Globetrotter-Thread

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Hat hier jemand Erfahrung mit Gletscher?
Was sollte ich alles dabei haben? Reicht LSF 30 oder sollte ich mir lieber noch ne Sonnencreme mit höherem LSF holen?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Flug nach Schottland ist nun auch bei mir gebucht.

Geplante Reiseroute: Edinburgh - Inverness - Skye - Fort William - Glasgow - Edinburgh

Ich freu mich schon sehr :)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
25. Juli. Eigentlich hab' ich ja keine Zeit, aber so eine kleine Auszeit vom Lernen muss auch mal sein. Das rede ich mir zumindest ein.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
25. Juli. Eigentlich hab' ich ja keine Zeit, aber so eine kleine Auszeit vom Lernen muss auch mal sein. Das rede ich mir zumindest ein.

Wirst dir hoffentlich ein Ticket fürs Edinburgh Military Tattoo besorgt haben (ab 3. August)? Wenn nicht, solltest du das noch nachholen, so als kleiner Tipp am Rande! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
25. Juli. Eigentlich hab' ich ja keine Zeit, aber so eine kleine Auszeit vom Lernen muss auch mal sein. Das rede ich mir zumindest ein.

Wirst dir hoffentlich ein Ticket fürs Edinburgh Military Tattoo besorgt haben (ab 3. August)? Wenn nicht, solltest du das noch nachholen, so als kleiner Tipp am Rande! ;)

Das haben sich meine Eltern vor 2 oder 3 Jahren angeschaut... muss wirklich atemberaubend gewesen sein!
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
25. Juli. Eigentlich hab' ich ja keine Zeit, aber so eine kleine Auszeit vom Lernen muss auch mal sein. Das rede ich mir zumindest ein.

Wirst dir hoffentlich ein Ticket fürs Edinburgh Military Tattoo besorgt haben (ab 3. August)? Wenn nicht, solltest du das noch nachholen, so als kleiner Tipp am Rande! ;)

Das haben sich meine Eltern vor 2 oder 3 Jahren angeschaut... muss wirklich atemberaubend gewesen sein!

Ist so. Wir haben es uns am Abschlussabend unserers Schottland-Trips vorletztes Jahr angeschaut. Muss man erleben, wenn man schon um diese Jahreszeit in Edinburgh ist. Ausserdem findet im August auch noch das Fringe Festival statt mit unzähligen von Strassenkünstlern (A Capella Gruppen, Zauberern, Artisten, Musikern). Lässt sich schon gut verweilen in dieser schönen Stadt.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
25. Juli. Eigentlich hab' ich ja keine Zeit, aber so eine kleine Auszeit vom Lernen muss auch mal sein. Das rede ich mir zumindest ein.

Wirst dir hoffentlich ein Ticket fürs Edinburgh Military Tattoo besorgt haben (ab 3. August)? Wenn nicht, solltest du das noch nachholen, so als kleiner Tipp am Rande! ;)

Leider werde ich da schon nicht mehr vor Ort sein. Wir haben leider nur eine Woche Zeit (ich weiß, strammer Zeitplan mit unserem geplanten Programm).
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Wir haben ins Auge gefasst, im August nach Griechenland zu fliegen und da 2 Wochen eine Campingtour entlang der Inseln zu machen.
Hat da schon wer von euch Erfahrung gesammelt? :)

Hab vor einigen Jahren mal ne Backpacktour in Griechenland gemacht. Wir waren damals glaub ich auf Paros, Naxos und Thira/Santorin und sind dann weiter nach Peleponnes, warum weiß ich nicht mehr. Da ich ein wahnsinnig schlechtes Gedächtnis habe kann ich dir nicht mehr sagen, was davon gut war, aber wir werden uns schon was dabei gedacht haben, als wir die Inseln ausgesucht haben (außer dass sie grob im gleichen Eck liegen und per Fähre direkt verbunden sind). Santorin war viel überlaufener und teurer als die beiden anderen Inseln, aber schon recht imposant und fotogen, das weiß ich noch.
 
  • Like
Reaktionen: 09/09/09

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
anfang september gehts zu ner summerschool zwei wochen nach albanien :) dadurch fällt mein eigentlich geplanter deutschland-trip leider extrem kurz aus, wird dann aber in den nächsten semesterferien nachgeholt mit ner freundin und potenzielle master-städte besucht :)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Seh ich richtig, dass es hier noch nix über Rom gibt? Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps, was man neben den üblichen Verdächtigen (Kolosseum, Trevi-Brunnen, Spanische Treppe, Forum Romanum, Vatikan, Engelsburg, Pantheon...) nicht verpassen sollte? Irgendwelche besonders schöne lauschige und versteckte Plätzchen? Wo isst man besonders gut. Bin für jegliche Hinweise dankbar.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
der mcdonalds an der spanischen treppe ist toll :D von außen schäbig und von innen "palastähnlich"..zumindest vor ein paar jahren ;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Danke für den Tipp, aber ich habe nicht vor, in Italien einen McDonalds zu besuchen ;)
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Seh ich richtig, dass es hier noch nix über Rom gibt? Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps, was man neben den üblichen Verdächtigen (Kolosseum, Trevi-Brunnen, Spanische Treppe, Forum Romanum, Vatikan, Engelsburg, Pantheon...) nicht verpassen sollte? Irgendwelche besonders schöne lauschige und versteckte Plätzchen? Wo isst man besonders gut. Bin für jegliche Hinweise dankbar.

Ein Besuch im Hard Rock Café darf doch sicher auch nicht fehlen ;)
edit: mir fällt da noch ein, da gibt's eine verdammt gute eisdiele. ich hab gerade keine ahnung, wie sie heißt.
auf jedenfall ist die schon richtig "berühmt", man stellt sich an, sagt, wie viel eiskugeln man möchte, bekommt dann einen kassenzettel und stellt sich damit an die eistheke selber an. das eis ist da einfach der WAHNSINN!! mir fällt aber echt der name nicht mehr ein, kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Schöner Scheiß!
Grad ne Mail bekommen, dass uns ne Unterkunft bei unserer Malaysia-Rundreise storniert wurde, weil das Besitzerpärchen Probleme haben... :/
Jetzt kann ich wieder mit Suchen anfangen, dabei war das so die einzig Gute Unterkunft in unserer Preisklasse. :(