmarken, das allerletzte sag ich.
Die führen sich auf als wären sie die Helden schlechthin.
Wollte heute meine extra vollgemachten Säcke abgeben, als ich verwiesen wurde es geht nix mehr und man bekommt auch kein Geld zurück, hierfür ist jetzt zu spät.
*edit by Balu:

Letzte Warnung: Keine Beleidigungen... ich meine es bitterernst
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
toskka schrieb:
Also das kann definitiv nicht stimmen.
Und wenn diese Aussage vom Veranstalter kommt, kann die alles andere als glaubwürdig sein. Die Wege waren viel zu weit. Und wieso baut man die Clubstage nochmal nen Kilometer weiter weg.

Ich rede nicht von der Clubstage... les doch einfach was ich geschrieben habe... und der Weg wurde ausgemessen. Hast Du nachgemessen?
 

toskka

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
In meinem ersten Satz war die Rede von Alterna und Center. Satz 2 steht nur für die Clubstage. Vielleicht solltest du genauer hinschauen beim Lesen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass dies nachgemessen wurde.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
toskka schrieb:
In meinem ersten Satz war die Rede von Alterna und Center. Satz 2 steht nur für die Clubstage. Vielleicht solltest du genauer hinschauen beim Lesen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass dies nachgemessen wurde.

was sind denn das fuer negative schwingungen so kurz nach nem genialen festival?

halte das anchmessen ueberhauptnet fuer unwahrscheinlich.
son schrittzaehler kostet gradmal 5 euro...
und es ist zu erwarten dass die leute beim aufbaun mal zwischen den buehnen pendeln...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Schrittmesser o.ä. brauchste ja eh, um das Gelände aufzubauen.

Klar, du hast natürlich das GIS von der Stadt Nürnberg, aber das reicht zum planen, nicht zum aufstellen direkt.

btw: "Schrittmesser" sind auch out. Gibt geile Laser-Teile dafür. Und da das RiP kein wald und wiesen Festival ist, nehm ich mal stark an, dass die Dinger doch verbreitet sind.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Der Ausgang der Center war schlecht organisiert.
Die Unmengen Müll die jedes Jahr auf den Gelände und der großen Straße liegen => nicht falsch denken ich war nicht am Green Peace stand. Ich fands nur saulustig das die dort nen Stand hatten und rund rum um Green Peace hats ausgesehen wie nachm Krieg
 

Ela13

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Mal ohne Scheiß

Bei der C-Stage waren doch kaum Mülltonnen.
Hast Du welche auf der großen Fläche gesehen ?????

Sehr sparsam seitens der Veranstalter !!
Auf der anderen Seite hat man keine "Mülltonnen-Wurfgeschosse" oder
randalierte Mülltonnen, die man hinterher teuer bezahlen muss.

Es ist halt preiswerter nen 1 Euro Jober zum Aufräumen zu nehmen ;)

Allerdings:
Schlimm, wie tief Menschen sinken können.
Alter Däne. *bistkeinMoralapostelbin*

Ela13
 

Geextah

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Nürnberg=Rock City
Öm.. zu den Mülltüten/marken, für 2 Marken=2 Tüten gabs wieviel Euro???

Ich hatte 2 Randvolle (bis zum geht nicht mehr volle) Mülltüten und hab 5 Euro; gekriegt

riech ich da beschiss?
 

Fischbrötchen

Parkrocker
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Alter
51
Ort
Oberwil b. Zug
bin ich der einzige der richtig mühe hatte die Clubstage zu finden??

ok ich begann die Suche erst in kompletter Dunkelheit und nicht mehr mit bestmöglicher Wahrnehmungsfähigkeit ;) aber irgendwie war da kein richtiges Schild und nix und hinter dem Coke Zelt war es verdammt dunkel.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Nein, wäre nicht das PR-Treffen da gewesen und wäre nicht Festivalgod an der Ecke gestanden um uns zu lotsen, ich hätte sie warscheinlich auch erst mal nicht gefunden, zumal das DJ Zelt viel prominenter da stand.
 

screeny2

Parkrocker
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Fischbrötchen schrieb:
bin ich der einzige der richtig mühe hatte die Clubstage zu finden??

ok ich begann die Suche erst in kompletter Dunkelheit und nicht mehr mit bestmöglicher Wahrnehmungsfähigkeit ;) aber irgendwie war da kein richtiges Schild und nix und hinter dem Coke Zelt war es verdammt dunkel.

nein, du bist nich allein :P
war das gleiche bei uns, sind auch erst freitag gegen 11 in richtung clubstage gelaufen...war nicht wirklich leicht zu finden :roll:
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich habs auch erst ewig gesucht, zig Leute gefragt, die entweder keine Ahnung hatten oder selber zu betrunken waren um eine Wegbeschreibung rauszugeben, der man tatsächlich folgen kann. Erst nach Ewigkeiten habe ich eine kompetente Person mit Orientierungssinn gefunden.
 

Ela13

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
« Ela13 » hat folgendes geschrieben:

Allerdings:
Schlimm, wie tief Menschen sinken können.
Alter Däne. *bistkeinMoralapostelbin*
================

Schlimm, wohin sie die Gesellschaft treibt..
_________________
FUCKING TIEFKÜHLPIZZA !!

==========================
Ne, ne ... so einfach ist das nicht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Keiner muss sich von der Gesellschaft treiben lassen ;) Ob es positiv oder negativ ist, d. steht woanders geschrieben.

Ich fand es schon ganz schön arm, dass Menschen ihre eigene Ko .. futtern :shock:

In dem Sinne ... schönen Tag noch
Ela 13
 

Ela13

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
und ja .... Du wurdest beschissen:
Bei 2 Tüten Müll hättest Du ........ 10,-- Euro bekommen müssen

Pro Tüte 5,-- Euro, so stand es auf den Schildern.
Nix Liter-Angabe oder sonstiges.

Pro Tüte 5,-- Tacken.
Es sei denn, du hast hinten in der Womo-Abzocke Deinen Müll abgegeben.
Dort wurde "anders" gewirtschaftet !!!