Globetrotter-Thread

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Irgendwelche Erfahrungen zu Ryanair? Was sollte ich besonders beachten?
Hab mich selbstverständlich schon eingelesen, d.h. Online-Check in und vorgegebene Handgepäckmaße sind klar. Aber sonst? Traue denen noch nicht so..
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.312
Reaktionspunkte
2.175
Alter
37
Ort
Würzburg
Irgendwelche Erfahrungen zu Ryanair? Was sollte ich besonders beachten?
Hab mich selbstverständlich schon eingelesen, d.h. Online-Check in und vorgegebene Handgepäckmaße sind klar. Aber sonst? Traue denen noch nicht so..
Dürfte alles passen. Abgesehen davon das es kein Getränk gibt und einem alles minimalistisch vorkommt war es schon ok. Man konnte erst zwei Stunden vor Abflug an den Schalter. Und trotz Online Check in sollten wir da dann nochmal hin, was ich nicht ganz verstanden habe. Ist zwar meckern auf hohem Niveau aber mich hat sehr gestört das es im Flugzeug keine Bildschirme gab. Ich hätte gerne mal gewusst wo ich gerade bin.
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Egal was du tust, vergiss nicht deinen Perso. Ist mir mal passiert. Jede andere Fluggesellschaft lässt in der EU auch mal Führerschein oder zumindest einen von der Polizei vor Ort ausgestellten Ersatzausweis gelten. Ryanair nicht. Durfte meinen 50-Euro-Flug nach Barcelona für ca 150 Euro auf den nächsten Tag umbuchen. Klar, selber Schuld. Aber auf solche dummen Fehler warten sie wie die Geier.

Und stell dich auf Dauerwerbung im Flieger ein. Für ne Lotterie, für Dutyfree, für irgendeinen anderen Hirnfurz.
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Danke schon mal, solche Sachen wollte ich hören (oder eher nicht, wie mans nimmt :D)
Mir geht's einfach nur drum keine Gebühren extra zu zahlen.

Ich denke auch wenn ich mit Handgepäck reise muss ich bei denen zum Schalter, damit die das Ding anschauen können obs nicht zu groß ist?
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.312
Reaktionspunkte
2.175
Alter
37
Ort
Würzburg
Danke schon mal, solche Sachen wollte ich hören (oder eher nicht, wie mans nimmt :D)
Mir geht's einfach nur drum keine Gebühren extra zu zahlen.

Ich denke auch wenn ich mit Handgepäck reise muss ich bei denen zum Schalter, damit die das Ding anschauen können obs nicht zu groß ist?
Wie gesagt, wir wurden zurück zum Schalter geschickt. Und das mit der Werbung ist echt ziemlich nervig. Mit Kopfhörern aber zu ertragen ;)
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.750
Ort
Beat City
Bei meinen bisherigen 3 oder 4 RyanAir-Flügen gab es auch nicht mehr Werbung als bei anderen Airlines. Ist mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen. Von einer Lotterie z.B. hab ich noch nie was mitbekommen.

Was Handgepäck betrifft: Man kann es ja selbst mittels diesem Kasten kontrollieren. Da hat meins gerade so reingepasst, wurde von den Angestellten aber nie genauer überprüft.
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.592
Reaktionspunkte
2.011
Alter
45
Ort
Berlin
Bildschirme mit der Flugroute gibts nur auf grossen Gesellschaften hab ich festgestellt.
Weder bei AirBerlin noch bei EasyJet hab ich Bildschirme gesehen. hat mich auf nem 1h-Flug aber auch nicht gestört.

Was ganz anderes:
Hat schonmal wer in USA - oder noch besser Kanada - ein Muscle-Car augeliehen? Also ich weiss, dass die grossen Gesellschaften Mustang, Camaro und Charger bzw. Challenger, teilweise auch als Convertibles, im Angebot haben - allerdings nur aktuelle Modelle.
Würd ganz gern irgendwas altes fahren wollen wenn ich dann nächstes Jahr nen Monat in Van bin. Gern auch Pickup oder so.
Oder würde es da mehr Sinn machen sich vor Ort nen Auto zu kaufen und vor Abreise wieder zu verkaufen?
@icedearth vielleicht nen Tipp?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Selbst kaufen is mittlerweile schwierig wegen der Versicherung.

Es gibt solche special rentals, einfach auf yelp.com nach rental car suchen uns alle durchgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Warum? Kannst du das konkretisieren?

Der Service ist einfach schlecht. Von ticketing bis zum Crew.

Eine beispiel...

Vor 2 Jahren wurde der Flughafen in New York geschlossen wegen eine Sturm. (Natürlich nicht der schuld von United). Wir mussten in der Flughafen übernachten. Die personal von United so unhöflich and sogar beleidigend (Vielleicht weil die New Yorker waren? ;)).

Und es noch schlimmer zu machen die Personal haben uns gesagt wir dürften unsere Gepäck nicht wieder haben weil es schon eingecheckt war. 4 stunden später als wir durch der Flughafen gelaufen habe um was zu essen zu finden haben wir unsere Gepäck gefunden in der Mitte von eine Halle. Jeder der es wollte hätte es klauen können.

Ich habe auch von andere gehört die sehr schlechte Erfahrungen mit United hatten.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Der Service ist einfach schlecht. Von ticketing bis zum Crew.

Eine beispiel...

Vor 2 Jahren wurde der Flughafen in New York geschlossen wegen eine Sturm. (Natürlich nicht der schuld von United). Wir mussten in der Flughafen übernachten. Die personal von United so unhöflich and sogar beleidigend (Vielleicht weil die New Yorker waren? ;)).

Und es noch schlimmer zu machen die Personal haben uns gesagt wir dürften unsere Gepäck nicht wieder haben weil es schon eingecheckt war. 4 stunden später als wir durch der Flughafen gelaufen habe um was zu essen zu finden haben wir unsere Gepäck gefunden in der Mitte von eine Halle. Jeder der es wollte hätte es klauen können.

Ich habe auch von andere gehört die sehr schlechte Erfahrungen mit United hatten.

Gut, sowas kann einem ja theoretisch bei jeder Airline passieren, wenn man einfach an die falschen Leute gerät.

Kannst du noch etwas zum Flug an sich sagen? Komfort, Sitzabstand, etc.? Da ist United schon eher mit den "Großen" Airlines zu vergleichen, oder?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Hat jetzt nichts speziell mit United zu tun, aber generell mit der Auswahl von Fluggesellschaften. Ich halte mich da jeweils an das Airline-Rating von Skytrax
A-Z Airline Quality Rating | SKYTRAX
Wenn immer möglich fliege ich mit 4**** Gesellschaften (oder natürlich höher), wenn nicht anders möglich mit 3***. Fluggesellschaften mit einem tieferen Rating meide ich generell.
 
  • Like
Reaktionen: gfc und chaoZ

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Onur Air mit 2 Sternen bewertet.
Haben Kunden, die im Jahr für 20 - 30k verreisen und zum Beispiel auf Onur Air schwören, dagegen aber nie wieder Emirates (4*) fliegen wollen.
Also man kann sich schon ein bisschen nach SKYTRAX richten, würde aber nicht blind danach gehen.
 
  • Like
Reaktionen: sunset