Globetrotter-Thread

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Bin gerade in den USA und reise übermorgen weiter nach Kanada. Aktuell stellt sich mir folgende Frage: Hier gibt es ein Tanger Outlet (verschiedenste Marken), z.B. Tommy Hilfiger Jeans für ~50 US Dollar. Wie verhält es sich mit den Preisen in Kanada? Ist das preislich in etwa vergleichbar? Wenn ja würde es sich ja rentieren dort erst aufgrund des viel besseren Umrechnungskurses einzukaufen oder?

In Williamsburg, Iowa?

Warscheinlich nicht. Es gibt Tanger Outlets überall.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Welcher Ort und welches Hotel?
Wir waren in Bugibba im db San Antonio Hotel.
Bugibba ist als Ausgangspunkt her an sich ok. Es fahren viele Busse, man kommt schnell nach Gozo/Comino, etc.
Wenn ich aber nochmal die Wahl hätte, würde ich mir in Valletta was suchen. Ich fand die Stadt einfach wunderschön, außerdem fahren von dort aus wirklich ALLE Busse irgendwohin. Und Bugibba ist leider ein reiner Touristenort.
 
  • Like
Reaktionen: Mike1893

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
War jetzt am Wochenende mit meiner besseren Hälfte in Wien, einfach für einen Städtetrip. Wien ist glaube ich die schönste Stadt, in der ich bisher war. Einfach beeindruckend.
 

Räuberlocke

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
23
Ort
Ludwigsburg
Ich lese immer gerne hier über eure tollen Reisen und wollte mich nun auch mal daran beteiligen :)

Ich bin dieses Frühjahr für 3 Wochen durch Japan gereist und kann bei Interesse gerne euch meine Erfahrungen an den Hostels weiterleiten :)
Als Reiseroute haben wir uns für folgende Strecke geeinigt

Tokyo (+Nikko)
Ito Izu Halbinsel , Historisches Ryokan Hostel mit Onsen! K`s House Ito Onsen -> Urlaubshighlight!
Kyoto
Nara
Osaka
Koya-San
Hiroshima

Wir haben uns für den Japan Rail Pass entschieden der es uns ermöglicht hat die 3 Wochen für einen Festpreis quer durch Japan zu reisen. Allein mit der Farht von Tokyo nach Hiroshima und wieder zurück hat sich der Pass schon gelohnt.
Und gerade im Nahverkehr in Tokyo haben den Pass ebenfalls viel genutzt.

Uns hat bei unsere Reise vor allem die Kombination des modernen und traditionellen Japans gefallen und dabei waren die Städte, die doch so unterschiedlich sind sehr gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Den Japan Rail Pass werden wir auch nehmen. Was dürfen wir denn in Tokyo, Hiroshima und Kyoto auf keinen Fall verpassen?
 

Räuberlocke

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
23
Ort
Ludwigsburg
Ist natürlich abhängig wie lang ihr jeweils in der Stadt seid und ob die drei eure einzigen Stops sind.
Generell gibt es natürlich die Standard touristischen Ziele über die ich wahrscheinlich nicht aufzählen muss.
Einfach so mal meine Gedanken die mir als erstes eingefallen sind:

Zu Tokyo:
Frischen Thunfisch essen an einem der Stände um den Fischmarkt herum. (Die Stände fand ich persönlich fast spannender als der Markt an sich.)
Die Fahrt nach Nikko hat sich für mich auf jeden Fall auch gelohnt (kommt auf euer Programm und eure Zeit an)
Shibuya/shinjuku am Abend
Akihabara (Technik und Manga/Anime Viertel

Kyoto:
Du kannst in Kyoto ja wirklich tausende Tempel besichtigen
besonders schön empfand ich
Fushimi Inari Shrine
Kinkakuji (der Goldene Pavillion)
Ryonaij
Arashiyama(+ Bambusgarden)
Zum essen müsst ihr unbedingt Okonomyaki versuchen! :) (es gibt eh sooo viele leckere Dinge zum ausprobieren)

Je nach dem wie viel Zeit ihr in Kyoto habt, sind auch Tagesausflüge schön
-Nara (historische Hauptstadt)
Koya San (Mt Koya- Tempelberg)

