Globetrotter-Thread

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich würde definitiv in die USA reisen. Vielleicht auch, weil mich die ganze Südostasien-Ecke nicht wirklich angesprochen hat bisher.
Aber auch, weil die vier Wochen, die ich da war, einfach nur unglaublich faszinierend war. Da stimmt einfach das Gesamtpaket. Die Natur, die Städte, die Leute, die Kultur. Klar, ist in vieler Hinsicht europäischer als Vietnam, aber dafür gibt es eben auch mehr Berührungspunkte.
Mit nem günstigen Flug (~500€), vor Ort mit dem Zug (ist ein riesiger Spaß, im Vergleich zu Deutschland komfortabel, man sieht viel, trifft leute, und es ist für lange Strecken fast billiger als fliegen) oder Bus als Fortbewegungsmittel und CouchSurfen in den verschiedenen Ecken sollte man mit 2000€ gut durchkommen.
Ich war vor letzten Jahr auch einigermaßen skeptisch, was Urlaub in Amerika angeht, was größtenteils an dem doch oft negativen Bild der USA liegt, das uns gerne mal vermittelt wird. Wenn man aber mal da ist und diese unglaubliche Höflichkeit und Gastfreundschaft der US-Amerikaner erlebt gehen einem ganz schön die Augen auf.
Ist ein wunderbares Land, und mit 21 ist man ja auch dort volljährig :)
 
  • Like
Reaktionen: koessa

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
So, auf geht´s bis Montag in die Schweiz! Hoffentlich geht dieses Jahr alles glatt mit der Zürcher S-Bahn... :lol:

Einfach immer brav Ticket kaufen und entwerten! ;)

Falls du Samstag nichts vorhast, kannst du zu uns nach Einsiedeln kommen. Wir machen eine ausgedehnte Kneipentour ab 13 Uhr :D

Alles gut Gegangen :lol:

Danke für die Einladung, aber ich bin heute eingespannt zum Eierfärben, bei den Nichten meiner Freundin - fast genauso toll, wie ne Sauftour :mrgreen:

Trink einen mit für mich ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
ich hab auch mal ne frage:
nächstes jahr bin ich mitm bachelor fertig und möchte ne größere reise machen. es sind ca 2 monate dafür "eingeplant". also ich möchte irgendwie was erleben und bisschen rumkommen.
hat jemand für sowas gute reiseziele oder selber schonmal sowas gemacht?
ich kann leider nur deutsch und englisch und bin zu dem zeitpunkt 22. ich werd natürlich auch nicht allein reisen, bis dahin wird sich schon noch jemand finden :)
also her damit, bin für tipps dankbar :)

Eine Reise durch Alaska und Kanada kann ich nur emfaehlen. Man kan auch der USA (also nicht Alaska) auch rein werfen. Gibt soviel zu tun, und ist wirklich nicht so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: koessa

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
danke für die vielen tipps! ich hab mir jetzt mal von meinen eltern usa-reiseführer ausgeliehen. sind zwar uralt, aber immerhin mal ein anfang für den groben überblick.
das problem an der sache ist bisschen, dass auto mieten unter 25 einfach viel teurer ist. greyhound/zug wäre zwar eine option, aber das ist auch wieder mit diversen problemen verbunden.
südostasien behalte ich aber auch auf jeden fall im kopf.

am donnerstag gehts aber erstmal 10 tage auf den balkan :) albanien !!
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
War jemand schon in den Rockys oder genauergesagt Colorado , Wyoming und Utah ? hat irgendwer tipps für mich.....
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Wir fliegen sowiso Denver an und ab ,hätten aber nicht vor uns dort länger aufzuhalten(oder doch) !
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Hatte ich damals auch nicht, und hab dann noch nen Tag dran gehängt (mehr ging nicht). Irgendetwas hat diese Stadt, das sie für mich zumindest äußerst liebenswert macht. Vielleicht war es die (glaube ich) höchste Dichte an sog. microbreweries. Teilweise brauen einzelne Lokale ihr eigenes Bier und das ziemlich gut.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
War jemand schon in den Rockys oder genauergesagt Colorado , Wyoming und Utah ? hat irgendwer tipps für mich.....

