GEZ-Gebühren nun auch für den Computer!!

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Das Internet wird gebührenpflichtig!

Wolf-Dieter Roth 23.05.2005
Fakten über die "Internet-Rundfunkgebühr" ab 2007
Nun ist es amtlich und entschieden: Computer mit Internetzugang sind "neuartige Rundfunkgeräte". Damit wird es gerade für Freiberufler wie Webdesigner teuer, denn auch wenn nicht mal ein Radio im Büro steht: Ab 2007 müssen sie für ihr Arbeitsgerät, den PC, Fernsehgebühren zahlen. Zusätzlich zur privaten Glotze, versteht sich.

Hier ein ausführlicher Bericht über den Dreck: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html

Des sind über 60 € mehr im Jahr!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ist das nicht sogar schon länger bekannt?

Naja, egal, die GEZ muss man ja strenggenommen nicht mal ins Haus lassen. ;)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
pfff
wird doch sicher so werden wie mit den momentanen gez gebühren... die zahlt doch auch kein schwein
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Das wäre ja noch schöner wenn man jetzt auch noch für den Computer GEZ Gebühren zahlen muss!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
Kies schrieb:
... wart nur mal bis se bei dir vor der tür stehen ...
du musst se zwar net reinlassen aber dein auto-radio kannst einfach net verstecken...
garage!? ;)
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
ja klar... du pfeife ;)
aber irgendwann wird dein auto auch mal draussen stehen oder ein oder zweimal im jahr wirst du doch auch mal mit deinem auto rausfahren (z.b. RiP, PR-Treffen, etc) ;)
und wenn du dann nachzahlen musst bist du halt fett am arsch.
aber du hast ja eh noch glück... bist ja noch schüler!
Aber sobald du selber kohle scheffelst muss auch schon zahlen.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
pfff hab aber keinen fernseher pc oder gar ein autoradio ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Kies schrieb:
... wart nur mal bis se bei dir vor der tür stehen ...
du musst se zwar net reinlassen aber dein auto-radio kannst einfach net verstecken...

Wenn ein Auto vor der Tür steht heißt das noch lange nicht, dass einem dies auch gehört. ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
wenn die wissen wollen wem des gehört is des wohl kein großes problem, meinst net? ;)