Gentleman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Gentleman


Offiziell Bestätigt

Gentleman (bürgerlich: Tilmann Otto; * 19. April 1975 in Osnabrück) ist ein deutscher Reggae-Musiker.
Gentleman wurde in Osnabrück geboren und ist in Köln-Neubrück aufgewachsen. Er nennt aber Jamaika, wohin er seit seinem 17. Lebensjahr regelmäßig reist, seine zweite Heimat. Er ist der Sohn eines evangelisch-lutherischen Pastors.
Gentleman lebt in Köln, ist Vater zweier Kinder und mit der Amerikanerin Tamika liiert, einer Backgroundsängerin der Far East Band, welche ihn seit seiner Deutschlandtour 2002 begleitet.
Musik [Bearbeiten]
Auftritt von Gentleman auf dem Splash! Festival 2008
Gentlemans Karriere begann mit der Zusammenarbeit mit Freundeskreis, aus der das Lied Tabula Rasa hervorging. Er gilt als der einzige deutschsprachige Reggaemusiker, der in Jamaika anerkannt wird, was für ihn eine große Ehre darstellt.
Des Weiteren feiert er in anderen europäischen Ländern wie Spanien, Portugal, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Ungarn, Schweden, Norwegen oder Belgien Erfolge. Einzelne Auftritte hatte er unter anderem in den USA und in Afrika.
Nach Gentlemans Anfängen als Deejay orientiert sich seine Musik heute vor allem an der klassischen Form des Reggaes, dem Roots-Reggae, den auch seinerzeit Bob Marley schon produzierte. Er singt hauptsächlich auf Englisch und Patois. Einfluss auf seine Musik haben neben Bob Marley auch Peter Tosh, Dennis Brown, Sizzla, Anthony B. und Tracy Chapman. Mit Songs wie Send a Prayer äußert der Künstler seinen Glauben an Gott.
Sein Album Confidence stieg 2004 auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Charts ein. Im Folgejahr trat er zusammen mit Mamadee beim Bundesvision Song Contest für sein Wahlheimatbundesland Nordrhein-Westfalen an, belegte dort jedoch den letzten Platz, zusammen mit Sandy feat. Manuell (Rheinland-Pfalz).
Außerdem gründete er 2005 gemeinsam mit seinem Manager Stephan Schulmeister das Label Bushhouse Records, dessen erste Veröffentlichung Mamadees Single Lass los war.
Das Album Another Intensity erschien am 24. August 2007 und stieg in den deutschen Album Charts auf Platz 2 ein. Die Another-Intensity-Tour startete am 7. Oktober 2007 in München und endete am 28. November 2007 in Amsterdam.
Nach 10 Jahren bei seinem bisherigen Label Four Music wechselte Gentleman 2010 zu Universal Music Deutschland.
Quelle Text


offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
öhm.. naja.. nich so meins.. aber werds mir wahrs. denoch teilweise anschaun.. immerhin ein ersatz :o
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Warten wir es ab. Bisher gibt es ja weder zu Ring noch zum Park was auf ner offiziellen Seite. Aber den Thread hab ich mal zur Sicherheit aufgemacht
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
Also mich haut's nicht von den Socken... ich hatte auf Biffy Clyro gehofft...

Aber so kurzfristig muss man auch erst mal jemand finden
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Ich finde es superklasse das sowohl der Veranstalter als auch ein Künstler noch so kurzfristig reagieren. Beides ist nicht selbstverständlich, man hätte auch einfach alles einen aufrücken lassen können und gut ist.

Von daher mal im Voraus (wenn es auch im Park möglich war) ein Danke an MLK und ein ganz besonderes Danke an Gentleman der vielleicht was anderes vorhatte
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Das ist noch nicht bestätigt für den Park... also noch nicht zu früh freuen
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
huiii, gentleman würde mich sogar noch besser taugen als wolfmother! schön chillen am so nachmittag bei praller sonne!
 

TylerDurden87

Parkrocker
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Ort
Erfurt/Chemnitz
... wenn´s so kommt is zwar trotzdem schade um wolfmother, aber er wäre dann ein wahrer "gentleman" ... sorry für den schlechten wortwitz ... :D
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Gentleman und Muse sind am Freitag bei der Autoball WM, wahrscheinlich hat er deshalb Zeit, kann der gleich mit Muse mitfahren zu RIP/RAR. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.