Globetrotter-Thread

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kann jemand ein günstiges Hotel in Hamburg empfehlen? Meine Freundin und ich würden gern paar Tage dort verbringen...

Definitiv http://www.superbude.de ;)
Ist ganz gut gelegen, sehr cool und stylisch da und auch bezahlbar.

Die Jugendherberge am Stintfang ist dagegen echt ein Loch und kostet mittlerweile fast genausoviel :?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kann jemand ein günstiges Hotel in Hamburg empfehlen? Meine Freundin und ich würden gern paar Tage dort verbringen...

Die Jugendherberge am Stintfang ist dagegen echt ein Loch und kostet mittlerweile fast genausoviel :?


Ähm, überhaupt nicht? Ist schon ok da.

Ich war schonmal drin und würds nicht mehr machen. Wenns wirklich "Jugendherbergspreise" wären, ok, aber für 60 Euro pro Nacht krieg ich eben in der Superbude auch ein Doppelzimmer, und das is ein ganz anderer Standard.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.502
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Die Jugendherberge am Stintfang ist dagegen echt ein Loch und kostet mittlerweile fast genausoviel :?


Ähm, überhaupt nicht? Ist schon ok da.

Ich war schonmal drin und würds nicht mehr machen. Wenns wirklich "Jugendherbergspreise" wären, ok, aber für 60 Euro pro Nacht krieg ich eben in der Superbude auch ein Doppelzimmer, und das is ein ganz anderer Standard.

Wir hatten letztes Jahr normale Juhe Preise und das Zimmer hat schon getaugt. Hatten aber auch kein Doppelzimmer, weil wir eh mehr waren.
Klar, kein Luxus, aber die paar Stunden, die man da ist, sind schon in Ordnung. Ich würds halt nicht als Loch bezeichnen ;)
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Kennt sich jemand hier in Köln aus? Bin von Montag-Mittwoch dort und möchte abgesehen von Tv Total und Harald Schmidt noch bisschen was von der Stadt sehen :) Auch gerne Tipps wo man abends hingehen kann.
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Kennt sich jemand hier in Köln aus? Bin von Montag-Mittwoch dort und möchte abgesehen von Tv Total und Harald Schmidt noch bisschen was von der Stadt sehen :) Auch gerne Tipps wo man abends hingehen kann.

Also als ich das erste mal für ein Wochenende in Köln war, haben wir natürlich erstmal den Dom besichtigt...ist auch Plicht in Kölle!
Sind bisschen durch die Fußgängerzone geschlendert, haben bei gutem Wetter auf dem Domplatz gemütlich Kaffee getrunken, abends dann ins Hard-Rock-Cafè, welches von da gleich ums Eck ist und am nächsten Tag
haben wir eine Rheinfahrt mit einem Ausflugsschiff gemacht und am Abend noch ein Eishockey-Spiel in der Lanxess-Arena angeschaut!
Also Köln ist wirklich ganz cool, aber wir hatten auch perfektes Wetter;)
Wünsch dir viel Spaß und grüß an Stefan und an Harry gell:)
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Casablanca - Rabat - Meknes - Volubilis/Moulay Idriss - Fes - Rissani - Merzouga (Wüste Erg Chebbi) - Dadesschlucht - Ait Benhaddou - Marrakech - Essaouira - Agadir.

Ich empfehle mich, bis in zweieinhalb Wochen! :mrgreen:

Und da bin ich wieder. Marokko ist ja an sich sehr schön. Aber aufgrund der Tatsache, dass einem an jeder Ecke was zum absolut überteuerten Preis aufgeschwatzt werden will - man ist ja reicher Europäer und das ist ja nur ein kleiner, sozialer Mehrpreis - find ich vier freie Tage daheim gerade sehr entspannend.

Ein paar Impressionen:

image003.jpg

image004.jpg

image014.jpg

image018.jpg
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Aber aufgrund der Tatsache, dass einem an jeder Ecke was zum absolut überteuerten Preis aufgeschwatzt werden will - man ist ja reicher Europäer und das ist ja nur ein kleiner, sozialer Mehrpreis -

So war es genau in Aegypten. War schon schade, weil man der lust verloren hatte drausen auf die strasse zu laufen.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
In gut 2 Wochen gehts los nach Schottland hat irgendwer ev Tipps für mich oder war schonmal da?

Aufjedenfall Edinburgh und Stirling anschauen. Glasgow fand ich nicht so toll. Mit dem Zug kann man auch die meisten Städte gut erreichen!

Den Städte Highlights kann ich zustimmen. An Glasgow fand ich war der Bahnhof wirklich das einzig schöne.
Ich empfehle allgemein vor allem die West- und erst recht die Nordküste!
Einen Tag für den Ben Nevis sollte man sich auch gönnen, höchster Berg Großbritanniens!
Und der Geheimtip wäre das kleine Dörfchen Durness. Dabei gehts aber eher um die Gegend da oben, die ist einfach wunderschön.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.874
Reaktionspunkte
9.559
Alter
39
Ort
Einsiedeln
In gut 2 Wochen gehts los nach Schottland hat irgendwer ev Tipps für mich oder war schonmal da?

Kann dir auch Edinburgh wärmstens empfehlen. Tolle Stadt. Dann natürlich die Küstenregionen. Ich war vor allem von Fort Williams bis und mit Ullapool unterwegs. Dort findes du viele kleine, verträumte Ortschaften an den vielen Lochs. Von Ullapool aus haben wir eine Radtour gemacht, ca. 40 km Richtung Norden. Bei der Hinfahrt hat's andauernd gepisst. War kein sehr schönes Erlebnis. Bei der Rückfahrt haben wir an einem Strand Halt gemacht und konnten dann die Rückfahrt bei Sonnenschein in vollen Zügen geniessen. Der Wahnsinn, die Landschaft dort! Auch die Isle of Skye kann ich nur empfehlen. Pflicht ist dann natürlich auch die Besichtigung des Eilean Donan Castle (bekannt u.a. aus Highlander)
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Kennt sich jemand hier in Köln aus? Bin von Montag-Mittwoch dort und möchte abgesehen von Tv Total und Harald Schmidt noch bisschen was von der Stadt sehen :) Auch gerne Tipps wo man abends hingehen kann.

was für mich persönlich einfach viel zu geil war, aufn schiff zu gehn und da party zu machen. ich würde falls du das wirklich machst aber aufs motto schauen. ich hab nach 2 stunden gemerkt dass des ne ü30 party war :lol:

aber so aufm schiff wars schon absolut geil. wie ein club aufgebaut im prinzip aber eben auf nem schiff. :lol:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Auch hier eine paar aus Aegypten fals jemanden sich interessiert.
 

Anhänge

  • e3.jpg
    e3.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 233
  • e4.jpg
    e4.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 239
  • e2.jpg
    e2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 250
  • e1.jpg
    e1.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 246
  • e5.jpg
    e5.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 204
  • e6.jpg
    e6.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 233
  • e7.jpg
    e7.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 228
  • e8.jpg
    e8.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 233

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ein paar mehr...
 

Anhänge

  • e9.jpg
    e9.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 241
  • e10.jpg
    e10.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 228
  • e11.jpg
    e11.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 232
  • e12.jpg
    e12.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 236
  • e13.jpg
    e13.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 229