Wuenderschoen! Einer der beste und schoensten orte auf der welt. Nur Alaska find ich schoener. Wir werden sehr bald zu die Midwest hinsiehen, und wollen in eine paar monaten nach Colorado und Wyoming fliegen.

Zuerst machen wir eine Wochenende in Las Vegas aber...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
Vielleicht hier für jemanden interessant?

Für 99 Euro können 2 Personen ein ganzes Jahr (365 Tage) lang kostenlos in über 2.000 Hotels weltweit wohnen. Wenn ichs richtig verstehe, ist die einzige Einschränkung, dass man in jedem Hotel maximal 6 Übernachtungen haben darf. Aber selbst wenn man nur in ein einziges Hotel geht, sind 99 Euro für 6 Nächte mit 2 Personen ja schon super günstig...

http://www.dailydeal.de/national/travel/gutschein-travel-connex-270312
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
Da kommt aber noch ein bisschen mehr dazu ;)
"Im Hotel obligatorisch extra zu entrichten sind Frühstück und Abendessen pro Person je Übernachtung"

Ja gut, aber wenn ich hier zu Hause lebe kostet mich meine Ernährung ja auch was ;) Das fällt nicht sonderlich ins Gewicht, find ich.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Klar, aber nicht jeder hat Lust auf Halbpension. Wenn ich verreise würde ich wohl lieber irgendwo in der Stadt, in der ich bin, essen gehen, als im Hotel.

Wem das egal ist, der hat da natürlich trotzdem ein super Angebot. Hab grade erst die Hotelpreise in Frankreich gesehen... da könnte man schon ein bisschen sparen ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
Klar, aber nicht jeder hat Lust auf Halbpension. Wenn ich verreise würde ich wohl lieber irgendwo in der Stadt, in der ich bin, essen gehen, als im Hotel.

Wem das egal ist, der hat da natürlich trotzdem ein super Angebot. Hab grade erst die Hotelpreise in Frankreich gesehen... da könnte man schon ein bisschen sparen ;)

Achso, dann versteh ich (oder du?) das vielleicht falsch.

Ich interpretier das so, wenn ich im Hotel essen will, muss ich es bezahlen.
Du meinst, man muss grundsätzlich für Halbpension bezahlen, ob man will oder nicht? Ok, das is natürlich ein Manko. Trotzdem is die Sache wohl unschlagbar, erst recht für Leute, die vielleicht für längere Zeit reisen wollen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Hm, da ich dieses Jahr eigentlich sowohl nach Norwegen als auch nach Frankreich wollte...
Hat jemand schon mal sowas (ähnliches) gemacht? Wie läuft das denn ab, ich krieg irgendweinen Gutschein(-Code) und geb den dann bei der Buchung in den Hotels an?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.876
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Sowie ich das verstehe, muss man die Buchungen im Voraus auf dem Buchungsportal vornehmen. Spontan im Hotel vorbeigehen liegt wahrscheinlich nicht drin.

Und Halbpension ist obligatorisch, muss also zusätzlich berappt werden.

Ausserdem ist es bei solchen Angeboten oft so, dass die meisten Hotels davon eher in der erweiterten Agglomeration der Städte oder gar auf dem Land sind. Für Städtereisende also nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Wenn aber jemand eine ausgedehntere Reise auch durch die ländlichen Gebiete machen will, durchaus eine Überlegung wert. Man muss halt vorher gut abklären, wo man durchreisen will und wo die zur Verfügung stehenden Hotels sind.

Zudem gibt es bei einigen Hotels weitere Einschränkungen/Bedingungen: Wer z.B. das Grand Resort in Hurghada buchen möchte, kann dies nur in Verbindung mit einem ETI Flug von DE, CH oder A.
 
Zuletzt bearbeitet:

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
2 Tage Salzburg war ganz ok. Aber jetzt bin ich froh von der Provinz wieder in was grosstädtischeren wie München zu sein. :-)