Globetrotter-Thread

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Habe naechstes Jahr auch vor, nach Cancun zu fliegen - allerdings nur 4-5 tage (freund und ich feiern unseren 25er)
Werden natuerlich einen Teil des Urlaubs mit relaxen am Strand + anschliessender Party verbringen, aber mit 25 geht das ja nicht mehr 4 Tage durch.. :mrgreen: gibts Tagesausfluege im Umfeld, die sich lohnen? Da kann man sich ja denke auch mal ein Mietauto fuer einen Tag nehmen.

Welche Area ist empfehlenswert...Cancun Zentrum? Hotelzone?
Bzw ueberleg ich ja auch, auf Airbnb zu buchen. Super Apartments teilweise direkt am Strand und um einges guenstiger als Hotels :smt023
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Bin ab morgen auf Kreuzfahrt Mit Costa.

Mallorca - Neapel - La Spezia - Savona

Jemand Ausflugstipps? Insbesondere für Neapel, da schwanke ich noch zwischen Pompeji und Vesuv. Merci.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
wie lange hast du Aufenthalt in La Spezia? Auf jeden Fall nach Cinque Terre, weiß allerdings nicht, wie das zu dieser Jahreszeit ist. Kostet ein paar Euro mit der Bahn von La Spezia aus.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Ich hab Cinque Terre im Hochsommer gesehen. Temperaturen waren zwar mehr als grenzwertig, deswegen habe ich auch nur 2 der 5 Dörfer besichtigt, aber es war wunderschön da. Man kann von Dorf zu Dorf wandern, wenn man das möchte. Ich habe damals die (recht günstige) kleine Fähre genommen, da hat man nochmal einen tollen Blick auf alle Dörfer.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
nächstes Jahr gehts wahrscheinlich nach Korsika. Ist hier schonmal jemand den GR20 gegangen? Wir würden evtl die halbe Tour gehen wollen. Erste Idee war mit dem Zug von Bastia nach Vizzavona zu fahren, der GR20 richtung Süden zu gehen und im Anschluss noch eine Woche in Favone "stranden".

Tips/Anregungen?
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
2.009
Alter
45
Ort
Berlin
Weiss jemand von euch wie das in Kanada mit "übernachten" ist?
Also ich überlege, ob ich mir nen normales Auto (Mustang oder so) miete und dann in Motels übernachte, oder ob ich mir nen Camper hole.
Muss man mit dem Camper auf einen Campground oder kann ich mich auch einfach auf den nächsten Rastplatz stellen und pennen?
Weil Camper und dann doch wieder den Campground zahlen is doof - da kann ich dann auch im Motel übernachten weil die Flexibilität, die ich mir mit dem Camper verspreche, hinüber ist.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Weiss jemand von euch wie das in Kanada mit "übernachten" ist?
Also ich überlege, ob ich mir nen normales Auto (Mustang oder so) miete und dann in Motels übernachte, oder ob ich mir nen Camper hole.
Muss man mit dem Camper auf einen Campground oder kann ich mich auch einfach auf den nächsten Rastplatz stellen und pennen?
Weil Camper und dann doch wieder den Campground zahlen is doof - da kann ich dann auch im Motel übernachten weil die Flexibilität, die ich mir mit dem Camper verspreche, hinüber ist.

Nimm den Mietwagen. Wild Campen ist in Kanada in den meisten Bundesstaaten verboten, auch wenn dich ausserhalb der grösseren Zentren kaum jemand dabei erwischen wird. In den Nationalparks z.B. gibt's dafür aber saftige Bussen (dreistellig) bis Verzeigungen.

Ausserdem machst Du in Kanada verdammt viele Kilometer. Und bei den meisten Campern sind die Kilometer limitiert bzw. kostet der Zusatzkilometer jeweils. Beim Mietwagen sind die mit dabei. Das führt dazu, dass die Camper Ferien schnell mal deutlich mehr kosten können wie die Ferien mit dem Mietwagen.

So oder so: Kanada ist wunderschön, aber teuer. Stell dich auf US Preise ein + 50%.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
2.009
Alter
45
Ort
Berlin
Nimm den Mietwagen. Wild Campen ist in Kanada in den meisten Bundesstaaten verboten, auch wenn dich ausserhalb der grösseren Zentren kaum jemand dabei erwischen wird. In den Nationalparks z.B. gibt's dafür aber saftige Bussen (dreistellig) bis Verzeigungen.

Ausserdem machst Du in Kanada verdammt viele Kilometer. Und bei den meisten Campern sind die Kilometer limitiert bzw. kostet der Zusatzkilometer jeweils. Beim Mietwagen sind die mit dabei. Das führt dazu, dass die Camper Ferien schnell mal deutlich mehr kosten können wie die Ferien mit dem Mietwagen.

