Globetrotter-Thread

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
bin wieder aus albanien da :)
super wars, zwar anstrengend (war ja kein urlaub, sondern exkursion :mrgreen: ) aber hat sich definitiv gelohnt und wir hatten nen riesenspaß :) ich freu mich schon auf die nächsten exkursionen
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich bin zwar seit ca. einer woche wieder hier, aber ich will euch ein paar bilder von der albanien/kosovo-exkursion nicht vorenthalten (ob ihr sie nun sehen wollte oder nicht :D )
man sollte dazu sagen, dass die bilder nur einen wirklich kleinen einblick in die region geben. um alles abzudecken, müsste man wohl einige hundert hochladen ;)
2hg6bd0.jpg


2cnayao.jpg


16gbt3s.jpg


2j0l4ie.jpg


2urt7w4.jpg


2vhvwvq.jpg

edit: wie kann man denn die bilder in einer akzeptablen größe darstellen lassen? so ists irgendwie unangenehm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Kannst es nicht als Anhang hochladen?

Was war denn eigentlich euer Fokus bei der Exkursion, physische oder anthropogeografische Richtung? Schon auch siedlungs-/stadtgeografische und geopolitische Themen, oder? Stell ich mir da schon sehr interessant vor...
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
anscheinend wegen der hohen auflösung kann ich sie nicht als anhang hochladen...wenn man beim bild auf grafik anzeigen klickt, sind sie auch normalverträglich groß.

also eigentlich humangeographisch, aber wenn sichs ergeben hat (zb die karstquelle auf bild 5), haben wir auch bisschen physisch gemacht. hätt mir gewünscht, dass noch ein dozent aus der physischen dabei gewesen wäre. wir haben da echt ein paar tolle sachen gesehen (voll krasse reliefumkehr zb!).
unser prof hat als gebiet migrations- und tranformationsforschung, das hat auf albanien natürlich perfekt gepasst. auf der welt gibts nämlich 12mio. albaner, in albanien selber leben aber nur 3mio., ist also schon heftig wie viele da abwandern. migration war zufälligerweise auch noch mein referatsthema :)
 

Jesusofsuburbia

Parkrocker
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Ort
Reichenschand
Bei mir geht es am 1. September los ein Dreiviertel Jahr Neuseeland. Mit Motorrad und Zelt :) im Mai geht's dann wieder zurück, pünktlich zum nächsten RiP.

Gruß Jesus
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Haben jetzt unsere Route fürn Sommer in Malaysia/Singapur abgesteckt jetzt gehts dann los mit der Feinplanung :smt023
- 5 Nächte Kuala Lumpur (Petronas Towers, Batu Caves)
- 3 Nächte Singapur
- 2 Nächte Penang, Georgetown
- 3 Nächte Langkawi
- 3 Nächte Cameron Highlands
- 7 Nächte Perhentian Islands

Kann jemand für die ersten 3 Stationen empfehlen, was man sich da unbedingt ansehen sollte???

Bin schon wahnsinnig gespannt, wird ja meine erste Reise nach Asien... :)
 

horsti1200

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
90
Alter
31
Ort
Rostock
Kann jemand für die ersten 3 Stationen empfehlen, was man sich da unbedingt ansehen sollte???

also hab mal meinen vater gefragt der öfters geschäftlich in singapur war und er hat den night zoo, das big wheel und noch ne einkaufsstraße empfohlen ich kann ihn auch noch mal mehr ausquetschen :p
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
also hab mal meinen vater gefragt der öfters geschäftlich in singapur war und er hat den night zoo, das big wheel und noch ne einkaufsstraße empfohlen ich kann ihn auch noch mal mehr ausquetschen :p

Ja, die Nachtsafari und das Riesenrad hab wir uns auch schon vorgemerkt :)
Bin aber für jeden Tipp dankbar... Vor allem für Georgetown und Kuala Lumpur wissen wir noch ned viel/genug ;)
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
ich würde nicht zu viel planen, sondern alles vor ort auf mich zukommen lassen. ich habe am meisten spaß daran das land vor ort zu erkunden. sonst hätte ich persönlich die angst, dass aus dem urlaub ein "jetzt muss ich noch nach x um y anzuschauen". das kann zum einen stressig sein, weil die meisten dazu tendieren zu viel zu planen und zum anderen würde es mich ärgern, wenn alles straff organisiert ist und ich dann von einem ort, an dem ich gerne noch länger bleiben würde früher weg muss als mir lieb ist. in der regel trifft man genügend reisende, die einem gute tips geben können.

als ich für mein work and travel jahr nach neuseeland bin hatte ich noch nichtmal nen reiseführer. dass man einen kürzeren trip besser planen muss/kann als nen jahres trip ist aber auch klar.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Was mich mal interessiert. Wie plant ihr denn so ne Reise (2-4 Wochen sag ich jetzt mal). Zuhause die ungefähre Route planen und dann einfach los und da übernachten wo Platz ist? Oder schon teilweise Hotels buchen? Bin leider bei allem was über Urlaub mit der Familie und Pauschalurlaub hinaus geht ziemlich unerfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
ungefair? das ist böse!

ich mach das je nach verfügbarer zeit, jahreszeit (haupt oder nebensaison), gruppengröße und transportmittel. oder so.

als ich im auslandssemester mit insgesamt 5 leuten eine woche in norwegen unterwegs war, haben wir transport und unterkunft im voraus gebucht. da waren wir aber auch mit flugzeug und fähre unterwegs.

bei meinem schottland trip im mai sind wir zu zweit mit nem campervan unterwegs. bis auf die erste nach buchen wir nichts sondern schauen einfach mal, was sich so ergibt. da wir aber auch nur gute 1,5 wochen unterwegs sind haben wir zumindest nen groben plan.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.876
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Also ich plane jeweils ziemlich viel im Voraus, weil ich das einfach total gerne mache und ich mich so richtig reinsteigern und die Vorfreude geniessen kann. Vor Ort kann ich mich dann aber auch völilg flexibel und spontan für was anderes entscheiden. Aber gibt immer ein paar Sachen, die im unbedingt machen und sehen will und das halt ich dann auch immer so ein.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver