Globetrotter-Thread

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Meine Freundin und ich haben beschlossen, nächstes Jahr für 3-4 wochen nach Malaysia zu fahren und das ganze mitm Rucksack zu erkunden... 8)
war schon mal wer unten? iwelche tipps zu so nem Trip?
 
M

Mux

Meine Freundin und ich haben beschlossen, nächstes Jahr für 3-4 wochen nach Malaysia zu fahren und das ganze mitm Rucksack zu erkunden... 8)
war schon mal wer unten? iwelche tipps zu so nem Trip?

Wichtig ist, den Flug bald genug zu buchen, um Geld zu sparen und darauf zu achten wann Regenzeit ist.

Infos bekommt man am besten aus einem Reiseführer und einem Reiseforum.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Reiseführer hab ich mir den von stefan Loose bestellt, den hatte meine freundin auch für ihren Neuseeland-trip und war recht zufrieden damit...
Flug hatten wir gedacht, dass wir uns die nächsten 3-4 wochen dran machen und den dann auch gleich buchen... momentan liegen die Preise für August (somit auch außerhalb der Regenzeit) bei 700-800€, denke nicht, dass sich da innerhalb des nächsten monats was ändern sollte, oder?
 
M

Mux

Ich denke nicht, dass die Flüge demnächst schon teurer werden, ist ja noch fast ein Jahr hin.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Die Absolut Ice Bar ist auch mal faszinierend zu erleben. Plätze gibts aber nur mit Voranmeldung und zeitlich begrenzt das ist in sonem fetten Hotel integriert dessen Namen ich leider vergessen hab. Bei Bedarf kann ich das aber noch mal suchen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.874
Reaktionspunkte
9.559
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Die ist im Nordic Sea Hotel gleich beim Hauptbahnhof an der Vasagatan. Da waren wir allerdings leider nicht drin.
 
  • Like
Reaktionen: Nitro

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Globetrotter-Request an Gigge (und andere die nen Plan haben):
Eindrücke von Dundee (was ist toll / nicht toll). Und warst du auch an der University of Abertay?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Dundee ist schön gelegen, aber nicht unbedingt die sehenswerteste Stadt, um ehrlich zu sein. Dafür ist das Nachtleben ganz nett, so dass auch Leute aus Edinburgh extra hinfahren, um feiern zu gehen.
Als ich dort war, bin ich in der Freizeit hauptsächlich planlos umhergesteuert; einmal bin ich zum "Dundee Law", einem erloschener Vulkan, von dem man ne nette Aussicht über die Stadt hat. Ansonsten bin ich abends halt gerne in Pubs abgegammelt :)
Sehenswert in der Nähe ist St. Andrews .

An der Abertay University warn wir leider nicht, sondern nur an der University of Dundee. Da wars aber sehr nett, aber man kann das da eh nicht mit deutschen Unis vergleichen, weil einfach weniger Studenten da sind und die auch noch einen Haufen Geld zahlen und somit die facilties schon ziemlich toll sind.
 
  • Like
Reaktionen: Rocksack

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
So, Flug nach Malaysia is gebucht, nächstes Jahr für 3,5 wochen :smt023
Jetzt sind wir am überlegen, ob wir da unten dann auch nen Tauchschein machen... Kann dazu jemand was sagen? wie is das da unten?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.874
Reaktionspunkte
9.559
Alter
39
Ort
Einsiedeln
So, es ist fix. Vom 15. bis 29. September nächstes Jahr geht's nach Island. Reiseplanun startet sofort. Ein Teil Trekking mit Zelt und Rucksack und dann noch mit dem Auto rund um die Insel... wäre mal so die Grundidee.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
So, es ist fix. Vom 15. bis 29. September nächstes Jahr geht's nach Island. Reiseplanun startet sofort. Ein Teil Trekking mit Zelt und Rucksack und dann noch mit dem Auto rund um die Insel... wäre mal so die Grundidee.

geile sache. bin sehr an der planung und nem bericht danach interessiert, da island bei mir auch ganz weit oben auf der liste steht :D aber is ja schon noch ne ecke hin ;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.874
Reaktionspunkte
9.559
Alter
39
Ort
Einsiedeln