Globetrotter-Thread

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Also in A2 und SF bin ich sowieso, geht mir hauptsächlich um die Entscheidung welchen Streckenabschnitt ich zum Roadtrip auserkore. Denver ist quasi die logische Mitte, also auch sicher dabei.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Frage an die USA-Besucher/Bewohner:
Ich hab knapp eine Woche für nen Roadtrip Anfang Oktober, entweder Ann Arbor -> Denver, oder Denver -> San Francisco. Was würdet ihr machen und warum?

Definitiv Denver - SF.
Im Prinzip wurde eh alles schon gesagt. Denver is nice, SF is richtig nice. Ann Arbor is auch ziemlich cool, aber der Weg zwischen Denver und SF is um einiges ereignisreicher als Denver - AA. (da kannst du noch Chicago mitnehmen, aber sonst is da nicht so viel los)
 
  • Like
Reaktionen: jokemachine

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Also in A2 und SF bin ich sowieso, geht mir hauptsächlich um die Entscheidung welchen Streckenabschnitt ich zum Roadtrip auserkore. Denver ist quasi die logische Mitte, also auch sicher dabei.

Zwischen Ann Arbor und Denver gibts nichts auser Chicago. Der Roadtrip nach zu Denver lohnt es sich nicht. Glaub mir ich wohne im Midwesten, und habe sogar die Roadtrip von Iowa nach Denver gemacht letzte November.

Nicht auser Felder...

Der route von Denver nach SF ist besser. Msch das lieber.
 
  • Like
Reaktionen: jokemachine

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Detroit braucht man eigentlich nicht.

Chicago ist aber wirklich toll. Eine der schönsten und besten Städte finde ich. War sogar der ganze Wochenende dort. Kann dir viele tips und eine Hotel empfählen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    575 KB · Aufrufe: 268
  • image.jpeg
    image.jpeg
    542,4 KB · Aufrufe: 250
  • image.jpeg
    image.jpeg
    749,7 KB · Aufrufe: 256
  • image.jpeg
    image.jpeg
    488,7 KB · Aufrufe: 246
  • Like
Reaktionen: Dave91

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
So... Morgen früh geht's los und in 24h hab ich dann hoffentlich schon 2 Tequila und nen lecker burrito intus.
Ich verabschiede mich mal für 4 Wochen. Hab zwar nen Laptop dabei aber mehr so zum Bilder in die cloud sichern. Wünsche euch was. Bleibt anständig wie immer!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
@maxibt @Jimmy Pop Wir überlegen, ob wir über Weihnachten/Silvester dem Wetter in Deutschland entfliehen. Wie ist es um diese Jahreszeit in Ägypten (Hurgharda)? Badewetter?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Frage an die USA-Besucher/Bewohner:
Ich hab knapp eine Woche für nen Roadtrip Anfang Oktober, entweder Ann Arbor -> Denver, oder Denver -> San Francisco. Was würdet ihr machen und warum?
Unbedingt Denver --> San Francisco. Eine Woche ist verdammt knapp, warum nicht einfach die Gegend von Denver erkunden?
Alles klar, hört sich nach ner eindeutigen Empfehlung an, Danke! Chicago und Detroit wollte ich mir dann eh als Wochenendtrip von A2 aus reinziehen, werde da ne Weile sein.

Ich hab nen Gegenvorschlag: Bleib in der Gegend!

Schau die mal die Route an, die ich kurz zusammengestellt habe.

image.png
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
@maxibt @Jimmy Pop Wir überlegen, ob wir über Weihnachten/Silvester dem Wetter in Deutschland entfliehen. Wie ist es um diese Jahreszeit in Ägypten (Hurgharda)? Badewetter?

Kann super sein, kann aber auch zu kalt zum Baden sein. Also alles von 18 bis 30 Grad ist ca. drin :D Tendenz schon eher so Richtung 25 Grad, aber wenn dann noch ein bisschen Wind dazu kommt wärs mir persönlich schon fast zu kalt zum Baden (außer du hast nen geheizten Pool) :)

Im Prinzip kommt das voll auf die Anlage drauf an, wenn du z. B. windgeschützt bist und einen geheizten Außenpool hast ist es um die Jahreszeit traumhaft :smt023
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Danke, hätten gehofft, dass das auf alle Fälle möglich ist. Dazu müssen wir dann wohl doch weiter weg.
Macht die Sache jedenfalls nicht einfacher :lol:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kommt drauf an. Wenn ihr euch einfach ne entsprechende Anlage (windgeschützter Pool oder windgeschützte Strandlage) aussucht, ist das kein Problem mit dem Badewetter ;) Ansonsten ja, müsst ihr wohl etwas weiter weg ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Dank guter Erfahrungen mach ich dieses Jahr mal wieder eine Reise mit Marco Polo - 21 Tage Peru im September/Oktober. Voller Vorfreude!
 
  • Like
Reaktionen: juni

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Dank guter Erfahrungen mach ich dieses Jahr mal wieder eine Reise mit Marco Polo - 21 Tage Peru im September/Oktober. Voller Vorfreude!

Kollege von mir hat das auch schon öfters gemacht und hatte nur positives zu berichten. Bin am Überlegen, ob ich das nächstes Jahr auch mal versuche. Ist nicht immer so leicht nen Reisepartner zu finden und der Typ, der sowas alleine macht, bin ich definitiv nicht.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Probiers aus! Hab schon einige schlechte Erfahrungen gehört, wie kurzfristige Stornierung oder Preiserhöhung kurz vor der Anreise, ist aber bestimmt nicht die Regel. Hab erst einmal in einer Airbnb-Wohnung gehaust, das war okay. Wir wussten nur nicht, dass der Host selbst auch drin wohnt. Überraschungen kann es also immer geben. :lol:
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Ich würd´s auch machen... hatte aber auch schon ne nicht so gute Erfahrung, bei der ich kurzfristig umbuchen musste.
AirBnB-User hatte die Untermiete von Gruppen bis zu 5 Personen nicht mit seinem Vermieter geklärt und durfte seine Bude nicht mehr anbieten. Zwischen ihm und AirBnB wurde dies bereits ein paar Monate vor meinem Aufenthalt geklärt. Dummerweise haben weder er noch AirBnB mir dies mitgeteilt. Hab´s 3 Tage vorher erfahren, da ich ihn wiederholt angeschrieben hatte. Hab dann von AirBnB nen guten Bonus bekommen und mir damit zum gleichen Preis ne teurere Wohnung gebucht.

Sonst bisher immer gute Erfahrungen.
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Ich schon wieder... Jemand Erfahrung mit airbnb? Kann man ruhig machen oder doch lieber Hotel?

Ich hatte bei meiner letzten Reise zwei Übernachtungen von 7 Unterkünften über AirBNB zum Test gebucht. Die Gastgeberin war sehr nett, jedoch muss es einem wirklich liegen sein Leben mit jemanden unbekannten zu teilen. Ich kam mir jedenfalls etwas falsch vor beim Nutzen der Privatwohnung/Küche/Badezimmer. Ich würde vermutlich das nächste Mal wieder ein Hotel wählen. Es sei denn die Wohnung ist zur Alleinnutzung.
 
  • Like
Reaktionen: Matte