Globetrotter-Thread

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Statt Ausweis sollte da natürlich Pass stehen, damnit. So macht ja meine Aussage bzgl. EU-Ausland auch gar keinen Sinn.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ok, dann werd ich den Reispass eintragen, hab ich mir eh schon so gedacht... Danke!
 
C

chicken

so...die planungen laufen:

im september/oktober und dezember zweimal nach Schweden und dann nächstes Jahr ne Tour von Boston nach Chicago und zurück...endlich wieder USA!
 
C

chicken

ja klar...wo und wann genau wissen wir noch nicht, aber ich geb dir bescheid! wäre cool!
 
S

Sabsy

Jemand'n paar Tips, was man so Tagesausflugsmäßig in Westaustralien (Perth/Armadale) erleben kann? Neben Margarite River, Aquarium und Zoo haben ich und mein Freund noch nicht so den Plan. Ich will auf jeden Fall Perth erkunden, was sollte ich da unbedingt nicht missen?
Allerdings bitte keine Tips, die man nur im "Sommer" umsetzen kann. Bin Frühlingsanfang August/September dort, viel Regen also.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
Jemand'n paar Tips, was man so Tagesausflugsmäßig in Westaustralien (Perth/Armadale) erleben kann? Neben Margarite River, Aquarium und Zoo haben ich und mein Freund noch nicht so den Plan. Ich will auf jeden Fall Perth erkunden, was sollte ich da unbedingt nicht missen?
Allerdings bitte keine Tips, die man nur im "Sommer" umsetzen kann. Bin Frühlingsanfang August/September dort, viel Regen also.

@ Guadalajarena: also mir war ehrlich gesagt die fähre da rüber zu teuer...war aber auch das gleiche bei kangaroo island bei mir. angeblich auch "pflicht", aber in sachen landschaft gibts auch so schöne ecken und die paar tierchen sieht man so auch irgendwo^^

ansonsten fällt mir in sachen tagesausflug leider auch nicht allzuviel ein. Der Waverock z.b. ist relativ weit weg, ebenso wie die pinnacles.
perth ist an sich ne wahnsinnig schöne stadt und es gibt auch kostenlose führungen (beim infopoint). fand die führung schon ziemlich interessant.
der Kings Park ist auch ziemlich schön, v.a. der blick über die stadt von dort oben.
und natürlich fremantle ! als acdc-fan wars ohnehin pflicht für mich, mir die bon scott statue und das grab anzugucken, aber auch so echt ne reise wert. v.a. auch die fremantle markets.
was mich in fremantle noch gereizt hat, war das fremantle prison. hätte da gerne ne tour (am besten is bestimmt die torchlight tour) gemacht, hatte aber leider nicht genügend zeit in der gegend :/
 
  • Like
Reaktionen: Sabsy

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Bei mir gehts nun von 4. bis zum 14. August nach Edinburgh, Geburtstagsgeschenk von meinem Freund :mrgreen:
Wer ist denn jetzt zu diesem Zeitpunkt noch da? ;)
Tipps brauch ich wsl nicht fragen, da les ich einfach mal den Thread nochmal doch^^
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Da geben wir uns quasi die Klinke in die Hand. Ich reise am 1. wieder ab. Wenn ich micht nicht irre, müsste in der Zeit Military Tattoo sein, was laut sämtlichen Reiseführern ein absolutes Highlight darstellen soll.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Bin demnächst für ein paar Tage in Stuttgart. Was kann man da denn tagsüber so machen? Ich mag auf jeden Fall eine Werksführung bei Porsche oder Mercedes machen, aber ansonsten weiß ich nicht wirklich, was Stuttgart alles bietet.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
In Stuttgart:
Wilhelma
Mercedes Fabrik (habe ich in April gemacht, sehr cool)
Der Alte Schloss
Der SI Zentrum (musicals) ist aber Abends Besser
An der Koenig Strasse gibts viele Shopping Moeglichkeiten
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
in stuttgart ist sowohl das mercedes als auch das porsche museum sehr interessant, wobei das ja vielleicht sogar bei ner werksführung irgendwie dabei ist. gerade das mercedesmuseum ist echt geil. ansonsten einfach in der innenstadt rumlaufen, die ist sehr schön, und über den schlossplatz sollte man schon mal gelaufen sein. ansonsten gibts echt einige museen für verschiedene geschmäcker, da kommts drauf an, was du da wirklich willst, aber wie gesagt, die automuseen sind sehr zu empfehlen, ansonsten ist die staatsgalerie ebenfalls ein besuch wert. gibts auch häufig gute sonderaustellungen.

ansonsten: ludwigsburg schloss und märchengarten ist gleich in der nähe und echt schön, wenn auch wenn man dazu fähig sein muss, sich auf kinderniveau zu begeben;)


achja, und kurz am hbf vorbeigehen und polizisten und bauarbeiter beschimpfen oder so gehört inzwischen auch zum pflichtprogramm eines stuttgartbesuches. :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Da geben wir uns quasi die Klinke in die Hand. Ich reise am 1. wieder ab. Wenn ich micht nicht irre, müsste in der Zeit Military Tattoo sein, was laut sämtlichen Reiseführern ein absolutes Highlight darstellen soll.

Gleichzeitig ist auch noch so ein Kleinkunstfestival in Edinburgh, also gibts allerhand zu sehen :mrgreen:
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Hat jemand ein paar Insider-Tipps für NYC, etwas fernab der ganzen Mainstream-Touristenziele?