Globetrotter-Thread

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
in brighton war ich auch schon mal...
wir hatten in der neunten klasse ne studienfahrt nach england und haben in brighton bei gastfamilien gewohnt ;)
ich fand es damals in brighton eher langweilig... ;)

aber seit dem liebe ich english breakfast :smt023
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Hmm... bin mir noch unschlüssig, was ich nächstes Jahr machen soll

- Hurtigruten-Kreuzfahrt oder
- mit Rucksack und Zelt nach Island

Aber zuerst gehts am 6. Mai mal nach Prag.

Beides geil. Die Hurtigruten bin ich vor zwei Jahren eine Teilstrecke über Nacht von Alesund nach Trondheim gefahren, das war schon ziemlich cool. An der Reeling stehen, Dosenbier in der Hand, Sigur Ros in den Ohren und irgendwie nie ganz dunkel. Wobei das ja noch sehr südlich ist, weiter im Norden wird das ja erst richtig cool. Ist eben weniger aktiv und mehr Städte anschauen als Island.

Island steht bei mir nächstes Jahr an, solange es da noch schön billig ist. ;) Da kann ich dir jetzt noch nicht wirklich viel erzählen, aber die Bilder die man immer sieht sind wahnsinn. Und das Livevideo Heima von oben genannten Sigur Ros (bei Youtube übrigens komplett zu sehen) hat mir damals mit seinen Landschaftsaufnahmen den Rest gegeben.

Das seh ich ja jetzt erst. Also nicht, dass ich Dir weiter helfen könnte, aber berichte mal, wenn Du da warst. Bin Ende Juni für einige Tage in NYC :)

Ja, toll, danke. Jetzt hatt ich mich schon gefreut, dass sich doch mal jemand meldet, und dann sowas. Aber ich werde dir berichten...
 
  • Like
Reaktionen: einsiedler
C

chicken

So, plane gerade den Trip nach New York. Jetzt würd mich mal interessieren...
  • welche der bekannten Attraktionen man sich getrost sparen kann?
  • was man dagegen auf jeden Fall sehen sollte?
  • welche Bars/Restaurants zu empfehlen sind? (also eher Insidertipps von euch und nicht zu teuer)
  • welche Stadtviertel generell interessant zum ansehen sind, also vor allem was (historische) Stadtgestalt und Architektur betrifft?
  • was bezüglich der Sicht auf die Stadt von oben besser ist: Empire State Building oder Rockefeller Center?
Waren ja bestimmt schon einige da, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich! :)

War echt noch niemand von euch (außer gfc) in New York? :?

Das seh ich ja jetzt erst. Also nicht, dass ich Dir weiter helfen könnte, aber berichte mal, wenn Du da warst. Bin Ende Juni für einige Tage in NYC :)

warum hast gestern den nix gesagt? ich war schon mal ne woche dort!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ja und woher hätt ich des jetzt wissen sollen, wenn du hier auf wiederholte Posts nicht antwortest?! :)

/edit: aber das kannst du ja noch nachholen, spätestens halt beim PR-Grillen!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Woah, freu ich mich grad auf New York im Juni. Bin durch meinen Lieblings-Essen-Blog auf diese Pizzeria gestoßen um dann festzustellen, dass die da Mike's Hot Honey verkaufen. Ich muss da hin. Gibt es einen besseren Grund, sich auf was zu freuen, als Essen :)?

Das ist ja ganz in der Nähe vom McGuiness Blvd! ;)

Danke für den Tipp, sollt ich nächste Woche mal in der Nähe in Brooklyn sein, wird da hingegangen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Start spreading the news
I'm leaving today
I'm gonna be a part of it...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Bin im Moment an den Planungen für nen Großen Trip im November. Geplant ist Rundreise durch den Südwesten der USA. Start Los Angeles dann weiter nach Las Vegas einen Abstecher nach San Luis Obispo da hat Dutzend zu der Zeit ein Auslandssemester, Monterey und abschließend San Francisco. Dabei werde natürlich ein ganzer Haufen Tagesausflüge sein. Mals sehen was das so wird und wer alles mitkommt. Gell Masterofpuppets :D
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.871
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich hab als Globetrotter eigentlich nur noch Berlin, Wien und Rom im Visier, so städtereisemässig, was Europa betrifft. Weiss jemand noch einen Geheimtipp?
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
und sehenswürdigkeiten gibts da für 2 wochen aufenthalt. muss man mal gesehn haben. ;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.871
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ach da wollte ich auch schon immer mal hin. Scheiss auf die Malediven. Pflaumdorf rockt!