Hiroshima
- Der Atomdom ist eigentlich ein Pflichtprogramm. An den meisten Tagen stehen Freiwillige dabei, die gerne Informationen weiter geben und euch darüber erzählen. Außerdem liegen Mappen mit Informationen über den Atombomben Angriff in verschiedenen Sprachen aus.
- Der Friedenspark als große Gedenkstätte
- ein Tagesausflug nach Miyajima ist auch wirklich wundervoll! Die Fähre ist im Railpass inbegriffen.(Auf Gezeiten achten, vorher nachschauen damit man das Tor auch wirklich im Wasser sieht ;))

Geht auf jeden Fall mal in einen Onsen, gehört wirklich dazu :)
Das ist mal das, was mir so auf die schnelle eingefallen ist. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen. Falls mehr, gerne einfach schreiben =)
Habt ihr schon Übernachtungen gebucht?
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
3,5 Tage Tokio
Nikko
Kamakura
Shirahama
Mit dem Zug nach Kyoto
2,5 Tage Kyoto
Nara
Osaka
Hiroshima
Myajima
Fahrt zurück nach Tokio und Heimflug.
Das war und ist so grob der Plan. Mit den Onsen hast du natürluch Recht aber wir haben mehrfach gelesen das es verpönt ist mit Tätowierungen dorthin zu gehen. Mein Kumpel hat da nicht gerade wenige. Zwar drücken sie bei Touristen oft ein Auge zu aber begeistern wird es die wenigsten. Wir schauen mal, ist noch Zeit zum überlegen.
Ansonsten wird es eine Mischung, natürlich nehmen wir den Tourikram mit. Alles andere ergibt sich dann auch noch. Die Übernachtungen und der Flug sind gebucht. Danke schonmal :)
 

Räuberlocke

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
23
Ort
Ludwigsburg
Das war und ist so grob der Plan. Mit den Onsen hast du natürluch Recht aber wir haben mehrfach gelesen das es verpönt ist mit Tätowierungen dorthin zu gehen. Mein Kumpel hat da nicht gerade wenige. Zwar drücken sie bei Touristen oft ein Auge zu aber begeistern wird es die wenigsten. Wir schauen mal, ist noch Zeit zum überlegen.
Ansonsten wird es eine Mischung, natürlich nehmen wir den Tourikram mit. Alles andere ergibt sich dann auch noch. Die Übernachtungen und der Flug sind gebucht. Danke schonmal :)


Ja da sind sie allerdings wirklich noch kritisch. Vor allem in den öffentlichen Onsen ist der Eintritt mit Tätowierungen immer noch verboten. Allerdings gibt es gerade in den Ryokans mit privatem Onsen manchmal Ausnahmen. Falls ihr noch nach Hostels schaut, mit diesen hier waren wir mehr als zufrieden:
Osaka: Hostel 64 Osaka in Osaka, Japan - Find Cheap Hostels and Rooms at Hostelworld.com
Nara: Naramachi Hostel & Restaurant in Nara, Japan - Find Cheap Hostels and Rooms at Hostelworld.com
Hiroshima/Myjajima : Hostel & Cafe Bar Backpackers Miyajima in Hiroshima, Japan - Find Cheap Hostels and Rooms at Hostelworld.com
-> Mit der Bahn sind es 20 Minuten nach Hiroshima rein und der Fährhafen nach Myjajima ist direkt in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Und wirklich tolle nette Leute :)
Klingt auf jeden Fall nach einer einer coolen Reise was ihr da plant! Viel Spaß euch =)
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