So oder so: Kanada ist wunderschön, aber teuer. Stell dich auf US Preise ein + 50%.

Ja ich kenn Kanada ja dann doch schon nen bissle. Bis ich mich an das VAT dazurechnen gewöhnt hatte... :shock:
Ich fragte eben deshalb, weil ich total konträre Meinungen zu der Frage gehört habe. Mein Stiefvater (Kanadier) meinte, es wäre wurschd.
Ne Arbeitskollegin, die dieses Jahr mit Camper unterwegs war, sagt, dass man auf den Campground muss.

Nun in dem Fall tu ich mir halt doch 500PS auf der Hinterachse an :)
Sounds funny ;)
Thanks.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Morgen Abend nachdem ich Lande fahre ich fürs lange Wochenende nach Colorado (14 Stunden Auto Fahrt).

Werde in der Keystone Schigebiet sein (1 stunde Westlich von Denver, 2 stunden Nördlich von Colorado Springs).

Werde die Thanksgiving Wochenende zusammen mit Freunde dort verbringen (Der Wochenende danach wird es Festlich zuhause gegessen).
 
  • Like
Reaktionen: Dave91, Nitro und gfc

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Tja, was muss/kann man so sehen in Irland, wenn man etwas mehr als nur ein Wochenende Zeit hat

Dublin
- Pubs Pubs Pubs
- Guinness Storehouse
- Gilmainham Gaol (altes Gefängnis, Museum)
- Trinity College
- Halbtagesausflug nach Howth
- Tagesausflug in die Wicklow Mountains (ursprüngliche Landschaft, Filmkulisse u.a. für Braveheart)
- Ein Hurling- und/oder Gaelic Football-Spiel mitverfolgen

Falls man noch in den Süden möchte, um den landschaftlich sehr schönen Ring of Kerry oder Ring of Kork abzufahren, kann man die Wicklow Mountains natürlich auch noch auf der Fahrt dahin mitnehmen und braucht dann keinen separaten Tagesausflug

Ziele im Westen
Galway
Cliffs of Moher
Aran Islands

Das wären so meine Empfehlungen. Mehr bringt man in zehn Tagen nicht zustande. 3-4 Tage Dublin, 1-2 Tage Transfer in den Westen via Südroute, 3-4 Tage Galway mit Cliffs und Aran Islands wäre meine Empfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Für alles nach Dublin dann am Besten vor Ort ein Auto mieten oder?
Evtl. sind auch 14 Tage drin. Müssen wir mal sehen.
Danke schon mal!
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Für alles nach Dublin dann am Besten vor Ort ein Auto mieten oder?
Evtl. sind auch 14 Tage drin. Müssen wir mal sehen.
Danke schon mal!
Ja, würde auf jeden Fall ein Auto mieten (Achtung Linksverkehr ;)) In Dublin selber kannst du fast alles zu Fuss anschauen. Das Gefängnis und das Guinness Storehouse sind gut mit der Strassenbahn zu erreichen. Vom Storehouse zurück in die Stadt kannst du dich per Kutsche chauffieren lassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
2.009
Alter
45
Ort
Berlin
So nachdem ich jetzt meine Buchungen für meinen Nordamerika Roadtrip habe, kann mir irgendwer einen verlässlichen Tipp geben, wie ich in Vancouver an ein American Muscle Car ran komme (Miete; Camaro, Mustang, Challenger, Charger)?
Bei den gängigen Vermietern kann man nur Klassen mieten aber keine speziefischen Modelle.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Hab jetzt mit nem Freund beschlossen nächstes Jahr mal Irland nen Besuch abzustatten.
@einsiedler ist da doch der Experte oder?

Ich möchte dem geschätzten Kollegen einsiedler da keinesfalls zu Nahe treten, aber ich würde für Dublin maximal die Hälfte der Zeit veranschlagen. Das ist natürlich total subjektiv, aber ich persönlich habe das, was für mich persönlich Irland ausmacht, am ehesten außerhalb der Hauptstadt gefunden. Klar, Storehouse und Trinity College sind beides wunderbar, aber abgesehen davon verbinde ich damit wenig Charme. Ist (für mich) ein wenig so wie mit Norwegen: Große Stadt schön und gut, aber das eigentlich Sehenswerte ist das Land und seine Natur.
Persönliche Empfehlung: Statt nem Tag Dublin einen Tag Wandern in Connemara. Oder im Burren rumfahren. Oder ne Nacht auf den Arans bleiben. Aber ich bin da auch voreingenommen, als ehemaliger Galway-Bewohner muss ich Dublin natürlich ein bisschen schlecht machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver