Globetrotter-Thread

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wir überlegen, nächste Woche kurzfristig für ein verlängertes Wochenende nach Wien zu fahren. Kann jemand ein Hotel/Pension empfehlen?

Es sollte Frühstück anbieten (wäre toll, muss aber nicht zwingend) und vor allem wirklich zentral liegen. Ich hab keine Lust, immer ewig rum zu fahren, bis ich mal in der Stadt bin.
Parkplatz wäre wohl nicht notwendig, da wir mit Flixbus reisen könnten....

Danke!
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Hotel Kolbeck

Zwar kein Frühstück dabei, aber frühstücken kannst in unmittelbarer Nähe. U-Bahn Keplerplatz glaub 200 m oder so entfernt.
Zimmer nach hinten raus verlangen.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
So, in 3 Wochen gehts dann los zu den großen Seen.

So ist unsere Route aktuell geplant... https://goo.gl/maps/B1HqQbcSGM22
Einfach nur anhand von Tipps von Freunden, alles ist noch abänderbar.
Was sagen die USA experten? schaut das gut aus, oder gibts noch Tipps Vorschläge?

Wieviel Zeit planst du fuer Detroit? Bin da selber nur durchgefahren, hab aber schon von genuegend Kollegen/Freunden gehoert, dass es nicht so toll sein soll.

Folgende Tipps fuer Michigan:
Sleeping Bear Dunes
Traverse City (von 1.-8. Juli ist da das Cherry Festival, falls du zu der Zeit gerade durch MI faehrst)
Mackinac Island (eigentlich selbstverstaendlich, weil du ja schon vorbei faehrst)
Tahquamenon Falls (ganz oben auf der Upper Peninsula, der Umweg ist aber nicht so gross)
Eventuell Kitch-iti-kipi (etwas suedlicher und weicht eher von deiner Route ab)
Pictured Rocks (liegt direkt am Weg)
Madison + Milwaukee (2 Staedte die mir beide sehr gut gefallen haben - German fest in Milwaukee ist leider erst Ende Juli)

Upper Peninsula hat echt einiges an Attraktionen und Nationalparks. Schau einfach auf Tripadvisor nach, da findest du alles was du brauchst :)
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Detroit selbst eigentlich nur zum Landen und dann einen ganzen Tag. ein bisschen das Ford Museum und dann weiter. Übernachten wollen wir dann schon auf der Kanadischen Seite.

Das Cherry Festival hört sich spitze an, genauso wie die Sleeping Bear Dunes und eigentlich alles was ich da gerade so nachgoogle. Danke schonmal :)
Alles werden wir aber leider nicht schaffen befürchte ich... auch wenn ich das wirklich alles sehen will
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Hoert sich gut an. Ford Museum, vielleicht noch den River Walk und das reicht dann auch schon haha

Bin am 1. Juli beim Cherry Festival und freu mich schon richtig drauf. Traverse City + die Dunes sollte sich an einem Tag gut ausgehen, und dann rauf zur Mackinac Island.
Da gehts mir eh genau gleich - meistens fehlt einfach die Zeit, um alles unterzukriegen. Kommt auch viel drauf an wieviel du pro Tag mit dem Auto fahren willst/kannst - ich umrunde den ganzen Lake Michigan in 4 1/2 Tagen, aber auch hauptsaechlich nur weil es mir nichts ausmacht lange Strecken zurueckzulegen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Wir überlegen, nächste Woche kurzfristig für ein verlängertes Wochenende nach Wien zu fahren.
Das Wochenende vom 16. bis 18.? Falls du nen Haufen Junggesellen verabschiedende Piefkes siehst - ich könnte einer von denen sein.

Helfen kann ich dir leider nicht, schlafen in irgendeinem Hostel, dessen Namen ich nie erfahren habe.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hotel Kolbeck

Zwar kein Frühstück dabei, aber frühstücken kannst in unmittelbarer Nähe. U-Bahn Keplerplatz glaub 200 m oder so entfernt.
Zimmer nach hinten raus verlangen.

Danke, werd ich mir mal näher ansehen.

Das Wochenende vom 16. bis 18.? Falls du nen Haufen Junggesellen verabschiedende Piefkes siehst - ich könnte einer von denen sein.

Helfen kann ich dir leider nicht, schlafen in irgendeinem Hostel, dessen Namen ich nie erfahren habe.

Ja, hätten überlegt, vom 14.-18. Aber das Kollidiert grad bisschen mitm G´n´R Konzert am 13. in München und meinen Vorstellungen bzgl Autofahren vs. Alkohol :lol:

Viel Spaß, war letztes Jahr auf nem JGA in Wien. Hat schon was ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Doppelpost:

Dank Travelcircus haben wir nun das Ruby Lissi mitten in der Altstadt für nen guten Kurs gebucht. Mit Flixbus gehts Donnerstag früh hin und am Sonntag abend heim. haben also bei 3 Nächten 3 1/2 Tage zur Verfügung.

Abesehen von den bekannten Highlights, was könnte ihr empfehlen?

Danke! :)
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Doppelpost:

Abesehen von den bekannten Highlights, was könnte ihr empfehlen?

Danke! :)

War Anfang Mai für ein verlängertes WE in Wien. Die Standard Sachen sollten bekannt sein, deshalb geb ich dir mal Tipps für Essen:

Ich weiß nicht, wie locker bei dir der Geldbeutel sitzt im Urlaub, aber uns waren Tourifallen wie Figlmüller etc. zu teuer für Schnitzel. Kann dir den "Schnitzelwirt" empfehlen, da gabs riesengroße Schnitzel mit Kartoffelsalat für ca. 10 €. Ist auch mitten in der Innenstadt.

Das Lokal "Die Burgermacher" in der Burggasse war auch super. Junges symphatisches Team, nicht zu teuer und super leckere Burger.

Ansonsten beim Wiener Prater auf jeden Fall mal paar Fahrgeschäfte ausprobieren. Fand die echt super :D
 
  • Like
Reaktionen: Matte

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Hoert sich gut an. Ford Museum, vielleicht noch den River Walk und das reicht dann auch schon haha

Bin am 1. Juli beim Cherry Festival und freu mich schon richtig drauf. Traverse City + die Dunes sollte sich an einem Tag gut ausgehen, und dann rauf zur Mackinac Island.
Da gehts mir eh genau gleich - meistens fehlt einfach die Zeit, um alles unterzukriegen. Kommt auch viel drauf an wieviel du pro Tag mit dem Auto fahren willst/kannst - ich umrunde den ganzen Lake Michigan in 4 1/2 Tagen, aber auch hauptsaechlich nur weil es mir nichts ausmacht lange Strecken zurueckzulegen.

Wir planen am 4.7. in Duluth zu sein... so kann es gut passieren, dass wir auch am 1.7. in Traverse City sind. ;) Vielleicht geht sichs ja aus auf ein Bier :mrgreen:

@icedearth: Chicago und in der Nähe sind wir wahrscheinlich irgendwann in der zweiten Juli-Woche... Vielleicht geht da ja auch ein kleines Treffen...

PR-Treffen in den USA :)
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Wenn sichs ausgeht, dann auf jeden Fall :D musst mir dann Bescheid geben wenn dein Plan steht ;)

Chicago geht sich nicht aus bei mir, da ich ab 6. Juli fuer ein Monat in Oesterreich bin.
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Bei mir klappt es wahrscheinlich nicht. Ich siehe warscheinlich zu der Golf Küste südlich von New Orleans wegen meine Arbeit.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Entgegen meiner bisherigen Urlaubspläne (Malta) dann doch anders entschieden und nun Flüge nach Mailand und von dort weiter nach Barcelona gebucht. Wird im Juli zwar gut heiß, aber zumindest in Barcelona ist ja eine Abkühlung möglich.
Hab Bock!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Dann komm mal rüber, wennst eh schon in Barcelona bist! :D
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Am Donnerstag beginnt meine Südosteuropareise.
D -> Aut -> SK-> Budapest, Ungarn -> Rumänien -> Belgrad, Serbien -> Bulgarien -> Skopje, Mazedonien -> Albanien -> Kotor, Montenegro -> Dubrovnik, Kroatien -> Sarajevo, Bosnien-Herzegowina -> Zadar, Kroatien -> Plitvice, Kroatien -> Krk, Kroatien -> Bled, Slowenien -> Heimreise.
16 Nächte, 13 Länder, 11 neue Länderpunkte beim Geocaching.
Ich bin gespannt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich würde wenn möglich noch nen Stop in Split und vl. sogar noch in Trogir einplanen. Beides ist wirklich schön, ersteres eigentlich ein Must-See auf so einer Reise.
 
  • Like
Reaktionen: oma-hofeck

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Am Donnerstag beginnt meine Südosteuropareise.
D -> Aut -> SK-> Budapest, Ungarn -> Rumänien -> Belgrad, Serbien -> Bulgarien -> Skopje, Mazedonien -> Albanien -> Kotor, Montenegro -> Dubrovnik, Kroatien -> Sarajevo, Bosnien-Herzegowina -> Zadar, Kroatien -> Plitvice, Kroatien -> Krk, Kroatien -> Bled, Slowenien -> Heimreise.
16 Nächte, 13 Länder, 11 neue Länderpunkte beim Geocaching.
Ich bin gespannt.

Tipps für Slovenien:
Bled --> Hast Du ja schon drauf
Jeruzalen / Ormoz --> Weingegend, sensationell schön.
Ljubljana --> Wunderschöne Altstadt
Postojnska Jama --> Zweitgrösste Tropfsteinhöhle der Welt. DIE Hauptattraktion Sloweniens.
Piran --> Schöne Stadt am Meer; Venetianischer Einschlag.
 
  • Like
Reaktionen: oma-hofeck