Häckchen

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
7
Alter
34
Ich lese hier immer gern quer, um mir ein paar Anregungen für meine Reisen zu holen. :)
Jetzt muss ich doch aber mal fragen an diejenigen, die schonmal in Yucatan, Mexiko gewesen sind..
dort gibt es ja unzählige Cenoten und wir haben uns auf unserer Route schon etliche markiert, die uns interessant erscheinen und auf den Bildern auch ganz schön rüberkommen. Es sind aber zu viele :D
Hat da wer Ahnung, welche man getrost weglassen kann, weil die einer anderen recht ähnlich ist? Oder den Eintrittspreis nicht wert oder von Touristen überlaufen ist?
Wir wollen auf jeden Fall dort auch tauchen. Fragt sich nur, ob in Dos Ojos oder The Pit
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.583
Reaktionspunkte
1.998
Alter
45
Ort
Berlin
Ich lese hier immer gern quer, um mir ein paar Anregungen für meine Reisen zu holen. :)
Jetzt muss ich doch aber mal fragen an diejenigen, die schonmal in Yucatan, Mexiko gewesen sind..
dort gibt es ja unzählige Cenoten und wir haben uns auf unserer Route schon etliche markiert, die uns interessant erscheinen und auf den Bildern auch ganz schön rüberkommen. Es sind aber zu viele :D
Hat da wer Ahnung, welche man getrost weglassen kann, weil die einer anderen recht ähnlich ist? Oder den Eintrittspreis nicht wert oder von Touristen überlaufen ist?
Wir wollen auf jeden Fall dort auch tauchen. Fragt sich nur, ob in Dos Ojos oder The Pit
Die, die nicht im Touriführer steht.
Ohne Scheiß... Ich war zwar nicht in yukatan aber bei cenoten ist es einfach so, dass die bekannten mit touris überlaufen sind und die bringen dann ganz viel Sonnencreme und Moskito-Ex mit ins Wasser. Das ist echt übel.
Wir haben uns in Q.R. an private Cenoten gehalten. Die waren nicht so groß und vielleicht nicht in so einem klassischen Höhlenloch, aber trotzdem fantastisch und so sauber wie sie sein sollen.
Just my 2 Pfennig
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Fliege nach New Orleans am Samstag. Nur eine Nacht. Ist halt ein Business trip, aber vielleicht gibt es zeit in die French Qtr zu gehen und ein bissl umzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunga

Häckchen

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
7
Alter
34
Die, die nicht im Touriführer steht.
Ohne Scheiß... Ich war zwar nicht in yukatan aber bei cenoten ist es einfach so, dass die bekannten mit touris überlaufen sind und die bringen dann ganz viel Sonnencreme und Moskito-Ex mit ins Wasser. Das ist echt übel.
Wir haben uns in Q.R. an private Cenoten gehalten. Die waren nicht so groß und vielleicht nicht in so einem klassischen Höhlenloch, aber trotzdem fantastisch und so sauber wie sie sein sollen.
Just my 2 Pfennig
Das hab ich mir schon gedacht. Die erfrage ich am besten bei den Locals oder?
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.583
Reaktionspunkte
1.998
Alter
45
Ort
Berlin
Das hab ich mir schon gedacht. Die erfrage ich am besten bei den Locals oder?
Wenn du keine Berührungsängste vor Einheimischen hast und gern aus deinem Hotel rauskommst... ja.
Ich bin kein Mexiko-Experte und ich hab keine Ahnung wie es mit Kriminalität in Yukatan aussieht. Vielleicht auch einfach mal an der Hotelrezeption nach Cenoten fragen, die keine Tourismusmagnete sind. Wenn ihr ein Auto ausleiht dann einfach mal Google Maps in der Satelitenansicht aufrufen oder grundsätzlich mal ein bisschen googlen und auf mexikanischen oder amerikanischen Seiten Tipps abgreifen. Kann ganz nützlich sein wenn man Insidertipps sucht :)
 

Häckchen

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
7
Alter
34
Wir sind zu dritt, ich kann mich auf spanisch ein wenig unterhalten, also das wäre jetzt nicht das Problem :)
Also bisher ist unser Plan, dass wir ein Auto mieten und mit dem einfach einmal ein verkrüppeltes Oval fahren (Cancun, Tulum, Valladolid, Rio Lagartos, El Cuyo zum Kiten und wieder Cancun).
Wenn uns dann noch Zeit bleibt, würden wir einen Flug nach Mex City buchen und uns dort innerhalb der Stadt mit der Metro fortbewegen bzw nach Teotihuacan fährt ja auch ein Bus.
Und dann sind die Urlaubstage für dieses Jahr leider eh schon fast ausgereizt :D
 

Seville

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
13
Ort
Coburg
Fliege nach New Orleans am Samstag. Nur eine Nacht. Ist halt ein Business trip, aber vielleicht gibt es zeit in die French Qtr zu gehen und ein bissl umzuschauen.

Da sind wir im Oktober mit dem Auto hin. Ich fand es sehr entspannend sich in der Bourbon-St oben auf den Balkonen einen Platz zu suchen und dem bunten Treiben Caipi-schlürfend zuzuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth und Gunga